NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt?

Diskutiere NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ja es wurde alles untersucht und die Zähne sind in Ordnung... Sie kann ja auch essen, sie ist die TroFu stückchen aus meiner Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #21
Huhu,

ja es wurde alles untersucht und die Zähne sind in Ordnung... Sie kann ja auch essen, sie ist die TroFu stückchen aus meiner Hand, allerdings hat sie von klein auf, sie frisst nicht, sondern schluckt meistens dass Fressen runter...

Lg Olga

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #22
Ja, das kenne ich das Trockenfutter wird einfach heruntergeschluckt.

Bitte schaue genau, wieviel sie frißt. Wenn es wirklich nur drei Krümmel am Tag sind, kannst du nicht eine ganze Woche bis zum nächsten TÄ-Termin warten.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #23
Huhu,

hab gerade bei Aldi Thunfisch im eigenem Saft und Aufguss geholt und werde es Lisa nachher geben... Soll ich ihr alles geben oder nun ein wenig, wie macht man dass?

Lg Olga

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #24
Versuchs erstmal mit einer halben. Meine beiden müssen sich immer eine Dose teilen.

Und wenn sie es mag, kannst du ja immer ein bischen Nafu mit reintun.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #25
Argh!!!

Was mach ich denn bloß falsch???? :(:(:( Thunfisch mag sie auch nicht, hab mal wieder gerochen und es angewidert angestarrt und wieder weg gegangen...
Die Kitten fahren andererseits voll drauf ab... :eusa_think:

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #26
Wie ist es denn mit Katzenknabberstangen?
Oder .... Leberwurst?
Ruf doch morgen mal beim Tierarzt an, es gibt appetit-anregende Medikamente.
Oder wieviel TroFu hat sie heute gefressen?

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #27
Wie ist es denn mit Katzenknabberstangen?

Meinst du die Leckerlies, die es bei Aldi usw gibt? Ja, die hab ich ihr gegeben und die ist sie auch, aber sobald ich ihr die in Futter schmeise, frisst sie nicht mehr... -,-
Aber, ich habe gerade gesehen, dass sie wenigstens trinkt :clap: Wenigstens trinkt sie .... Mal sehen, will ihr heute dass TroFu von Schulze geben, dass fpr Katze & Kitten, da hatte sie mal ne Packung geklaut und unterm schreibtisch verputzt :mrgreen: Vllt ist sie ja bald wieder, aber ich werde auch morgen bei der TÄ anrufen und nach diesen Medikamenten fragen.... :?

Lg Olga

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Olga21 schrieb nach 45 Minuten und 48 Sekunden:

Meinst du die Leckerlies, die es bei Aldi usw gibt? Ja, die hab ich ihr gegeben und die ist sie auch, aber sobald ich ihr die in Futter schmeise, frisst sie nicht mehr... -,- Lg Olga

Ich meine sie isst die auch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #28
Hallo,

ich nochmal.... ;) So, als ich heute abend schlafen gegangen bin, haben all meine Katzen geschlafen, so gegen 2 Uhr morgens war dass... Aber als ich jemanden in der Küche beim Fressen gehört habe, bin ich mosstrauisch geworden und habe nach geguckt was da los ist... Und siehe da, Lischen sitzt bei der TroFu schale und aß fleißig... :clap: Ich habe sie nicht gelobt und auch nicht gestreichelt, denn hätte ich dies gemacht, wäre Lisa wieder weg gegangen und hätte nix gefressen...

Da hat sich meine Sorge ein wenig beruhigt, aber ich muss mal gucken, wie es denn weiter abläuft :cool:

Lg Olga

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Olga21 schrieb nach 5 Stunden, 36 Minuten und 4 Sekunden:

Huhu,

noch mal ne Kleine Frage, Lisa frisst mal wieder nicht und nun will ich mal morgen zu Fressnapf und zu Zoo Petersen, ich habe hier viele über Mac's gelessen aber ich weiß nicht was dass für ein Futter ist und woher ich dass bekommen kann und unter welchem Namen?

Bitte um schnelle Antworten

lg Olga

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #29
Mac's habe ich bisher nur bei Sandras Tieroase gefunden () , in einem "echten" Laden noch nicht. Ist ein gutes Mittelklassefutter.

Wenn Du aber sagst sie hat nachts gefuttert - vielleicht will sie einfach in Ruhe futtern?? Also vielleicht spürt sie, wenn Du sie so sehr beobachtest und ist dadurch zu angespannt um zu fressen?!

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #30
Mac's gibts bei uns im Futterhaus.

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #31
Huhu,

ich werde morgen mal bei uns gucken wegen Mac's... Hoffentlich gibt es dass bei Fressnapf und Zoo Petersen gucken...
Sie hat zwar nachts gefressen, aber auch nicht wirklich viel... wenn sie in der Küche ist, frisst sie auch ein wenig TroFu aus meiner Hand, kaum lege ich des in die schale frisst sie nichts mehr... :eusa_think:

Ich glaub langsam Lisa hasst mich.... :(:(:(:( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... :(:( Bin mittlerweile so am Ende...

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #32
[

Ich glaub langsam Lisa hasst mich.... :(:(:(:( Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... :(:( Bin mittlerweile so am Ende...

Liebe Olga,

ich weiß wohl was Du machen sollst: ENTSPANN DICH!! Glaub mir, Katzen sind sooo sensible Tiere was Stimmungen angeht, Deine Anspannung und daß Du am Ende bist, das überträgt sich auf Deine Lisa! Und bei ganz sensiblen Katzen schlägt das auf den Appetit, ganz sicher! Beweis dafür ist schon daß sie frißt, während Du schläfst! Also laß sie mal machen - stell ihr das Futter hin, das sie früher mochte, und geh weg! Schau dann nach 2 Stunden oder so wieder auf den Futternapf - aber nicht dazwischen. Und beobachte sie nicht zu genau, laß sie einfach machen. Sie haßt Dich nicht, ganz ganz bestimmt nicht!!

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #33
Danke für die Tipps, Audrey ;)

Vllt sollte ich des mal wirklich so machen... Aber sie friss ja auch aus meiner Hand nur wenn ich ihr dass in die Schale lege, will sie es nicht mehr... Naja, danke für die Tipps und ich werde morgen mal neues Futter kaufen und mal sehen, ob sie es fressen wird... :eusa_think:

Melde mich denn morgen und berrichte...

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #34
Hallo,

so war gestern bei Fressnapf und habe alles an Futter mitgenommen, was eig ganz gut sein soll...
Hmm, an der Kasse sagt die Frau denn, dass macht 52€ naja, habe noch Katzenstreu gekauft, also -10€, ich gucke in den Einkaufswagen und da war nich wirklich viel drine, ich habe für Lischen 40€ zum Fenster rausgeworfen, denn einen großen Erfolg sehe ich nicht, die Kitten fressen ganz normal, aber Lisa isst nicht... -,- Nur dass von Miamor in Frischebeutel für Kitten, so ein wenig...

Vitaminpaste nimmt sie gut an und wenn es nach ihr gehen würde, würde sie die ganze Tube alleine fressen :mrgreen:

Das Mac's habe ich aber nirgendswo gefunden... -,-

lg Olga

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #35
Guten Abend, ich schon wieder...

ich schreibe dass einfach mal in diesen thread da ich keinen neuen aufmachen will/wollte... :|

Meine Frage, wie kann ich den Appetit meiner Katzen wieder anregen?
In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass es ein Rinderfettpulver gibt und es ist eigentlich für Hunde geeignet, aber man kann es auch für Katzen verwenden... Und dass kann man denn übers NaFu drüber tun... Davon kann die Katze sehr gut zunehmen.. Hat jemand damit die Erfahrungen gemacht??

Bitte um schnelle Antwort

Lg Olga

• NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #36
Hallo Olga,

ich hab erst heute in einem anderen Forum auch von Rinderfettpulver zum Aufpeppeln von Katzen gehört, ja. Mehr weiß ich allerdings auch nicht darüber... ich kann da aber gern mal für Dich nachfragen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? Beitrag #37
Hey Audrey,

ja, dass wäre wirklich klasse, wenn du da mal nachfragen würdest... Vielleicht würde Lisas Appetit wieder kommen und sie frisst denn mehr :angel:
Und es wäre noch sehr lieb, wenn du mal fragen könntest was dieses Pulver kostet...

Lg Olga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt?

NaFu oder TroFu wovon die Katze schnell zunimmt? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben