Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trockenfutter Ja oder Nein? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich kenne dieses Ligth von JR Garnichts, dehalb kann ich dazu nichts sagen ;)
Kartoffeln nicht, aber Süßkartoffeln, oder auch Topinambur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #21
T
Toccata
Guest
Ich kenne dieses Ligth von JR Garnichts, dehalb kann ich dazu nichts sagen
Kartoffeln nicht, aber Süßkartoffeln, oder auch Topinambur genannt.
Komisch in diesem JR light sind Kartoffeln drin. Ich werds einfach mal bestellen, da is ja kein Getreide drin nur Trockengemüse und so. Nehemen Meeries den von Trockengemüse zu oder nicht?
Lg
meerie-freak
keine Direktverlinkung von Bildern die nicht dir gehören, bzw. von deiner HP stammen.
Natürlich können auch Meerschweinchen Kartoffeln essen, nur eben ohne grüne Stellen, da diese Solanin enthalten und demnach giftig sind.
Meine bekommen alle 3 Tage JR light ins Gehege gestreut, da es nicht als Hauptfutter gilt und nur gesunde Sachen für die Tiere enthalten. Ich denke du kannst es schon jeden zweiten tag füttern, das dürfte kein Problem sein. Du wirst schon sehen ob sie dadurch weniger Heu futtern würden, dann musst du es wieder etwas reduzieren.
Da deine Schweinchen aus dem Tierheim sind bzw. von einer Freundin (wie kam sie dazu), weiss man nicht aus welchen Verpaarungen sie stammen, Inzucht, Elterntiere vorgeschädigt usw. und daher bleiben dann manche Tiere auch recht klein.
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #25
meerie-freak
Punkte Reaktionen
0
Die Arbeitskollegin von meiner Mutter hatte sozusagen ne kinderzimmerzucht betrieben! Heute weiß ich natürlich das das sehr schlecht ist. Neulich wollte sie schon wieder nachwuchs von nem 2jährigen weibchen. Und weil das meerie ja ganz alleine ist, wollte sie meinen milano dazu missbrauchen, ich wär beinah ausgerastet!
lg
meerie-freak
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hast du ihr gesagt, das bei einem zweijährigen Tier die Beckenknochen verknöchert sind und die Früchte stecken bleiben können? Außerdem hat sie bestimmt auch keinen Stammbaum von ihrem Tier und es kann alles mögliche an Gendeffekte darin stecken.
Da muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wie unbedacht die Leute doch bei sowas sind.
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #27
meerie-freak
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich habe gar keinen richtigen Kontakt zu der, aber ich habs meiner mutter gesagt und die hats auch weitergeleitet. Natürlich hat das meerie keinen stammbaum das kommt aus der zoohandlung. Mein Milano hat auch keine Papiere, außerdem hatte er bei den hinterbeinen 4 Krallen statt 3. Auch wenn er Stammbaum und sowas hätte würde ich nicht mit ihm züchten, es gibt genug Meerschweinchen. Die Geschwister von Charles sind auch alle in der zoohandlung gelandet.
Lg
meerie-freak
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #28
meerie-freak
Punkte Reaktionen
0
Wie viel soll man denn eigentlich von diesem JR light füttern (also wieviel gramm)?
Lg
meerie-freak
Trockenfutter Ja oder Nein? Beitrag #29
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, also abgewogen hab ich das noch nie *g*
Aber wenn ich meinen Schweinchen was geb, dann verteil ich immer so 3-4 Hände voll im Gehege bei 10 Schweinchen.
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen,
ich bin leider mit.meinem Latein am Ende:
Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...