Noch ein Faden nach Kastration...

Diskutiere Noch ein Faden nach Kastration... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, der Tierarzt sagte mir die Fäden am Bauch bei meiner kleinen gehen von alleine weg...einer ist aber leider noch dran. die andren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #1
Lady211

Lady211

Hallo zusammen,

der Tierarzt sagte mir die Fäden am Bauch bei meiner kleinen gehen von alleine weg...einer ist aber leider noch dran. die andren sind schon eine weile alle weg...

vielleicht sollte ich noch mal zum tierarzt und den faden ziehen lassen? was meint ihr?

lg

• Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #2
Ich würd einfach mal beim TA anrufen und fragen.
Wann war denn die Kastra bzw. wann waren die anderen Fäden weg?

• Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #3
Wenn du dich traust und die Fäden gut zu erreichen sind kannst du sie mit einer stumpfen (!) Schere vorsichtig selbst entfernen.

Ansonsten TA anrufen oder auch noch ein paar Tage abwarten, wenn die anderen Fäden erst vor kurzem weggekommen sind.

• Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #4
Wenn du dich traust und die Fäden gut zu erreichen sind kannst du sie mit einer stumpfen (!) Schere vorsichtig selbst entfernen.

Würde ich auch so machen.
Am besten wenn sie gerade schön entspannt schläft und auf der Seite liegt, dann zipfst Du den Faden kurz raus. Du siehst ja selber ob die Naht an sich OK ist.

Extra wieder zum TA fahren und der Katze dem Stress aussetzen wegen einem Faden täte ich nicht.

Wie lange ist die Kastra denn her?
Ansonsten warte halt noch ein bisschen, wahrscheinlich fällt er wirklich von alleine raus oder Deine Maus putzt ihn weg.

• Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #5
das ganze ist jetzt schon 3 wochen her....

• Noch ein Faden nach Kastration... Beitrag #6
Wenn das ganze 3 Wochen her ist,würde ich auch noch ein wenig warten!
Wenn er dann immernoch nicht weg ist,TA anrufen oder eben selber ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch ein Faden nach Kastration...

Noch ein Faden nach Kastration... - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...

Neueste Beiträge

Oben