NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt?

Diskutiere NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht... :? ich denke mal einige kennen ja mein problem, meine Katze im Alter von 3 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht... :? ich denke mal einige kennen ja mein problem, meine Katze im Alter von 3 Jahren ist sehr dünn für ihr Alter und da wollte ich mal fragen, ob jemand TroFu oder NaFu kennt, wovon Katzen schnell zunehmen???

Freu mich auf Antworten

Danke Olga

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #2
Hi Olga,

also generell sagt man, daß Trofu schneller ansetzt. Was aber jetzt trotzdem nicht heißt, daß Du Trofu füttern sollst - denn es setzt nur an, weil da so viel drin ist, womit der Katzenkörper sonst nix anzufangen weiß.

Gibt's nicht irgendein gutes Nafu, was sie gern mag? Davon würd ich ihr einfach mehr geben - von gutem, reichhaltigem Futter!

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #3
Muß es denn "schnell" sein, das kann doch auch nicht gesund sein.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #4
Hallo,

wie gesagt, einige kennen ja mein Problem aus dem Forum katzenverhalten... Nun will sie nix mehr fressen, isst ein paar TroFu stückchen und haut wieder ab :( Hab ihr sogar auf ihren Lieblings schlafplatz (Küche) 2 Näpfe hingestellt, mit Nafu von Schmusy und TroFu von Royal Canin... Sie riecht dran, leckt ab und verschwindet wieder.. Lass es mal über Nacht da oben stehen, hoffentlich isst sie was...

Sie soll nicht "ganz so schnell" zunehmen, aber immerhin was zunehmen, denn sie ist 3 Jahre und wiegt gerade mal wenns knapp kommt 1,5 kg... -,- Und dass ist auch nicht gut... Sie war ja schon immer schlank, aber im Moment ises richtig extrem... -,-

Schmusy und Miamor bekommt sie.... Miamor mag sie net und Schmusy hab ich gerade hingestellt ... Dass ist auch mit Reis usw.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #5
wie lang geht das denn schon so, daß sie fast nix frißt? Auf Dauer ist das wirklich extrem gesundheitsschädlich...

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #6
Wenn die Kitten schlafen, frisst sie... Aber auch nicht zu viel, nun habe ich ihr Futter auf die Küche rausgestellt, da sie da gerne schläfft und hoffe sie hat über Nacht alles weg gefuttert, die Kitten gehen ja nicht auf die Arbietsplatte rauf...

Gerade turnt sie auch mit dem Sohnemann durch die Wohnung und hat auch mächtig Spaß.... :|

Ich weiß auch nicht mehr, womit es zusammen hängen könnte -,-

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #7
oh je, das ist aber extrem leicht!
Hast du immer das gleiche gefüttert oder hast du in letzter Zeit das Futter gewechselt?

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #8
Schon mal Hippgläschen Hühnchen probiert? Wie ist es mit rohem Fleisch?

Koche ein paar Hühnchenflügel und gib die Brühe übers Futter.

Was meine weghauen wie nichts ist Thunfisch aus der Dose im eignen Saft. Geht natürlich nicht als Alleinfutter, aber als Snack zwischendurch absolut ok.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #9
oh je, das ist aber extrem leicht!

Was ist leicht?

Nee, ich hab das Futter öfters umgestellt aber sie will nix essen... Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie was trinkt... :(
Hipp hab ich schon probiert, aber ein paar mal Schlecken und mehr ises auch dann nicht... Dass mit TUNA will ich morgen kaufen, und es ihr geben...

Aber, Thunfisch im eigenen Saft... ist es nicht zu Salzig? Oder verwechsel ich des gerade???

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #10
Du mußt unbedingt schauen, daß sie etwas frißt - im Endeffekt egal was. Denn Katzen können sich das Fressen tatsächlich abgewöhnen. Gibt's nicht irgend etwas, auf das sie früher total abgefahren ist?? Was weiß ich, Käse, oder eben Quark? Sie muß wenigstens wieder auf den Geschmack des Fressens ansich kommen!

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #11

1,5 kg ist leicht! ;)

Hast du ihr denn das Futter angeboten, das sie bekam, bevor die Kitten geboren wurden?

Bei uns wird auch ungeliebtes Futter genommen, wenn ich diesen komischen Katzen-Kaviar von Schulze untermische.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #12
Hallo,

alles schon probiert, ich habe ihr ja über Nacht dass Futter auf die Arbeitsplatte hingestellt und sie hat nix gegessen, aber eine kleine Portion TroFu hat sie gestern gegessen aus meiner Hand, dieses hab ich heute wieder probiert und sie wollte nicht...

Als die Kitten noch nicht da waren, hat sie was von Winston bekommen, dass war in Joghurt Soße, und als die Kitten da waren hatte sie dass einmal bekommen aber alle 6 hatten denn Durchfall bekommen...

Vllt sollte ich es ihr ja gleich mal geben, hab ne Packung gekauft, aber ich weiß nicht ob sie es annimmt...

Wenn ich ihr dieses Cat Cavier von Schulze untermische denn rührt sie dass garnicht an...

So, stand gerade eben mit Lisa in der Küche und hab ihr aus meiner Hand TroFu von Royal Canin Pure Feline Schönheit und Pure Feline Idealgewicht gegeben und sie hat auch ein wenig gegessen... :clap: Dazu bekam sie auch gerade ein paar leckerlies... Auch angenommen, mmmm schön und meine Hände sind vollgesabert.. :mrgreen:

Was das Trinken angeht, sollte ihr vllt durch ne Spritze Flüssigkeit geben?

Lg

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #13
Hmm.. Sie scheint ja wirklich nur noch eine halbe Portion zu sein.... Ich würde vielleicht auch mal versuchen, ihr zumindest über Leckerlies ein wenig Futter zuzufügen... Wie sieht es denn aus mit Käse, Katzenmilch o.ä., was Audrey bereits erwähnte?

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #14
Was vergessen,

Lisa durfte (als sie noch bei meinen Eltern gewohnt hat) immer auf den balkon und da frische Luft schnappen... Seitdem sie bei mir wohnt, darf sie aber nicht raus, ich habe sie mal auf den Arm genommen und mit ihr kurz draussen gewesen...

Liegt es vllt daran? Sie will nix mehr fressen, weil sie raus will?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Olga21 schrieb nach 6 Minuten und 3 Sekunden:

Hallo Lanfear,

dass is sie auch...
Katzenmilch bekommt sie überhaupt nicht, da sie es nicht verträgt und davon Durchfall bekommt...
Käse hat sie noch nie angenommen und Wurst erst recht nicht, hab dass gerade mal versucht und sie hatt daran einmal gerochen und sich dann angewiedert umgedreht... :|

Soll morgen oder morgen ein Paket von Orijen und Acana Cat bekommen mal sehen, vllt nimmt sie es ja an... :?

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #15
Was vergessen,

Lisa durfte (als sie noch bei meinen Eltern gewohnt hat) immer auf den balkon und da frische Luft schnappen... Seitdem sie bei mir wohnt, darf sie aber nicht raus, ich habe sie mal auf den Arm genommen und mit ihr kurz draussen gewesen...

Liegt es vllt daran? Sie will nix mehr fressen, weil sie raus will?

Nein, das ist meiner Meinung nach zu menschlich gedacht - eine Katze würde aus Protest an der Tür kratzen, oder irgendwo hinmachen, aber nicht die Nahrungsaufnahme einstellen.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #16
auch auf die gefahr hin vll gesteinigt zu werden...
..aber was sagt denn dein TA dazu? könnte es etwas gesundheitliches sein?

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #17
Oh,

wobei wir beim TA sind, war ja heute da und diese sagt, Lisa geht es eigentlich vom gesundheitlichen ganz gut... Lisa hat heute ne Spritze mit Flüssigkeit bekommen und ich habe noch für alle 4 ne Wurmkur mit bekommen :|

Die TÄ meinte, ich soll darauf achten, wie viel Lisa isst und dass sie auch trinkt, in einer Woche sollen wir wieder hin... :?

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #18
Hallo Olga,

och Mensch, dass mit deiner Lisa klingt ja echt traurig. Sie muss doch fressen. Unser Julius kam ja aus dem TH und war auch nur noch Haut und Knochen. Er wollte auch nicht fressen. Hast du es mal mit Thunfisch in eigenem Saft probiert? Das war bei uns der Durchbruch. Keine Angst, der ist ganz und gar nicht zu salzig, weil der ja ned eingelegt ist oder so. Ich würde es einfach versuchen. Was auch ganz gut angekommen ist, ist Kittenfutter. Keine Ahnung was die da reinmachen, aber z.B. das ist der Wahnsinn. Und ich bin ja der Meinung lieber überhaupt ein Futter in solchen Situationen als gar keins. Wenn Lisa dann wieder frisst, dann kannst du es ja nach und nach umstellen. Du kannst es wirklich nur versuchen und ich drück dir ganz fest die Daumen. :109: + 8 Pfoten

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #19
Das deine Katze schon so lange nicht richtig frisst ist wirklich bedenklich. Hat der Tierarzt denn auch die Zähne untersucht? Wenn Katzen Zahnschmerzen haben kann es auch sein, dass sie nichts fressen.
Ich wünsch dir "Gute Besserung"

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #20
Hat der Tierarzt denn auch die Zähne untersucht?
Das hoffe ich auch.

Hast du mal versucht, dass Nafu etwas anzuwärmen? Dadurch wird es geschmacks- und geruchsintensiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt?

NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben