Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dokumentation einer Großvergesellschaftung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja drei von ihnen heißen: Maja, Julchen, und Seven :)
Wenn sie noch so heißen heißt es :)
Das waren mal meiner, nur Jenny war so lieb ihnen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #21
Naliea
Punkte Reaktionen
0
Ja drei von ihnen heißen: Maja, Julchen, und Seven
Wenn sie noch so heißen heißt es
Das waren mal meiner, nur Jenny war so lieb ihnen ein neues zuhause zu geben.
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #22
seven
Punkte Reaktionen
16
Und weitere drei heißen Flocke, Don und Jamin
Flocke ist ein Mädel, Don und Jamin sind Kastraten... Alle drei werden Silvester 2 Jahre alt... (jedenfalls hoffe ich, dass sie das schaffen...)
LG, seven
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #23
cucu
Punkte Reaktionen
0
kann man eig. für mäuse auch ein meerschweinchen käfig nehmen? meiner ist 1,20m lang breite keine ahnung.:roll:wie viele würden den dan da rein passen?reicht das für 2?
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #24
seven
Punkte Reaktionen
16
@Cucu: Von den Grundmaßen würde sicher auch ein Meerie-Käfig gehen - aber die Gitterabstände sind meist zu groß, die dürfen nur 0,7cm groß sein (bei ausgewachsenen Mäusen geht auch 1cm, aber kleine Mäuse könnten auch da noch durchkommen...)
(Aber eigentlich ist das hier Jennys Vergesellschaftungsthread )
LG, seven
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #25
jenny23
Punkte Reaktionen
0
@Henni1981: Klar kannst du hier die Bilder reinstellen! Insgesamt sind es 17 Mäuse, 4 kastrierte Männchen, der Rest Weiber!
Und ja, sie haben alle Namen! Die kann ich mir merken, wenn´s um menschliche Namen geht tu ich mich immer unheimlich schwer. Bei neuen Kollegen hab ich teilweise 6 Monate gebraucht! :uups:
Sevens und Xeptinora´s Mäuschen haben auch ihre Namen behalten!
@cucu: Mindestmaße für zwei Mäuschen sind 80x50x50 (lxbxh). Allerdings dürfte bei einem Meerschweinchenkäfig der Gitterabstand zu breit sein, für ausgewachsene Mäuschen sollte der höchsten 0,8cm sein!
Zu langsam.....:mrgreen:
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #26
F
fletcher
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Moinsen ....
wie süss das ist, will auch so viele Mäuse haben. :mrgreen:
Hoffentlich klappt das auch alles. :081:
(@seven: ich habe 1,2cm Gitterdraht passen sie auch nicht durch.)
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #27
jenny23
Punkte Reaktionen
0
Und weiter geht´s....
Mittlerweile sind die 17 Nasen in eine Etage der Voliere gezogen, alles läuft ganz gut. Kaum gequieke und viele Kuschelstunden! :mrgreen:
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #28
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Ach, die sind alle nur goldig.
Und toll, dass sie sich verstehen und so schön kuscheln.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #29
seven
Punkte Reaktionen
16
Jetzt hab´ ich zumindest Don und Flocke identifiziert Bei Jamin bin ich mir immer noch nicht sicher, sind ja mehrere Agoutis unterwegs...
Ein ganz süßer Haufen ist das...
LG, seven
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #30
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Ach wie drollig...
Ich mag auch so viele Tiere haben...:x
Dokumentation einer Großvergesellschaftung Beitrag #31
jenny23
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch ganz stolz eine so große Mäusegruppe zu haben. :mrgreen:
Aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eine so große Gruppe auch recht anstrengend und auch teuer ist. Bei 17 Mäusen, die ganz jung aber auch ganz alt sind, ist eigentlich fast immer irgendwer krank. Bin im Moment fast wöchentlich beim Tierarzt.
Und der Check ob alle Mäuse gesund sind (also vor´s Gehege setzten und warten das man jede Maus mal sichtet) dauert mittlerweile auch ordentlich lang! :mrgreen:
Das sollte man sich nur bewusst machen wenn man sovielen Tierchen ein zu Hause gibt! Aber ich mach das alles außerordentlich gern!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Dokumentation einer Großvergesellschaftung
Dokumentation einer Großvergesellschaftung - Ähnliche Themen
Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute!
Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
58xxx Balve (Sauerland) 2 kl. Kater suchen liebevolles Zuhause: Hallo Ihr Lieben!
Wie angekündigt kommen hier ein paar Fotos von den süßen Katzenbabies, die in Balve auf ein schönes neues Zuhause warten.
Es...
Pflegestelle in NRW/ Herne: Farbmäuse, Kastraten sowie Mädels: Hallo,
ich habe mehr oder weniger eine Private Pflegestelle. Mehr oder weniger da ich auch im Tierheim Essen arbeite, somit immer wieder von dort...