Wie oft Kaustangen?

Diskutiere Wie oft Kaustangen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine 10 Wochen alte Dalmatinerhündin. Wie oft kann ich ihr eine Kaustange geben? Bis jetzt habe ich ihr täglich eine Stange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Kaustangen? Beitrag #1
S

Susi1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 10 Wochen alte Dalmatinerhündin. Wie oft kann ich ihr eine Kaustange geben? Bis jetzt habe ich ihr täglich eine Stange gegeben!

Lg, Susi

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #2
Was gibst du denn für welche?

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #3
Die sind so gedrehte Rinderhautknochen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Susi1983 schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Und wie oft dürfte sie ein kleines Stück Ochsenziemer bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Kaustangen? Beitrag #4
Grundsätzlich würde ich sagen du kannst ihr von diesen Röllchen schon jeden Tag eine geben (ich nehme an, es sind diese dünnen, runden die man auch im Supermarkt bekommt).

Auch einen Ochsenziemer kann sie hin und wieder haben, diese enthalten allerdings viel Fett, was bei übermäßigem Genuss zu Durchfall führen kann und wenn es sowas jeden Tag gibt evtl. auch zu Hüftspeck.

Auch sollte man bedenken, das gerade die ganzen geräucherten Sachen wie Ochsenziemer oder Schinkenknochen häufig viele Salmonellen haben könne. Hunde habe starke Magensäure und bekommen nicht so schnell Probleme mit den Salmonellen, aber wenn man Kinder im Haushalt hat sollte man solche Sachen wegräumen wenn der Hund nicht alles aufgefressen hat.

Diese Büffelhaut-Knochen helfen ein wenig beim Zahnabrieb, besser wäre da allerdings ein richtiger Knochen mit etwas Fleisch dran, nicht jeder Hund verträgt allerdings Knochen, da sollte man vorsichtig sein und erstmal langsam ausprobieren.

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #5
Also ich geb so einmal die Woche Büffelhaut oder Ochsenziemer!

Wir räuchern die Ochsenziemer allerdings selbst! Da fressen die die doppelt so gerne ;)

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #6
Also ich lege meinem Hund immer einen hin und jeden Tag nimmt er ihn sich und legt sich vor den Ofen und frisst ihn, manchmal ganz manchmal auch net XD

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #7
hallo. ohnein wie süß eine dalmertina hündin . ich hab auch eine :D und auch einen welpen aber 4monate (labbi) und ich habe mich damit mal schlau gemacht im "mega zoo" und sie haen mir geratten 1 stange am tag und sonst bei dem alter von deiner kleinen abzuraten denn das können die welpen magen noch nicht so vertragen (hat sie mir gesagt) rinderhaut ist gut haben die mir gesagt .. aberr dalmertina sind eh sehr empfindlich. kenn ich noch von meiner früher als welpe ..

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #8
Wir haben von Anfang an Sandknochen vom Metzger gekauft;)

• Wie oft Kaustangen? Beitrag #9
Meine habe immer einige Rollen und Büffelhautknochen rumfliegen. Manchmal liegen sie ewig rum, bis einer auf die Idee kommt, sie mal zu kauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Kaustangen?

Wie oft Kaustangen? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaustange oder Leckerlie verstecken bei Abwesenheit von Herr bzw. Frauchen: Hallo, Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Unsere Aki, 2.5 jähriges Shiba Mädchen bekommt wenn wir mal abwesend sind eine Kaustange, Hasenohr...
Oben