Katze zugelaufen!

Diskutiere Katze zugelaufen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mir ist heute ein Katze zugelaufen! Sie geht aber auch nicht und im Haus ist sie auch schon gewesen! Was soll ich machen? Es ist noch ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zugelaufen! Beitrag #1
A

anika.p

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute ein Katze zugelaufen! Sie geht aber auch nicht und im Haus ist sie auch schon gewesen! Was soll ich machen? Es ist noch ne junge Katze! es sieht so aus als hätte sie mal ein Halsband getragen! Jedenfalls sieht das fell so aus!

Was soll ich machen? Sie geht nicht auch wenn ich sie draussen vor dem Tor setze kommt sie wieder angegrochen! :?:

• Katze zugelaufen! Beitrag #2
hey, am besten in eine zeitung eine anzeige, katze zugelaufen machen. oder zettel aushängen. oder jm in der umgebung fragen, ob jm eine katze vermisst.

versorg sie erstmal.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #3
An so was habe ich auch schon gedacht!

Ist ne süße liegt jetzt draussen in der Hundhütte! Ist aber leider voller Zecken! :x

• Katze zugelaufen! Beitrag #4
dann entfern bitte die zecken. wohnst du im dorf? stadt? erkundige dich in deiner umgebung.
evtl, etwas futter geben und was zu trinken.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #5
Huhu,

am besten Futter und Wasser bereit stellen für die Miez.
Dann im Tierheim nachfragen ob jemand sie vermisst.
Das ist meistens die erste anlaufstelle.
In die Zeitung setzen und Zettel aufhängen auch.
Was glaubst du denn wie alt sie ist ?
Wenn es dir möglich ist, behandel sie mit Frontline.
Da sterben alle Zecken ab und Miez hat erstmal ihre Ruhe.

Liebe Grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #6
Also, am besten machst du alles der Reihe nach:

1. Suchanzeige in Zeitung, auf Plakaten, im Internet, egal was

2. Zecken entfernen!

3. wenn sich niemand meldet: überlegen, ob ihr die katze behalten wollt.

so was ist uns auch mal passiert. Die Katze hatten wir dann 8 Jahre lang, dann wurde sie leider überfahren! :(

• Katze zugelaufen! Beitrag #7
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Hab sie mit Frontline gehandelt! Zum glück hatte ich so was noch im Haus. Hab ihr fressen hingestellt und besondere Katzenmilch! Eigentlich für Katzenkinder. Hatte ich noch im Haushalt.

Zecken sind alle draussen.

Heute morgen hatte ich sogar ne Maus vor der Tür zu liegen!

Sie ist sehr verschmust und weicht mir nicht von der Stelle.

Nur mit meiner Katze verträgt sie sich nicht. Sie verjagt MEINE Katze. Sie hat vor nichts angst. Sogar net vor unserem Schäferhund.

Ich habe eigentlich für meinen kleinen Hund ein Häuschen gebaut, nur das er nie reingeht, da hat sie ihr lager aufgestellt.

Ich schätze sie auf 8-10 Monate älter nicht.

hier mal ein bild von ihr!

56c54edad44e1dfc8fb6ab96b.jpg

74f560f5803ec6277a3f9fd37.jpg

• Katze zugelaufen! Beitrag #8
ein echt schönes tier. oder du gibst ihr milch mit wasser verdünnt.
ui, wenn die so anhänglich is muß man aufpassen, sonst kommt sie immer wieder zu dir.
deine katze gefällt das bestimmt nicht.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #9
Nein meiner Katze gefällt das auch net! ist ja auch schon ne alte Katze! Sie ist bereits 15 jahre alt. Hab mich schon gefreut als sie sich mit unserem kleinen Hund angefreundet hat. Zwar immer auf distanz aber besser als nichts.

Wenn sich der Besitzer nicht finden lässt dann behalte ich sie! muss das nur irgendwie auf der reihe bekommen mit meiner anderen Katze!

Mal schauen was wird!

• Katze zugelaufen! Beitrag #10
ach, die neue katze is halt fremd und is in dem revier von eurem alten kater drin. klar das er das verteidigt. du darfst nur den alten nich vernachlässigen, nach der zeit verstehen sie sich. war bei uns auch so, da wollt unser 20 jähriger kater auch die kleinen nich, und später hat er sie abgeschmust bis zum geht nich mehr. auch wo die 2 ausgesetzten katzen zu uns gekommen sind, gabs vom opi und vom snoppy streß. hat sich alles geregelt, sie liegen jetz meist alle auf n bett.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #11
Das problem ist ja es ist umgekehrt! mein alte Katze Micky hat nichts mehr zu sagen! Sie wird von der neuen vertrieben! aber richtig vertrieben! da hab ich gestern ein schock bekommen! Sie macht ja nciht mal halt vor unserem Schäferhundmischling! :cry:

• Katze zugelaufen! Beitrag #12
ich denke mickey hat kein bock auf solche spielchen in dem alter oder?
er geht dem streit lieber auseinander.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #13
Ja das denk ich auch!

Sie hat sich ja auch noch net an unseren neuen Hund gewöhnt!

Hoffe das renkt sich ein oder der Besitzer wird gefunden!

Mal schauen! :D

Anhänge

• 31738.jpg
    31738.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 2
  • 31739.jpg
    31739.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 2
  • Katze zugelaufen! Beitrag #14
ach klar wird das schon.
warts nur ab.

hast du dich den schon mal umgehört? wenn ihr in nem dorf wohnt, geht sowas doch schnell herum.

grüße

Anhänge

• IMGP1088.JPG
    IMGP1088.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMGP1091.JPG
    IMGP1091.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP1089.JPG
    IMGP1089.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP1090.JPG
    IMGP1090.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 0
  • Katze zugelaufen! Beitrag #15
Hab mich schon etwas umgehört! das problem ist ich wohne hier noch net so lange! daher ist es etwas schwierig! hab aber an masten Zettel mit einem Foto ausgehangen! das ist schnell rum!

Dorf ist ja ziehmlich klein! :D

• Katze zugelaufen! Beitrag #16
hey,
achso, ach mein gott. das klappt alles schon. und wenn nicht darf ich dir zu ner wunderschönen katze gratulieren.

grüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #17
Erlich? Würde mcih sogar freuen! :oops:

• Katze zugelaufen! Beitrag #18
ja, mußt gucken. wenn sich keiner meldet, behälst du sie. wenn sich jm. meldet mußt du sie wohl abgeben. das bringt nix. nur wenn die katze als zu euch zurück kommt,

ggrüße

• Katze zugelaufen! Beitrag #19
Ja sieht wohl so aus! Anders geht es ja net!

Mal schauen ob sich jemand meldet. Ich bin der auffassung das sie an drin leben gewöhnt ist! Sie will immer mit rein!

Doch das geht leider net. :(

• Katze zugelaufen! Beitrag #20
hey,
wie sah den die katze aus als du sie gesehen hast, wie ne streunernde oder wie? naja, ich weiß nich wie viele zecken man sich holen kann bei euch in der umgebung. denn wenn sie dicke und viele zecken hatte, könnte ich mir vorstellen das sie schon länger weg ist.denn dann hätte sie keine großen zecken,den man macht die ja eigentlich raus.

sah sie abgemagert aus? oder so?

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zugelaufen!

Katze zugelaufen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben