Trockenfutter Ja oder Nein?

Diskutiere Trockenfutter Ja oder Nein? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage zu Trockenfutter: Meine Meeris sind sehr schlank und wiegen nur 700g ich füttere nun schon 3mal am Tag und einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #1
meerie-freak

meerie-freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal ne Frage zu Trockenfutter:
Meine Meeris sind sehr schlank und wiegen nur 700g ich füttere nun schon 3mal am Tag und einmal inder Woche Haferflocken aber nur das eine Schwein hat 50g zugenommen. Soll ich jetzt Trockenfutter füttern und wenn, was für welches?
Lg
Meerie-Freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #2
hi und willkommen im forum.also ich fütter gar kein trockenfutter und schon gar keine haferflocken.
gibst du deinen tieren viel heu???kriegen sie viel gemüse???was für trofu fütterst du??

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #3
Ich ernähre meine Tiere eigentlich gar nicht von Trockenfutter sondern nur von Obst und Gemüse aber weil sie halt so dünn sind kriegen sie manchmal Haferflocken. Heu haben sie immer zur Verfügung.
Lg
Meeri-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #4
hm also mein meerie is auch eher schlank.wie alt ist des den??
wenn du trofu fütterst bitte nur futter ohne getreide.das von jr ist gut das bekommst du im futterhaus oder im net.aber nur das meerschweinchen light futter.sonst guck mal hier:

ich denke das unser meerie spezi sich im lauf des tages noch hier zu meldet die hat immer gut tipps.

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #5
Also das sind zwei Böcke, 4 und 5 Jahre alt. Sie haben auch schon mehr gewogen aber dann hab ich ihnen (langsam) das Trockenfutter abgesetzt und jetzt sind sie ziemlich dünn!
Lg
Meeri-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #6
wie lang gibst du das den schon nimmer?

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #7
Hm, wieviel haben die Tiere in ihren "besten" Zeiten gewogen? Und hat die Abnahme gleich nach Absetzen des Trockenfutters begonnen?

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #8
Also ich hab das im sommer abgesetzt und davor haben sie so 800g gewogen. Früher haben sie in einem 100x50 Käfig gewohnt und da haben sie den ganzen Tag nur rumgelegen und im sommer sind sie draußen im garten aber dieses Jahr hab ich ihnen ein 3qm Gehege() gebaut und jetzt bewegen sie sich halt ziemlich viel und haben abgenommen außerdem ist es in dem Raum indem sie stehen nur so 16-18 Grad warm. Vieleicht ist das ja zu wenig?

Lg
meeri-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #9
Hm, also gegen Trockengemüse und JR light Meerschweinchenfutter ist eigentlich absolut nichts einzuwenden, da kein Getreide oder Melasse enthalten ist. Das würde zusätzliche Energie liefern, denn ich finde 700gr schon etwas wenig, wenn sie dann doch mal krank werden würden. Wobei 800gr bei Männchen auch nicht gerade viel ist. Woher hattest du den die beiden mal her?

Echt toll, was du deinen beiden da an Platz bieten kannst *g*

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #10
Also Milano hab ich aus dem Tierheim da war er so 3 oder 4 Wochen alt, und Charles haben wir von der Arbeitskolegin meiner Mutter so mit 8-9 Wochen geholt. Wenn ich dieses JR light füttere kann man das dann täglich füttern oder wie oft in der Woche? Im moment haben die beiden wirklich viel Platz, das ist so zusagen die Wiedergutmachung das wir sie in einem 100x50 Käfig gehalten haben. Die beiden freuen sich auch ganz doll auf den Sommer da kommen sie wieder nach draußen ins Freigehege!
Lg
Meerie-Freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #11
Hallo du, ich fütter wenn überhaubt nur JR Trockengemüse, das mann sich im Futterhaus selber mischen kann. Allerdings höchstens 1 mal im monat etwas dazu.( Oder wenn wir neue Schweine bekommen ) Ansonsten gibts bei Uns nur Frischfutter, 3-4 Mal am Tag. Meine nehmen bis zu 10 gramm am Tag zu.

Wo wir unsere beiden Jungschweine bekommen haben, gab man uns den tipp, ein Paar Haferflocken unters gemüse zu mischen, allerdings kam es nicht so toll an.

Liebe Grüße Tocca

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #12
@ Toccata:
Aber deine meeries wiegen auch nicht nur 700g oder? Bei mir ist halt das Problem das die beiden nur sehr wenig wiegen!

Lg
meerie-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #13
290 gramm, 400 gramm, 612 gramm, 950 gramm (Mein Ü-Ei) uns 1120 gramm...

so viel wiegen meine schweinchens...

Tocca

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #14
Und welche sind davon ausgewachsen?
Lg
Meerie-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #15
die kleine mit 612 gramm und mein kastrat mit 1120 gramm...

Tocca

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #16
612g ist aber auch ganz schön wenig, wie alt ist die denn?
Lg
Meerie-freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #17
2 Jahre, allerdings haben wir sie noch nicht so lange.... erst seit Feb.

Naja aber sie hat schon zugenommen...

Tocca

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #18
Also soll ich lieber doch kein TroFu füttern?

Lg
Meerie-Freak

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #19
Also ich würde es nur beifüttern. Aber ich würd auch noch ne große Menge Heu und immer wieder Größere mengen Grünfutter geben... das sie sozusagen den ganzen Tag fressen können.

Tocca

• Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #20
Meine Meeries haben eigentlich immer Heu und ich füttere auch 3-mal täglich, hauptsächlich Gemüse. Aber dieses JR light ist doch eigentlich gar nicht schlecht oder? Kann man meeries eigentlich Kartoffeln geben?
Lg
meerie-freak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter Ja oder Nein?

Trockenfutter Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben