Hund an bestimmten Platz kacken lassen

Diskutiere Hund an bestimmten Platz kacken lassen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe einen Garten und bald eine Mauer. Bevor ich mit meinem zukünftigen Hund Gassi gehe, will ich, dass er sich erstmal im Garten auskackt. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Garten und bald eine Mauer. Bevor ich mit meinem zukünftigen Hund Gassi gehe, will ich, dass er sich erstmal im Garten auskackt. So kann ich möglicherweise verhindern, dass er auf die Straße oder im Park sein Häufchen hinterlässt. Habe mir es so gedacht, dass ich eine Plastiktüte aufschneide (damit der Hunde den Kopf nicht reinstecken kann) und sie als Folie am Boden im Garten lege, 4 Steine drauf, damit sie nicht wegweht. Dann möchte ich im beibringen, da hinzukacken :eek: Mit dem Finger draufzeigen und anfeuern :clap:

So kann man den Haufen leichter entsorgen ;)

Wenn er daneben macht, Wurst auf die Tüte legen und mit dem Finger draufzeigen und "Da!" sagen. Wenn er das nächste Mal sein Häufchen da macht, loben.

Ist das eine gute Möglichkeit ihn auf die Kackstelle zu trainieren :lol:

Kacken Hunde ungefähr zur gleichen Tageszeit?

Wie entsorgt ihr die Hundekacke? Soll ich die lieber ins Klo spühlen oder in die Mülltonne?

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen

Anzeige

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #2
Meine Hündin hinterläßt ihren Haufen nur auf Gras

Hallo Wuffie,

also, das mit der Plastiktüte wird wohl so nicht funktionieren!
Aber wo ist das Problem, wenn Dein Hund im Park sein Geschäft verrichtet?
Hier in Hamburg gibt es kostenlose "Gassi-Beutel" zur Beseitung des "Häufchens". Hinterher einfach im nächsten Mülleimer entsorgen - fertig!
So kannst Du Dir und Deinem Hund den Stress mit der Platiktüte im Garten ersparen!

LG Struwwelliese Anhang anzeigen 268

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #3
Hi Wuffi

Will Dich auf gar keinen Fall angreifen, aber würd ich jetzt an Deiner Stelle so nicht machen, ihn an einen festen und einzigen Platz gewöhnen wo er sein Geschäft verreichten kann. Das kann echt ins Auge gehen!!!

A) Es ist so, dass er dann plötzlich sein Geschäft NUR mit Deinem Garten verbindet, und sonst nirgends mehr kann. Er lebt ja nicht im Garten und Du gehst ja sicher auch viel Gassi mit ihm, längere Spaziergänge, Tagesausflüge, Urlaub uns so weiter, dann wirst Du ein Problem haben. Ich spreche aus Erfahrung, als mein Hund noch krank war habe ihn drauf getrimmt im Garten zu machen… plötzlich konnte er NUR noch im Garten. Hat lange gebracht bis ich das wieder abtrainiert hatte! Glaub mir das ist echt mühsam!
B) Jetzt kommt Grill und Gartenzeit, ich würde echt versuche, wenn Du ausser Deinem Garten noch mehr Grünfläche im Ort hast, ihn darauf zu trimmen VOR ALLEM draussen (weg von Haus und Garten) sein Geschäft zu erledigen. Dann hast Du einen sauberen Garten und kannst auch barfuss durch Deinen Garten sausen im Sommer. Meiner macht nur noch Pipi im Garten und das ja eh an Sträucher und Bäume, das stört mich dann eh nicht.

Und ich muss Stuwwellise Recht geben, das wir eh kaum möglich sein dass er ganu auf die Tüte macht. Ist je kein Ding. (He Stuwwellise - Cooles Bild übrigens!! *lol*) Geh mit der Hand in die leer saubere Tüte, (jetzt hast Du nen Handschuh), nimm den Kot vom Boden und dreh das innere nach Aussen, Tüte verschliessen und fertig. Ist kein Ding! Dann einfach in den Müll werfen!

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #4
HUHU,

Also dazu kann ich nur sagen, das das mit dem wort DA! nicht getan ist. Meine Hunde sind an die Zeitung gewöhnt.. .Ich würde wenn du ihn daran gewöhnen willst erst mal Mehrere Zeitgungen (auseinander klappen) in den Garten legen und mit Steinen vor dem Weg fliegen schützen... ;)

Dann würde ich ihn erstmal dahin machen lassen im Garten wo er hinamchen will, und dann sagen NEIN ! (wenn er fertig ist) und ihn auf die Zeitung setzen, das dann beim nächsten kacken wieder holen, bis er auf die Zeitung geht! (würde aber auch gleichzeitig im haus eine Zeitung hinlegen wo man untendrunter wischen kann am besten fließen oder PVC)

Und wenn er danna uf die zeitung geht LOBEN!!!! ganz WICHTIG!

Aber wenn er beim gassi gehen im Park kackt.. dann schimpfe ihn nicht aus! Denn er soll ja sein geschäft im garten verrichten. Also gehört das draussen zu ihm... Lass ihn doch beim gassi gehen kacken wo er will... Kannst do ne Tüte mit nehmen und es dann weg machen!?

Wo ist da dein Problem....

Lass ihn im garten auf die Zeitung kacken und wenn du Gassi gehst machst du es da weg wo er hin gemacht hat!!!

Finde das irgendwie ne Blöde idee.... Das er beim Gassi gehen nichts machen soll.

Ein hund hat keine bestimmte zeit! Haben wir menschen das... Als ich muss nicht jeden Tag um 6 Uhr kacken ;) Ich geh dann wann ich muss, Und das ist bei einem Hund nicht anders. 3-4 mal am tag gassi gehen und dann ist gut ;) Und wenn er im garten hin macht, dann machst du es halt auch weg. Ich hab ihm NUR im haus an die Zeitung gewöhnt, das wenn er mal dringend muss, das er darauf geht. (Wenn ich sonntags mal ausschlafen will!)

Hmmmmmmmmmmmm........

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #5
Hallo Wuffie,

die Idee ist sehr rücksichtsvoll. Aber warum machst Du es Dir so kompliziert. Lass ihn einfach in einer Ecke Deines Gartens auf ein Stück Rasen machen und sammele es anschließend auf - entweder auf den Komposthaufen oder in die Abfalltonne. Ich bevorzuge die Kompost-Methode: die Haufen werden per Schaufelchen in einen Eimer befördert und ab gehts auf den Kompost (aber ich habe einen ziemlich großen Garten, bei dem auch viel anderer Kompost anfällt - ansonsten würde ich ehr zur nach-dem-Geschäft-mit-Tüten-aufsammel-Mülltonnen-Methode neigen.
Wann er was macht, häng davon ab, wie schnell er verdaut, und natürlich wie oft er wieviel zu fressen bekommt - das spielt sich ein, feste Uhrzeiten sind wahrscheinlich nur zu erreichen, wenn Du immer das gleiche zur gleichen Zeit fütterst....
Auf Spaziergänge habe ich immer Tüten dabei. Im Freien Feld darf er, wo er will - und da bleibt es dann auch liegen, in der Stadt oder in öffentlichen Grünflächen auch, aber da sammele ich es anschließend auf.
Trainier ihn nicht nur auf einen Untergrund - wie die anderen auch schon geschrieben haben, kannst Du später Probleme bekommen, wenn du diesen aus irgendeinem Grun nicht zur Verfügung stellen kannst.

Liebe Grüße
Martina

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #6
Hallo Wuffie,

nicht böse sein jetzt...aber....

Ich würde meinen Hund nicht „nötigen“ immer an ein und der selben Stelle bzw. im Garten seinen Haufen zu machen.
So ein Haufen trägt nicht nur zur Verärgerung der Mitmenschen bei (zweifelsohne), sondern dient gleichzeitig zur Kommunikation mit anderen Hunden, da er seine individuelle Duftmarke nun mal gerne da absetzt, wo es ihm wichtig erscheint, „gelesen“ zu werden.

(Bei Welpen trifft das natürlich nicht zu und da ist es durchaus ok, ihn erstmal an den Garten/eine Ecke zu gewöhnen.).

Wegmachen...ja ok, dass sollte man auf jeden Fall, wenn es innerhalb einer Ortschaft, in Parks usw. geschieht....aber generell zu verlangen...mach nur da... , auch beim erwachsenen Hund, halte ich nicht für ganz "hundgerecht".

LG

Bettina

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #7
also ich hab auch immer tüten dabei.das machst du dir damit echt zu einfach.ein hund kann nich zur selben zeit machen der muss erst ma nen bissel laufen.ausserdem wozu is so ein spaziergang den da???
ich habe manches ma einbischen das gefühl duwillst dir das mit einem hund so einfach wie möglich machen...das kannst du aber nicht.ein hund ist schon eine sache um die man sich 24std kümmern muss.

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #8
Hallo, hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht hats schon jemand gesagt, aber Hunde machen nicht gerne in ihr Revier.

Als mein Hund noch ein welpe war, haben wir ihm im garten eine ecke gemacht wo er sein geschäft hinmachen sollte, weil er noch nicht gassi gehen konnte...das hat aber auch nicht geklappt weil er sich seinen platz immer selbst ausgesucht hat...
Und diese Ecke sollte schon größer sein, als nur eine Plasticktüte.
Wie soll ein Hund denn auf eine plasticktüte kaken? :D
Du kannst es ja einfach so machen, solange der hund noch klein ist, mach in einer ecke den rasen weg und tu sand rein und leg halt immer die häufchen rein

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #9
Also wäre ja Klasse,wenn Hunde dahin nur machen wohin wir wollen.Als wir unseren Max vor einen Jahr holten,kannte er ja nur den Zwinger und machte da nur.Nun kam er zu uns und er machte erst einmal im Hof und Garten schön verteilt woüberall hin.War nicht gerade schön aber wir haben eine Schaufel mit einen Eimer mit Plastebeutel darein kommt alles.Max lernte von unsere Huskyhündin,das man vor der Garage ablöst.Man brauch eben Geduld.Als wir dann das erste mal mit beide Hunden im Wald waren,wußte Max auch nicht was er da tun soll- - von wegen schnuppern u.s.w nun kann er dies auch.
Na ja in der Stadt brauch man eine Tüte,nur was macht man wenn ein Hund - - na ja Durchfall hat?
Tschüß Gela

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #10
@ Struwwelliese

Bei uns gibt es nur Häuser und Straßen, aber keine Mülleimer. Ich hoffe, dass wenigstens beim Park bald sowas eingeführt wird.

@ Yorky

Danke für deine Warnung. Das kann ja dann zu Verstopfung führen :x Gehen eigentlich die Sträucher und Bäume von der Hundeurinsäure kaputt?

@ Alliah

Mein Darm entleert sich nicht nach Uhrzeit, sondern so zwischen morgens und mittags :mrgreen:

@ Shoppy

Wir haben keinen Rasen, nur Steine. Einen anzupflanzen kostet leider ein paar Tausende.

@ andere

Habe mal gelesen, dass Hunde gerne auf die gleiche Stelle machen. Deshalb ist mir das Thema eingefallen :lol:

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #11
@Wuffie
Die Idee ist nicht schlecht, aber sie wird selten gelingen und dann, was kommt dann, am besten der Hund soll gleich passend in die aufgehaltene Tüte machen, dann soll er selbst die Tüte nehmen und auf den Komposthaufen legen. Ja man kann es weitermanipulieren, der Hund holt sich so eine Tüte wenn er Drang verspürt gleich aus dem Regal. Spaß beiseite, mein Hund macht manchmal auf den gleichen Fleck, aber leider nicht immer. Praktisch wärs scho.., dann würde ich immer nur Erde drüber schaufeln.
Liebe Grüße HelgaK, ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken machst.

• Hund an bestimmten Platz kacken lassen Beitrag #12
@ Wuffi du hast nur stein im garten????wenn du dir einen hund holst dann soltet ihr euch schon ein rasen holen wenn ihr mit ihm dort spielen wollt das is nämlich absolut SCHE**** für den hund...was meinst was die pfoten darunter leiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund an bestimmten Platz kacken lassen

Hund an bestimmten Platz kacken lassen - Ähnliche Themen

Hund alleine lassen - wo Geschäft machen: Wir können trotz Allergie einen Hund holen :P Der Arzt hat gesagt, dass es ok ist, weil die Allergie nicht stark ist. Beim Tierarzt habe ich mich...
Oben