Frisst nicht mehr

Diskutiere Frisst nicht mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ihr wisst ja haben eine kleine Boxerhündin. So Anna frisst nun gar nicht mehr. Waren gestern beim TA der hat uns 3 Dosen Diätfutter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst nicht mehr Beitrag #1
Adrijana

Adrijana

Hallo,
ihr wisst ja haben eine kleine Boxerhündin.
So Anna frisst nun gar nicht mehr.
Waren gestern beim TA der hat uns 3 Dosen Diätfutter von Royal Canin mitgegeben aber heute frisst Anna wieder nicht.
Trinkt nur.
Gestern in der Zoohandlung wurde uns empfohlen der Kleinen Milch zugeben.
Anna ist so mager und man sieht ALLE knochen.
Was kann ich denn bloss noch tuen ausser heute wieder zum TA fahren.
Ich habe angst das Wir sie verlieren.
Ein traurigen Gruss :(:(:(

• Frisst nicht mehr Beitrag #2
Milch ist gefährlich für die kleine!
Davon bekommt sie Durchfall.Glaub mir,die in der Zoohandlung haben wirklich null Ahnung.
Geb ihr auf keinen Fall Milch!
Geb ihr was Leckeres,Leberwurst,Schinken...
Hat der TA denn keine Diagnose festgestellt?

• Frisst nicht mehr Beitrag #3
Hallo,
ich kenne Dein Problem nur zu gut! :(

Mein Mischling ist auch ein ganz schlechter Fresser und es gab immer mal wieder Phasen wo er tagelang garnichts gefressen hat.

Hast Du es mal mit Leckerlis probiert? Irgendwas wo Du ganz genau weißt, dass sie das immer gerne genommen hat!? Erstmal um zu schauen, ob sie überhaupt fressen mag.

Ich habe meinem damals hochwertiges Dosenfutter (er bekommt sonst nur Trockenfutter) gekauft und ihm Reis oder Nudeln dazugekocht.

Was fütterst Du denn allgemein?
Ich habe auch einige Trockenfuttersorten durch, bis ich was gefunden habe, was er wenigstens ein wenig anrührt.

Desweiteren wurde bei ihm damals auch eine Magen-Darm Entzündung festgestellt und nach einer Spritze ging es eine ganze Zeit wieder.
Mittlerweile frisst er zwar, aber für seine Größe viel zu wenig.

Ich gebe Dir den Tip alles an ihr auszuprobieren, was sie vielleicht mal gerne gefressen hat oder ihr, ihr Fressen schmackhaft machen, indem Du was dazukochst etc. .

Liebe Grüße und alles Gute - Julia :D

• Frisst nicht mehr Beitrag #4
Hallo,
wie alt ist der Hund was wiegt er ?
Woher hast du sie?
Wie lange hast du sie?
Hast du mal Hänchenfleisch oderso probiert?

• Frisst nicht mehr Beitrag #5
Hallo,
die Kleine ist laut dem Mann 10 Wochen aber laut Tierarzt zwischen 6-7 Wochen.
Er gab uns ja ne Dose Rinti da ging Anna gar nicht dran,dann Predigree das hat Anna nur kurz gegessen.
Anna wiegte gestern beim Tierarzt 2500 gramm.
Der Tierarzt hat heute auch noch zu.
Ich krieg ne Krise.
Habe Anna nun 3 Wochen.
Sie wog wo Wir Anna 1 Woche hatten 1600 gramm.
LG

• Frisst nicht mehr Beitrag #6
Nehme einen anderen TA. Das muss abgeklärt werden. Solange hält das ein Welpe nicht durch.

• Frisst nicht mehr Beitrag #7
Ich krieg ne Krise.
Habe Anna nun 3 Wochen.
..dann hat sie ja doch 900 Gramm zugenommen. Ist das denn zu wenig für einen Boxerwelpen?

Hast du schon mal probiert der kleinen was zu kochen, oder Rohfleisch anzubieten.

Auf jeden Fall braucht sie eine gute, ausgewogene Ernährung und sie soll ja auch täglich fressen, ich würde auch nochmal einen Tierarzt fragen, aber einen der euch nicht bloß teures Diätfutter andreht :silence:

• Frisst nicht mehr Beitrag #8
Hallo,
die Kleine ist laut dem Mann 10 Wochen aber laut Tierarzt zwischen 6-7 Wochen.
Er gab uns ja ne Dose Rinti da ging Anna gar nicht dran,dann Predigree das hat Anna nur kurz gegessen.
Ich krieg ne Krise.
Habe Anna nun 3 Wochen.
LG

Also deinen Altersangaben kann ich nicht ganz folgen.
Dein Hund ist jetzt laut Tierarzt 6-7 Wochen alt, du hast ihn aber schon 3 Wochen. Das hieße ja das du den Hund mit 3 - 4 Wochen erhalten hast.
In dem Alter währe dein Hund noch dringend auf seine Mutter angewiesen gewesen.
Was ist Anne denn für ein Hund?

• Frisst nicht mehr Beitrag #9
Hallo,
was hat sie denn vorher gefressen (bevor sie zu Dir kam)? Das ist wichtig, weil sie oft auf diese Nahrung fixiert sind. Wenn sie nur trinkt dann könntest Du es mit Welpenmilch probieren (Zoofachhandel). Vielleicht braucht sie erst Zeit um sich an andere Nahrung zu gewöhnen. Es ist ganz schlecht wenn ein Welpe so abmagert!!!
Hast Du denn keinen Wisch wo drin steht wie alt sie ist und vor allem woher sie kommt? Falls sie aus einer schlechten Zucht kommt, ist leider alles möglich.
PS. Oft kennen die sich im Fachhandel schon aus, kommt auf die Besitzer an. War mal auf einer Schulung von einer Tierärztin um dem eigenen Tier selber besser helfen zu können. Dort waren 3 Mitarbeiter von einer Zookette die sich dort auch schulen lassen wollten. Fand ich echt toll.

• Frisst nicht mehr Beitrag #10
Hallo Rica... schau mal hier hat sie alles reingeschrieben... das erklärt schon einiges

Also Milch würd ich auf keinen fall geben, da kann er jetzt noch Durchfall bekommen, das wär dann mal gar nicht gut für die kleine.

Ich befürchte fast, das Du dem Hundchen Aufzuchtsmilch holen musst.
Die kleine (wie ja schon im anderen Thema erwähnt) ist zu früh von der Mutter weg gekommen...

Wechsle schnell deinen TA es kann nicht sein, das der einfach sagt Milch geben und gut ist, oder hat er Dir Aufzuchtsmilch empfohlen?

• Frisst nicht mehr Beitrag #11
Hallo,
ne der TA sagte keine Milch.
Der aus der Zoohandlung wollte mir die andrehen.
So gestern war ja der Termin beim TA um 16.45 Uhr.
Haben Anna nur lauwarmes Wasser und Kamillentee gegeben.
Und sehe da Anna frisst aufeinmal wie ein Schweinchen :)))
Dann habe ich beim TA angerufen und das soll ich nun beobachten.
Aber Anna frisst nun endlich.
Vielleicht zu wenig Wasser bekommen???
Wo der Mann zu uns kam mit Anna dachte ich gut mit 8 Wochen sind die Boxerwelpen ja nicht mehr soo klein.
Na gut dann der Schock wie klein Anna da war.
Alle Welpen wurden mit der Hand aufgezogen.
Hatte uns auch Foto´s mitgebracht.
Er sagte Sie seien 8 Wochen.
Letzte Woche mit Ihm telefoniert und dann sagte Er die Kleinen sind ja nun auch 10 Wochen.
Aber unser TA sagt das die keine 10 Wochen sind sonder um die 6-7 Woche.
Die Rasse ist Boxer.
LG

• Frisst nicht mehr Beitrag #12
Und sehe da Anna frisst aufeinmal wie ein Schweinchen :)))

Na das hört sich doch schonmal gut an, ich würde Dir empfehlen sie regelmäßig zu wiegen... damit Du die Kontrolle hast!
Was gibst Du Ihr nun zu Fressen?

• Frisst nicht mehr Beitrag #13
Hallo,
also das Diätfutter von Royal Canin ist leer.
Möchte aber gerne bei Royal Canin bleiben.
Oder was empfehlt Ihr???
LG

• Frisst nicht mehr Beitrag #14
Danke Briana
Also wenn die Welpen eh von Hand aufgezogen werden mussten ist es nicht so arg schlimm das Anna früher zu euch gekommen ist, auch wenn es besser gewesen währe sie hätte noch länger mit ihren Wurfgeschwistern Kontakt gehabt. Aber das Sozialverhalten kann sie auch in Welpenstunden und ähnlichem erlernen.
Jetzt geht es erst mal darum das Anna wächst und ein bisschen was auf die Rippen bekommt.
Welpenmilch währe hilfreich und entweder Welpenfutter oder Frischfutter.
Wenn du mit Frischfutter zurechtkommst kann ich dir dazu dieses Buch empfehlen.
Wichtig ist eben das die Kleine genug trinkt.
Im Augenblick sehe ich keinen Grund warum dein Hund teures Diätfutter braucht.
Ich habe bisher immer dieses an Welpen verfüttert, nur hieß das bisher etwas anders.

• Frisst nicht mehr Beitrag #15
Na supi das sie frisst!
Weist du denn warum der Mann die Welpen mit der Hand aufgezogen hat?
Hast du ein Foto deiner Maus?
Viel Glück weiterhin!

• Frisst nicht mehr Beitrag #16
Hallo Adrijana,

hmmm, wegen des Alters - ehrlich, ich hab ungern bei sowas Recht, aber so klein, wie sie auf den ersten Bildern aussah, da hab ich es gleich vermutet, dass sie noch so jung ist.

Ich hoffe, dass sie sich jetzt erstmal stabilisiert. Super, dass sie wieder futtert.

Ich würde den TA nicht wechseln, denn er hat dir genau das Richtige empfohlen, vorrausgesetzt, der Tipp mit dem Tee und Wasser kam von ihm, ebenso mit dem Futter.

Da sie noch ordentlich Nachholebedarf hat, lass sie ruhig ein bisschen mehr fressen, aber lieber in vielen kleinen Portionen verteilt auf den Tag und in der Nacht und immer wieder Tee und Wasser dazu geben. In der Nacht selbstverständlich viel weniger, als am Tag. Wer viel TroFu happert, muss ordentlich viel trinken dazu.

Hat dein TA evtl. von ein paar Aufbaustoffen etwas gesagt? Wenn sie wirklich zu dünn ist, dann würde ich das ebenfalls noch in Betracht ziehen.

LG Mikki

• Frisst nicht mehr Beitrag #17
Hallo Mikki,
nein das mit dem Tee und lauwarmen Wasser kommt von uns selber.
Wir sollten erstmal die Wurmkur geben.
Und dann wird weiter gemacht.
Anna ist auch wieder aktiver.
@ Happyhamster
Er sagte uns das die Mutter nach der Geburt wohl ein paar Tage später gestorben ist.
Wurde operiert und es waren nicht mehr viele Stiche zum zunähen und dann ist Sie gestorben.
Mache gleich mal ein paar Foto´s von der Frechen :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst nicht mehr

Frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Oben