O-Beine bei kleiner Katze ???!!!

Diskutiere O-Beine bei kleiner Katze ???!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte erst mal "Hallo" zu allen sagen!!! Mein Problem: Wir haben vorgestern eine kleine Katze aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • O-Beine bei kleiner Katze ???!!! Beitrag #1
M

MisterX1000

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte erst mal "Hallo" zu allen sagen!!!

Mein Problem:

Wir haben vorgestern eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie soll ca. 1 jahr alt sein aber ist sehr klein und zierlich für ihr Alter.
Sie ist geimpft, entwurmt, kastriert und damit auch vom Tierarzt mehrfach untersucht worden deshalb hoffe ich, meine Sorgen sind unnötig.

Sie ist super drauf, neugierig, aufgeweckt und scheint sich sehr wohl zu fühlen bei uns.

Was mir aber Sorgen macht sind ihre Vorderbeine. Wenn sie "normal" läuft hat man den Eindruck, dass sie O-Beine hat. Ich habe das noch bei keiner Katze gesehen.

Bevor ich den Tierarzt frage, möchte ich gerne Eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören.

Ich hoffe der kleinen "Maus" geht es gut. Sie ist sowas von lieb und hat keine schöne Vorgeschichte. Deshalb hoffe ich sehr, dass sie nix an den Gelenken oder am Skelettaufbau hat.

Vielen Dank im Voraus an Euch und viele Grüße

Alex!

• O-Beine bei kleiner Katze ???!!!

Anzeige

• O-Beine bei kleiner Katze ???!!! Beitrag #2
Hallo Alex und herzlich Willkommen im Forum!

Leider kann ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen - wie sehr O-Beinig? Wie Auffällig genau?
Ich denke, hier hilft nur ein Foto weiter. Am Besten direkt von vorne.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass O-Beine absolut nichts schlimmes sind solange sie die Katze nicht behindern oder so. Ist eben jede Katze anders.

LG
by blackcat

• O-Beine bei kleiner Katze ???!!! Beitrag #3
Hallo und danke für Deine Antwort,

ich werde es versuchen ein Bild zu bekommen :lol:

Wenn sie mal stehen bleibt ;)

Gruß Alex

• O-Beine bei kleiner Katze ???!!! Beitrag #4
vorstellen kann ich mir das grad auch nicht so wirklich, ein bild ist eine super idee :)
O-Beine indirekt sage ich nun mal, kenne ich nur von der katze meiner schwiegermutter in spe, als sie noch etwas viel pummelig war, da lief sie auch so komisch und es sah aus wie O-beine, hing aber letztendlich mit dem bauch zusammen, seit der leicht zurück ging läuft sie wieder normal. übergewicht kann aber bei deiner wie ich das verstehe ausgeschlossen werden, sonst wäre sie ja nicht zierlich ^^

• O-Beine bei kleiner Katze ???!!! Beitrag #5
Also meine Mieze hat auch leichte O-Beine aber ich finde, dass das eher normal ist - wenn Großkatzen wie bspw ein Tiger von vorne beim Laufen gezeigt wird dann haben die in meinen Augen auch leichte O-Beine, zumindest sieht es so aus....

Und das wichtigste ist doch, dass es den Kleinen gut geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O-Beine bei kleiner Katze ???!!!

O-Beine bei kleiner Katze ???!!! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben