Zeckenplage

Diskutiere Zeckenplage im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :sm1_013: Trotz langen Winter- - Kälte und Schnee,die Zeckenplage bleibt uns erhalten,diese Zecken sind nicht nur im Wald sondern auch auf Wiesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenplage Beitrag #1
G

Gela

Guest
:sm1_013: Trotz langen Winter- - Kälte und Schnee,die Zeckenplage bleibt uns erhalten,diese Zecken sind nicht nur im Wald sondern auch auf Wiesen.
Wer Maggikraut im Garten hat,kann damit die Hundebeine einreiben den Geruch mögen Zecken nicht.Hunde nicht unter Sträucher laufen lassen,da die Zecken sich fallen lassen.Wir reiben unsere Hunde auch im Nacken und Hinterteil mit einem Zeckenmittel vom Tierarzt 2x im Jahr ein.
Tschüß Gela

• Zeckenplage

Anzeige

• Zeckenplage Beitrag #2
Ich habs schon mal geschrieben und es hilft. Jeden Tag Knoblauch ins Fressen, Kapsel geht auch und der Hund hat keine Zecken mehr. Die Zecken mögen den Blut-Beigeschmack nicht.
Gruß HelgaK

• Zeckenplage Beitrag #3
frontline hilft bei mir immer ! meine hunde hatten noch nie zecken!

• Zeckenplage Beitrag #4
Ja wir wohnen ja direkt am Wald und gehen mit beiden Hunden da viel wandern und das Frontline ist ja gut aber man müßte dies eigentlich alles 6 Wochen machen,dies ist uns für die Hunde zuviel.Mit Knoblauch hatten wir das ja auch schon versucht der Husky pullt das schön raus und läßt es liegen und der Schäferhund geht erst garnicht dran an seinen Napf.Hier in Thüringen gibt und gab es schon immer viel Zecken - - nur so gefährlich waren sie früher nicht gewesen- - oder man hat das auch so nicht gesehen.
Tschüß Gela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenplage

Oben