hamster hebt seinen schwanz

Diskutiere hamster hebt seinen schwanz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mal eine frage mein hamster hebt immer seinen schwanz.was hat das zu bedeuten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster hebt seinen schwanz Beitrag #1
H

herzblatt84

ich habe mal eine frage mein hamster hebt immer seinen schwanz.was hat das zu bedeuten?

• hamster hebt seinen schwanz

Anzeige

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #2
Hallo!
Meine Mädels strecken auch mal den Schwanz nach oben, ich denke nicht, dass das irgendwas bedeutet :)

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #3
leben deine mädels in einem käfig?

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #4
Öm...Hamster sind absolute Einzelgänger, und Caterinas Hamster leben natürlich auch getrennt. ;)

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #5
Ist es ein Mädel oder ein Männchen?
Das ist eigendlich nichts ungewöhnliches.
Und Kathrin hat recht,Hamster sind klar Einzelgänger!

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #6
Meine Mädels haben jeweils 0,9qm für sich, schön getrennt, keine Sorge ;)
Caterina

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #7
es ist ein weibchen.was passiert wenn ich zwei hamster zusammen setze?

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #8
zwei hamster verstehen sich nur äßuserst (!!) selten. Sie können sich so schlimm bekämpfen, dass sie sich sogar totbeissen können :-(

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #9
Hallo, Hamsterweibchen strecken auch den Schwanz nach oben, wenn sie paarungsbereit sind, was etwa alle 4-6 Tage passiert. Ansonsten hat es keine Bedeutung.
Und zwei Hamster in einem Käfig bekämpfen sich meistens, was mit schweren Verletzungen bzw. dem Tod eines Hamsters enden kann.

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #10
hi meine hamster leben schon eine woche zusammen und zum glück ist bis jetzt nichts passiert.jeder hat sein eigenes schlaf haus und eine eigene futterschale.ich glaube auch das noch nichts passiert ist ist weil das neue hamstermädchen noch kleiner ist.aber so schnell wie möglich will ich sie auseinander nehmen.

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #11
Hallo!
Es ist gut, dass du sie trennen möchtest, aber trenne die beiden möglichst sofort! Bist du dir 100%ig sicher, dass beides Mädchen sind? Falls beides Mädchen sind, so ein Streit kann von einer Minute auf die nächste losgehen und dann ist es fast schon zu spät. Und du kannst sie ja nicht rund um die Uhr beobachten. Also bitte nicht so lange warten, bis etwas passiert.

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #12
das ist schon richtig ich hätte ja auch nicht noch einen geholt aber mein freund kam einfach mir einem neuen hamster an und den käfik den wir noch zu hause haben ist zu klein(40x40x40)wenn überhaupt so groß.und ich muß warten bis mein freund geld bekommt um einen neuen käfig zu bauen oder zu kaufen.

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #13
ganz ehrlich stek die kleine lieber in den kleinen knast, als dass sie dir bald tot im Käfig liegt

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #14
zwerk oder Goldhamster?
ich würde sie in den kleinen käfig erstmal als übergang setzten, anders geht es ja dann nicht. wenn die sie in der Nacht kloppen, kann es sein das du nur noch einen hast :/

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #15
Huhu,
besser ein Minikäfig, als dass die beiden zusammen sind. Tu sie bitte sofort auseinander. Warum hast du denn einen zweiten Hamster geholt, wenn du keinen Käfig hast?
Liebe Grüße, Kathrin

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #16
Hm, das ist natürlich eine etwas ungünstige Situation. Ich hoffe, dass möglichst bald genug Geld dafür da ist. Manchmal bekommt man Aquarien in der Mindestgröße sehr günstig, oder undichte sogar manchmal geschenkt. Dafür lohnt sich ein Blick in die Kleinanzeigen oder ebay.
Im Zweifelsfall solltest du einen Hamster vorrübergehend in den kleinen Käfig setzen. Das ist für den Hamster nicht schön, aber sichert sein überleben. Ich hoffe, bis dahin geht alles gut.

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #17
gut dann werde ich das heute abend so fort machen aber hält sie es aus bis mitte des monats in dem kleinen käfig?

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #18
das hoffe ich auch denn krümelchen und fleckchen sind total süß

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #19
Huhu,
besser ein Minikäfig, als dass die beiden zusammen sind. Tu sie bitte sofort auseinander. Warum hast du denn einen zweiten Hamster geholt, wenn du keinen Käfig hast?
Liebe Grüße, Kathrin
Off-Topic
Den hat ja einfach ihr Freund mitgebracht steht da doch ;)

• hamster hebt seinen schwanz Beitrag #20
mein freund hat ihn einfach mitgebracht und meinte die verstehen sich schon aber ich werde sie trennen habe nämlich angst um fleckchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster hebt seinen schwanz

hamster hebt seinen schwanz - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben