- Kokzidien und Würmer Beitrag #1
Megaira
Hallo alle miteinander!
Melde mich wg meinem kleinen Odin!
Der kleine hat mir ja schon von anfang an immer Probleme gemacht...
Weiß echt nicht mehr weiter! Er war ja schon immer etwas schwächer und krankheitsanfälliger. Zu Beginn hatte er Kokzidien und wog nur die hälft von dem gewicht seiner Geschwister. Nach der behnadlung hat er ganz "gut" zugenommen und wog knapp750g(ist am 1.06.08 gebohren). Plötzlich ging es in kürzester Zeit wieder abwärts,TA Untersuchung: nix festgestellt,kotprobe aussagelos, Blut eingeschickt, nix festgestellt, soll mehr ballastfutter füttern(möhren,...)
Drei Wochen später entdecke ic durch zufall einen Furm auf seinen köttel, alle Nins gegen Würmer behandelt.
Erneute Kotprobe:keine Kokz. oder würmer.
hatte wieder 600g auf den Knochen, aufatmen meinerseits.
einen Monat später endeckte ich schleimigen Ausfluss und gele am Kot.
Kot zum TA, Diagnose: Kokzidien und Würmer, welch Zufall:lol:
Bin echt am Ende mit meinem Latein, der Kleine wiegt nur noch 400g und das mit einem alter von über 5 Monaten. Hab ihn jetzt von der Sippe seperat, damit ich das mit dem Futter und Kot besser überprüfen kann. TA meinte ich solle erst Kok. behandeln bei allen Nins, eine Woche warten und dann Wurmkur.
Dazu ist zu sagen, dass es allen anderen gut geht nur er ist so arm dran.
Jetzt hat er auch noch Durchfall, TA meint, kann durch Behadlung kommen.
Kann ich noch irgendwas tun?
Der Kleine kämpft echt und die Ta gibt ihr bestes. Hab zusätlich immer etwas Oregano gefüttert.
Wäre echt überglücklich wenn jmd noch ne Idee oder so hat.
Vielen Dank
Melde mich wg meinem kleinen Odin!
Der kleine hat mir ja schon von anfang an immer Probleme gemacht...
Weiß echt nicht mehr weiter! Er war ja schon immer etwas schwächer und krankheitsanfälliger. Zu Beginn hatte er Kokzidien und wog nur die hälft von dem gewicht seiner Geschwister. Nach der behnadlung hat er ganz "gut" zugenommen und wog knapp750g(ist am 1.06.08 gebohren). Plötzlich ging es in kürzester Zeit wieder abwärts,TA Untersuchung: nix festgestellt,kotprobe aussagelos, Blut eingeschickt, nix festgestellt, soll mehr ballastfutter füttern(möhren,...)
Drei Wochen später entdecke ic durch zufall einen Furm auf seinen köttel, alle Nins gegen Würmer behandelt.
Erneute Kotprobe:keine Kokz. oder würmer.
hatte wieder 600g auf den Knochen, aufatmen meinerseits.
einen Monat später endeckte ich schleimigen Ausfluss und gele am Kot.
Kot zum TA, Diagnose: Kokzidien und Würmer, welch Zufall:lol:
Bin echt am Ende mit meinem Latein, der Kleine wiegt nur noch 400g und das mit einem alter von über 5 Monaten. Hab ihn jetzt von der Sippe seperat, damit ich das mit dem Futter und Kot besser überprüfen kann. TA meinte ich solle erst Kok. behandeln bei allen Nins, eine Woche warten und dann Wurmkur.
Dazu ist zu sagen, dass es allen anderen gut geht nur er ist so arm dran.
Jetzt hat er auch noch Durchfall, TA meint, kann durch Behadlung kommen.
Kann ich noch irgendwas tun?
Der Kleine kämpft echt und die Ta gibt ihr bestes. Hab zusätlich immer etwas Oregano gefüttert.
Wäre echt überglücklich wenn jmd noch ne Idee oder so hat.
Vielen Dank