Neuer Hamster !

Diskutiere Neuer Hamster ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Also ich bin mit 14 arbeiten gegangen um mir ein bisschen Geld nebenher zu verdienen. Ich verstehe auch nicht,warum deine Mum dir son Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster ! Beitrag #21
Huhu
Also ich bin mit 14 arbeiten gegangen um mir ein bisschen Geld nebenher zu verdienen.
Ich verstehe auch nicht,warum deine Mum dir son Teil gekauft hat bzw warum du dich nicht VORHER informiert hast,was für einen Hamsti geeignet ist. Dann hättest du gleich ein schönes Heim gehabt und nicht den Streß jetzt.
Bekommst du denn kein Taschengeld??

@Smartie: Du bist erst 13? Also nach deinen Beiträgen hätt ich dich schon älter geschätzt :)

• Neuer Hamster ! Beitrag #22
Hallo,
wünsch dir das ganze Zeug zu Weihnachten, dauert ja nichtmehr lang. Ich bin 10. Den Käfig hab ich von meinem Sparbuch gekauft, die Grundeinrichtung auch. Zu weihnachten bekomm ich gaaanz viele Sachen von Rodipet *freu* :)

• Neuer Hamster ! Beitrag #23
Hi also erts mals ich bin 13 ! zweitens ich bekomme gerade kein taschengelkd weill meine Telkefon rechnung 200 war ! drittens zu weihnachten wünsche ich mir ja ein touschscreen handy ! Von meiner mam und meinen dad ! weill es 160 kostet ! Aber es gibt ja auch Oma Tante Onkel Opa.......etc Ich kann die ja mal fragen ob sie alle zusammen Geld hergeben jeder 10 oder 5 ! wie fiel habt ihr gesagt kostet der Holzkäfig ( für Hamstis ) !Also zwei Omas ! macht 20 Euro denke ich mal ! Meine Tante 5 zweite Tante 5 macht 30 dritte Tante 5 35 und die anderen fünf euro bekmme ich auch noch so . Was sagt ihr ?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamstergirl93 schrieb nach 21 Minuten und 58 Sekunden:

also meine mutti findet das okay a ber jetzt eine frage ich nehme warscheinlich den http://cgi.ebay.de/KLEINTIERSTALL-HAMSTERKAFIG-MAUSEKAFIG-NAGERKAFIG-KAFIG_W0QQitemZ280285026194QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere bitte wo montiere ich das hamsterrad ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster ! Beitrag #24
Öhm dann würde ich mal sagen, verzichte auf das Handy!
Ich hab mir eigentlch auch ein neues Handy gewünsch da ich schon seid
2 Jahren immer noch das gleiche Handy hab (oder länger), es hat fast garnix, kein bluetooth nix!

Aber dafür, dass ich ein Hund bekomme ist es mir egal. Zwar wünsche ich mir das
schon sehr lange, aber ein Tier geht mir vor.

Off-Topic

@Pumipü: echt?! :040: Ich nehms mal als kompliment ^^

@Kathrin: Du bist 10 :-O Ich dachte du bist auch 13 oder 14 xD
Ich kann das nie gut schätzen xD!

Liebe grüße,
Smartie.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 9 Minuten und 11 Sekunden:

Wow 117 cm reichen völlig :D!

bitte wo montiere ich das hamsterrad ?

Öm..was hast du den für ein Rad?
Aus was besteht es?

Ich würde dir ein WodentWheel empfehlen.
Es ist das beste Rad auf der Welt, und man kann es auch "hinstellen" ;)

Das kannst du entwieder bei oder bei
bestellen ;)

LG, Smartie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Hamster ! Beitrag #25
Heißt das jetzt, dass der Hamster noch bis Weihnachten warten muss? Kannst du das nicht so drehen, dass du den Käfig jetzt schon bekommst?

• Neuer Hamster ! Beitrag #26
Hallo,
naja bis Weihnachten ist es ja nich mehr lange. Hm, also ich würde auf das Handy verzichten, kannste dir ja zum Geburtstag wünschen. ;)
Den Stall würde ich nicht nehmen, er hat vornedran nur so ne Art Fliegengitter :D da nagt sich der Hams sofort durch. Das da hier ist der gleiche, nur mit Plexiglas vornedran. Ich hab ihn für 60euro + 16euro Versand ersteigert.http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ310100043969QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

• Neuer Hamster ! Beitrag #27
Trotzdem ist der Hamster der Leidtragende. Da werden 6 Wochen zu einer Ewigkeit! Und dieser (teure) Holzkäfig muss es doch nicht sein! Es gibt Aquas, gebraucht, günstig, vielleicht geschenkt, und die sind immernoch am besten geeignet!

• Neuer Hamster ! Beitrag #28
  • Neuer Hamster ! Beitrag #29
Aber Plexiglas ist ziemlich teuer und das Austauschen aufwändig, da ist es doch sinnvoller gleich den von Kathrin vorgeschlagenen Käfig zu nehmen. Oder ein noch günstigeres Aquarium. Und besser erst zu Weihnachten, als gar nicht;)

• Neuer Hamster ! Beitrag #30
Hi ! Also meine mam hat gesagt ich bekomme dne käfig zu weihnachten ! welchen weiss ich noch nicht als ! Ich fände es echt sehr sehr sehr nett von euch wen ihr mir ein paar Käfige vorschlagt Aqauriums etc. die nicht al zu teuer sidn ! v

• Neuer Hamster ! Beitrag #31
hab ich doch schon ein paar mal geschrieben! Bei kijiji gucken! Sonst sind die Preise von Aqua ähnlich, zumindest in baumärkten. Da kann man nichts vorschlagen!
Und der von ebay wurde dir auch schon genannt.

• Neuer Hamster ! Beitrag #32
Hallo,
das ist toll dass du einen neuen Käfig bekommst :) Naja, da wäre der Käfig von ebay, dann kannst du noch bei schauen, die machen Terrarien speziell für Nagetiere. Ansonsten, immer mal bei ebay und kijiji nach Aquas schauen ;)

• Neuer Hamster ! Beitrag #33
Dankeschön ! Ihr seid wirklich nett !

• Neuer Hamster ! Beitrag #34
Hallo :),

also mal abgesehn vom Plexiglas, der Käfig ist auch Echtholz, oder?! Feuchtigkeit kann also schnell einziehen und sich Schimmel oder sogar Pilze bilden und wenn das Hamster mal krank wird, kannst du ihn nicht desinfiziere. Also das waren so Sachen die ich auch aus anderen Foren gehört hatte. Ich selbst haben einen 100x50 Eigenbau Käfig mit beschichteten Spanholzplatten und meine kleine Lady geht eh brav auf ihre Toilette ;), also ich würde dir ein aqua empfehlen gibts ja auch bei z.B. Dehner & Hornbach für ca. 40 euro...
Und zum Alter, ich bin auch erst 15 (seit September) und ich habe mich auch vorher erkundigt und hab ein "Restgeld" von meinem Geburtstag genommen und auf eine teure Reitjacke von Pikeur (wer's kennt) verzichtet bin aber im nachhin echt sehr froh darüber und auch darüber, das ich meinem Hamster eine Artgerechte haltung bieten kann :).
Und wenn du gerne einen Käfig möchtest, dann kann ich dir denhier empfehlen:

Der ist auch echt gut und ich kenn aus anderen Foren Leute die den haben und echt zufrieden sind.

Viele Grüße Tessa

• Neuer Hamster ! Beitrag #35
Huhu,
ja das mit dem Echtholz stimmt. Ich hab auf den Boden eine beschichtete Spanplatte gelegt und die Wände mit Sabberlack angestrichen und die Kanten mit Aquariensilikon abgedichtet. Dann hab ich auch noch nen kleinen Käfig, falls sie mal Milben bekommen sollte, also so schlimm is das nich ;) Was is denn schlimm an Plexiglas?
Von Käfigen halt ich persönlich niiich so viel ;) weil man nich hoch genug einstreuen kann und die meisten Hamster mit der Zeit am Gitter nagen, das wird auf Dauer echt nervig.
LG, Kathrin

• Neuer Hamster ! Beitrag #36
Hallo :),

am Plexiglas ist nichts schlimm, nur das zurecht schneiden ist nicht soooo günstig ;).
Ich persönlich halte auch nicht soo viel von Käfig, aber ich wollte mal ein Beispiel für einen ausreichend großen Käfig nennen :p. das mit dem einstreuen stimmt, deswegen habe ich mir auch keinen Käfig geholt sondern ein Eigenbau mit Plexiglasscheibe vorne ;).

Viele Grüße Tessa

• Neuer Hamster ! Beitrag #37
Du kannst ja selber bauen: Vier USB platten und dann vier 4kanthölzer, schaniere und Vogeldraht und eine scheibe Plexiglas Fertig!! Das kostet meistens auch unter 40€. Event. hast du ja in Familie und Co Leute die Holz haben?

• Neuer Hamster ! Beitrag #38
Also jetzt mal erlich ! Sagt einfach eine klare Antwort ! Die eiene sgane das dan der wieder nein das ja nicht ! Hallo ? Bitte sagt nur ein worr zb .Aqaurim ..etc .

• Neuer Hamster ! Beitrag #39
Ja, die Meinungen sind da sehr unterschiedlich :D
Auch wenn andere mir widersprechen, find ich den Holzkäfig durchaus geeignet, er hat auch eine schöne Größe. Also stufen wir ihn mal als "mittelgut" ein. Hm, die 100x40Aquas von Hornbach wären mir persönlich "zu klein" größere Aquas sind sehr gut geeignet. Terras sind ebenfalls sehr gut, du musst aber darauf achten, dass es ein Nagerterrarium ist wegen Luftzufuhr usw. EBs sind fast die beste Lösung. Nur manche Leute haben halt 2 linke Daumen, in dem Fall find ich den ebay Käfig ganz gut :D
Kommt auch ein bisschen auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich würd jetz mal sagen, wenn man die ganzen Vor-und Nachteile aufzählt, sind Nagerterrarien und Eigenbauten am besten geeignet.

• Neuer Hamster ! Beitrag #40
Also jetzt mal erlich ! Sagt einfach eine klare Antwort ! Die eiene sgane das dan der wieder nein das ja nicht ! Hallo ? Bitte sagt nur ein worr zb .Aqaurim ..etc .

Naja, und ein bisschen drauf achten, was du schreibst, kannst du doch bestimmt, oder?

Ich würde ein Aqua holen, entweder das 100-er oder ein 120-er. Ist natürlich schwer zu tragen, trotzdem eine gute Alternative zu einem Eigenbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster !

Neuer Hamster ! - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben