Durchfall nach Animonda Carny?

Diskutiere Durchfall nach Animonda Carny? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Katze bekommt TroFu und 2x tägl. NaFu. Nachdem ich die Diskussion über NaFu etwas verfolgt habe, bekam meine Katze gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall nach Animonda Carny? Beitrag #1
Chrisan

Chrisan

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine Katze bekommt TroFu und 2x tägl. NaFu. Nachdem ich die Diskussion über NaFu etwas verfolgt habe, bekam meine Katze gestern versuchsweise Animonda Carny Thunfisch.

(Für mich als Vegetarier, der, außer eben für die Katze, keine Wurst und kein Fleisch anfasst, war's schon eine kleine Überwindung, die Dose zu öffnen ;) Ist halt doch noch ein ganzes Stück fleischiger als das Durchnittsnassfutter.) Aber ihr hat's sichtlich gemundet..!

Heute dann hatte sie dann sehr gute Verdauung, schon fast wie Durchfall und es war auch etwas rötlich (nein, kein Blut). Kann das am Futter liegen?

Unsere Katze hatte erst vor kurzem mal 3Wo Durchfall und wir waren sehr froh, als es auskuriert war *stink* Deshalb bin ich schwer am Überlegen, Animonda Carny lieber nicht mehr zu füttern, bevor die Scheißerei *sorry* wieder losgeht.

Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank!

• Durchfall nach Animonda Carny? Beitrag #2
Hallo,
der Durchfall kann sehr gut mit der Futterumstellung zusammenhängen!
Manche Katzen sind sehr empfindlich auf Neues Futter und man muss es langsam angehen lassen.
Meine sind ziehnlich robust hingegen....ich fütter rohfleisch...manchmal gibts gekochtes, dann mal ne Dose(so verschieden wie es geht), dann mal ein Küken, ein Ei...mal gekocht mal roh, sehr selten TroFu eher als Leckerli, ab und zu gibs Quark oder NaturJoghurt. Meine hatten noch NIE Durchfall!!!
Ich habe aber von Anfang so unterschiedlich wie es geht gefüttert.

• Durchfall nach Animonda Carny? Beitrag #3
Ja, das kann mit der Futterumstellung zu tun haben. Wenn deine Katze öfters mal Durchfall hat, dann hat sie wahrscheinlich einen empfindlichen Verdauungstrakt. Ich würde das mal beobachten, vielleicht gewöhnt sie sich dran. Ansonsten musst du das Futter absetzen. Oft liegt es an den verschiedenen Eiweißquellen, die fürs Futter verwendet werden. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du anstelle von Thunfisch eine andere Sorte nimmst.
Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall nach Animonda Carny?

Durchfall nach Animonda Carny? - Ähnliche Themen

Durchfall: Hallo Foris! :039: Wir haben ein kleines Problem mit unserem Kater Tabasco. Er hat immer mal wieder Durchfall, nicht dauerhaft, aber einmal...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
Oben