eure hilfe...

Diskutiere eure hilfe... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde ihn direkt holen und dann 2 Wochen Quarantäne machen (dann siehst du, ob alle beide gesund sind und hast Zeit, sie kennen zu lernen ;))...
  • eure hilfe... Beitrag #21
Ich würde ihn direkt holen und dann 2 Wochen Quarantäne machen (dann siehst du, ob alle beide gesund sind und hast Zeit, sie kennen zu lernen ;)). Nach den 2 Wochen kannst du sie vergesellschaften ;).
Quarantäne
Neue Kaninchen gehören auf alle Fälle erst einmal, so schwer es auch fällt, für mindestens zwei Wochen in Quarantäne. Kaninchen aus unbekannter Herkunft (Fundtiere) müssen leider für vier Wochen in Quarantäne. Während der Quarantäne haben die Kaninchen keinen Kontakt zueinander und sind räumlich getrennt. Auch wenn Ihr Kaninchen aus einem guten Stall kommt, kann es Krankheitskeime in sich tragen, die in Ihrem Stall nicht vorkommen. Außerdem kann es sich so langsam an Sie gewöhnen, und Sie können diese Zeit nutzen, das Kaninchen besser kennen zu lernen. Ebenso ist es gerade in der Quarantäne notwendig, auf jedes Krankheitszeichen besonders gut zu achten: ist der Kot gut geformt, die Nase trocken, benimmt sich das Tier normal, ist das Fell dicht und glänzend? Zu Beginn der Quarantäne wird eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht und auf Würmer, Kokzidien, Yersinien, Clostridien, und Giardien testen zu lassen.

• eure hilfe...

Anzeige

Thema:

eure hilfe...

eure hilfe... - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben