Tyson hinkt nach schlafen!

Diskutiere Tyson hinkt nach schlafen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wünsch dir und dein Wauwi alles Gute!!! Und *daumendrück* das nix ernstes ist. Aber ich würde auch nicht gleich vom schlimmen ausgehen, wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #21
Wünsch dir und dein Wauwi alles Gute!!! Und *daumendrück* das nix ernstes ist.
Aber ich würde auch nicht gleich vom schlimmen ausgehen, wenn du meinst er hätte keine Schmerzen kann es doch echt nur eingeschlafen sein.Bei uns Menschen dauert es mal paar sekunden mal ne viertel stunde bis das kribbeln weg ist.
Vielleicht hat er sich aber auch ein Nerv eingeklemmt beim Toben, dann ist es dasselbe Resultat wie beim einschlafen,keine Schmerzen nur das lästiges Gefühl, aber es dauert bissle länger bis es weg ist(also auch mal gut ne Stunde)

LG Juliane

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamstero schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

Puh hab ich ganz vergessen.
Aber aufjedenfall zum arzt gehen, denn so ein eingeklemmter Nerv kann schlimmer werden bis zum Chronischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #22
Hy Mikki!

Ich habe deshalb bis jetzt gewartet, weil ich nicht das Gefühl habe, das er Schmerzen hat, und einfach noch gehofft habe, dass es von alleine wieder weggeht. Bin ohnehin eine, die wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennt, anstatt einfach mal n´paar Tage abzuwarten, ob es sich von alleine wieder legt (was bestimmt bei den meisten TA-Besuchen so gewesen wäre). Daher wollte ich diesmal ein wenig warten, und beobachten, ob es von alleine besser wird, oder ob es gleich bleibt.

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #23
Hallo,
ich halte die Warterei eigentlich für unangebracht, es scheint sich ja ständig zu wiederholen und keine einmalige Sache gewesen zu sein. Das wird etwas mit der Wirbelsäule zu tun haben, eventuell auch it dem Autovorfall. Da solltest du nichts in die Länge schieben, desto früher du weisst was es ist umso schneller kannste dafür sorgen, dass was dagegen unternommen wird.

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #24
So habe mit meinem TA gesprochen und auch er meint, dass es besser wäre, zur Kontrolle zu kommen.
Werrd gleich nach der Arbeit hindüsen und hoffen, dass nichts schlimmes bei raus kommt.

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #25
Dann mal viel Glück , das es nix schlimmeres bei euch ist , wir drücken die Pfoten !!

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #26
Hi Tyson... dann denk ich mal ganz dolle an Dich später, und ich denke auch es ist besser nu mit ihm zum TA zu fahren!

Ich drück Dir die Daumen und warte auf deinen Bericht!

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #27
Danke, dass ist lieb von euch.
Werde euch natürlich danach berichten, was der TA sagte.

Laut meinem Freund ging es ihm zwar den restlichen Tag heute sehr gut,
und auch das hinken war verschwunden, aber sicher ist sicher.

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #28
Danke, dass ist lieb von euch.
Werde euch natürlich danach berichten, was der TA sagte.

Laut meinem Freund ging es ihm zwar den restlichen Tag heute sehr gut,
und auch das hinken war verschwunden, aber sicher ist sicher.

Das ist gut, dass Du doch noch mit ihm hingehst!

Ich hab es gerade eben wieder bei meiner bestätigt bekommen, wie wichtig es ist, dass man nicht zu lange wartet.

*daumendrück* dass es nur etwas "Lapidares" ist.

LG Mikki

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #29
Hallo!

Also, war vorhin mit Tyson beim TA.
Er hat sich anscheinend bei meiner Notbremsung das Gelenk verdreht, und dadurch ist eine Entzündung entstanden.
Er hat heute Spritzen bekommen, morgen und übermorgen bekommt er nochmal entzündungshemmende Spritzen, und lt. TA sollte es dann überstanden sein.

Bin froh, dass nichts Schlimmeres ist!

Und danke für eure gedrückten Daumen und Pfoten!

@ Mikki: Ja du hast wohl Recht. Bin im Endeffekt auch froh, dass ich heute dort war, jetzt weiß ich wenigst was Sache ist, und wie ich ihm behandeln soll. Nutürlich sollen wir jetzt die nächsten Tage weiterhin aufs spielen und toben verzichten, und nur gemütlich spazieren gehen.

Off-Topic
Man beachte, dass ich Tyson heute selber auf den Tisch heben musste, weil mein Freund arbeiten muss, und der TA erst selber operiert wurde - könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie es ausgesehen hat, wenn ich (1,60m groß) Tyson hochhebe?! Ein Bild für Götter :D :D :D

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #30
Hallo Tyson,

das freut mich, dass es nur etwas zeitlich Begrenztes ist. Andersherum, wenn es nicht behandelt worden wäre, hätte schnell etwas größeres und chronisches draus werden können.
Schön, dass er es hoffentlich bald überstanden hat.

Zu dem auf den Tisch heben. Wenn Du deinen Hund vorne, gleich hinter den Vorderläufen und Hinten vor den Hinterläufen hochnimmst, dann geht es am Leichtesten. Der Hund kann dabei auch evtl. rumzappeln, aber Du hast ihn sicher auf deinen Armen hängen und es strengt deine Wirbelsäule nicht so an, weil er direkt vor deinem Körper gehalten wird. Das ist die beste Technik, um einen Hund zu tragen. Leider sieht man viel zu oft, dass Hunde falsch getragen werden. Meistens eine Hand unterm Popo und die andere zwischen oder unter den Vorderbeinen. Richtig und besser ist die von mir beschriebene Variante.

LG Mikki;)

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #31
Hy Mikki!

Ja du hast Recht, hätte ich nóch länger gewartet, dann hätte es bestimmt was schlimmeres werden können. Insofern bin ich sehr froh, dass ich hier von euch nochmal meinen "Arschtritt" bekommen habe, und dass ich dann auch gleich zum TA gefahren bin.

Gut, dass es das Tierforum gibt ;)

Ohhhh danke, für den Tipp wegen dem Hochheben.
Da ich es nicht anders geschafft habe, blieb mir nichts anderes übrig, als zuerst seine Vorderläufer und dann die hinteren auf den Tisch zu heben. Der Tisch ist Gott sei Dank nicht all zu hoch, von daher hat es so grade funktioniert, aber werd mal testen, ob ich es schaffe, so wie es mir beschrieben hast. Danke ;) Heute wird´s die Spritzen aber vom Boden aus geben :D

Liebe Grüße

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #32
Tyson
Erstmal freut es mich das es deinem Hund bald wieder besser geht und die Sache eher harmlos ist.

Wenn du nochmal deinen Hund irgendwo rauf hieven musst, dann versuch doch zuerst nur die Vorderläufe dort hoch zu heben und anschließend das Hinterteil nachzuschieben. Das geht viel leichter als den gesamten Hund auf einmal hoch zu heben.
Der TA hätte den Tisch aber auch ruhig runterfahren können.

ups, ich hab deinen letzen Post ganz übersehen.:uups:;)

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #33
Also, war vorhin mit Tyson beim TA.
Er hat sich anscheinend bei meiner Notbremsung das Gelenk verdreht, und dadurch ist eine Entzündung entstanden.
Er hat heute Spritzen bekommen, morgen und übermorgen bekommt er nochmal entzündungshemmende Spritzen, und lt. TA sollte es dann überstanden sein.
Hey super, schön das du dich drängen lassen hast :)

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #34
Hallo Simbacheyenne,

meine Hündin wurde vor exakt 4 Wochen an der WS aufgrund des CES (Cauda Equina Syndrom) operiert.
Du weißt, das es eine neues OP verfahren gibt ? In dem wird nicht mehr der Rücken geöffnet, sondern der eingriff kann Minimalinvasiv erfolgen.
Ich würde es sofort wieder machen, wenn ich nochmal vor dieser entscheidung stehen sollte.

Gruß Laborbeagle

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #35
Hallo ihr Lieben ;)

Um euch am Laufenden zu halten - Tyson geht´s schon wieder super :)
Heute in der Früh, hat er nichtmal mehr nachdem aufstehen gehinkt. Auch beim spazierengehen nicht mehr!

Heute bekommt er nochmal Spritzen, und dann haben wir´s geschafft.

Bin so glücklich, dass das so schnell überstanden ist, nachdem ich endlich beim TA war. Und vor allem, dass es nichts schlimmeres ist.

Hoffentlich kann ich mit Tyson bald wieder Ball spielen und toben :D

Liebe Grüße

• Tyson hinkt nach schlafen! Beitrag #36
Ich freu mich so für Euch... ich bin auch heilfroh das es nichts schlimmeres war!

Na dann... auf freudiges Bällchenspielen... *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tyson hinkt nach schlafen!

Tyson hinkt nach schlafen! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben