Gruppenkonstellation "Kanarien"

Diskutiere Gruppenkonstellation "Kanarien" im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich suche und suche im Internet schon Ewig nach gescheiten Antworten, aber finde bescheiden wenig, wenn ich das mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gruppenkonstellation "Kanarien" Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche und suche im Internet schon Ewig nach gescheiten Antworten, aber finde bescheiden wenig, wenn ich das mal so schreiben darf.
Es geht darum, dass ich nicht wirklich weiß, wieviele Kanarien man auf wieviel Fläche halten kann, und welche Geschlechter.
Da es, denke ich, anderen auch so geht, wäre es doch vllt. von Vorteil, wenn hier jeder mal seine Anzahl der Kanarien mit Geschlecht, die größe der Voliere (evtl. Anzahl Freiflugstunden) und halt sonstiges wichtiges (z.B. Trennung zur Geschlechtsreife) aufführt.

Ich habe ja einen Käfig mit 1m Breite, 1,20m Höhe (die sehr viel genutzt wird) und 53cm Tiefe.
Derzeit hocken 2 Kanarien drin, ein Männlein, und ein Weiblein. Die beiden haben derzeit am Tag nicht viel Freiflug, da ich es nur ermöglichen kann und will, wenn ich da bin (zwecks Sicherheit) und es schon um halb 6 dunkel wird --> Schlafenszeit.

Ein Kumpel hätte gerne auch Kanarien und wird denselben Käfig kaufen wie ich.
Er möchte allerdings 2 Weiblein und 1 Männlein haben.
Ist diese Konstellation bei gleichem Freiflug und Käfiggröße Ganzjährig machbar?
Oder muß man das Weibchen evtl. in der Paarungszeit raussetzen (was ich fies fände)?
Zwei Pärchen möchte er nicht wirklich.

Gingen auch zwei Weibchen problemfrei?
Oder gibt es auch da in der Paarungszeit Probleme?

Ich hoffe und freue mich schon auf ganz viele nützliche Antworten und Erfahrungswerte!
Vllt. kann ein Mod ja unnötige Posts rauslöschen und das Thema anpinnen, für so doofe wie mich, damit es eine Übersicht gibt :eusa_doh:

Liebste Grüße
Eure Feder

• Gruppenkonstellation "Kanarien" Beitrag #2
Ich finde es sollte keine Probleme geben weil süchtige Züchter sehr viele Vögel zusammen leben lassen und nicht alle Pärchen haben.

Mfg, burak13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gruppenkonstellation "Kanarien"

Gruppenkonstellation "Kanarien" - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Farbmaus-Weibchen besteigen sich: Huhu zusammen! Ich hoffe mal ich mache mich hier mit meinem ersten Post nicht direkt schon unbeliebt, da ich bereits schon einiges darüber über...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Oben