Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?

Diskutiere Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab grad bissl im Internet über Zwergkaninchen recherchiert und gelesen und bin dabei auf Artikel gestoßen in dem Stand, daß ein...
  • Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest? Beitrag #1
P

Pantera

Hallo!

Hab grad bissl im Internet über Zwergkaninchen recherchiert und gelesen und bin dabei auf Artikel gestoßen in dem Stand, daß ein Kaninchenweibchen nicht danach geht wie seine Jungen riechen, sondern wo sie das Nest gebaut hat...ist das echt so?

Danke!

• Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest? Beitrag #2
Wenn wir uns mal nur an die Natur halten, steht eins fest, alles was sie riechen kann, riecht auch mindestens der Feind.

Deshalb sollte sie das Nest so abdecken, dass sie selber die Kleinen auch nicht riechen kann.

Von Vorteil ist, wenn die Zibbe ihr Nest
selber verschliessen kann. Kann sie dies nicht, hat sie
ständig den Geruch ihrer Jungen in der Nase und
glaubt, dass das Nest nicht richtig verschlossen ist.
Folglich muss sie ihr Nest andauernd kontrollieren
und kommt nie zur Ruhe.

Quelle:

Also kann sie nur nachdem gehen, wo sie das Nest gebaut hat ;) und nicht nach dem Geruch!

Thema:

Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?

Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest? - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen hat junge bekommen aber kein nest gebaut was tun ?: Hallo , meine häsin hat in der Nacht junge bekommen 8 stück ich mache mir nun aber sorgen weil es kein Nest gebaut hat die jungtiere lagen einfach...
Oben