mein hund dreht durch

Diskutiere mein hund dreht durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn wir wo hin fahren dann nemen wir unsern hund meisten immer mir. aber lezte zeit dreht er imma voll durch wenn wir langamer fahren oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund dreht durch Beitrag #1
R

robby0

Guest
wenn wir wo hin fahren dann nemen wir unsern hund meisten immer mir.
aber lezte zeit dreht er imma voll durch wenn wir langamer fahren oder anhalten
wer bellt und jault her rum,
und hört erst wieder auf wenn wir schneller werden
:( kan mir einer helfen was wir da gegen tuen können?

ich danke schon mal für antworten :D

• mein hund dreht durch Beitrag #2
Hm,
wahrscheinlich denkt er, dass gleich ausgestiegen wird, wenn ihr langsamer fahrt?

Ich würde ihn loben, wenn er sich ruhig verhält - und ich würde da für den Anfang auch erstmal die Mega-Käse-oder-Wurst-Waffen auffahren.
Wenn er anfängt zu singen - stricktes ignorieren. Augen nach vorne und keinerlei Ansprache. Aus Deinem Post klingt es, als ob ihr zu zweit seid, wenn ihr mit dem Hund unterwegs seid - dann sollte sich einer so setzen, dass der Hund auch mir den Leckerchen "bombadiert" werden kann, wenn er brav ist.
Jodelt er auch, wenn tatsächlich ausgestiegen werden soll - dann hast Du die ultimative Belohnung in der Hand: Hund will raus. Hund kommt jetzt nur noch raus, wenn er auch ruhig ist.
In beiden Fällen: mach ihm zunächst das Zeitfenster nicht zu weit auf - wenn er also zunächst nur zum Luftholen ruhig ist - mußt du eben genau dann loben. Wenn er das Prinzip erstmal verstanden hat, lobst du dann nur noch wenn er auch länger die Klappe hält...

Liebe Grüße
Martina

• mein hund dreht durch Beitrag #3
Ich hatte auch so einen Hund und nix half, er wimmerte und bellte und drehte sich, setzte sich, stand auf - da halfen nur Reisetabletten und irgendwann ging es auch ohne, weil er wußte, ihm passiert nichts und es passiert nichts, wenn wir Auto fahren.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund dreht durch

mein hund dreht durch - Ähnliche Themen

Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben