Gebrochener Zeh?

Diskutiere Gebrochener Zeh? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Mein Kater kam vor drei Tagen heim, mit total blutigem Fuß. Er wollte sich nicht anfassen lassen, also hab ich ihn erst mal in ruhe gelassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebrochener Zeh? Beitrag #1
N

Naty

Guest
Hi,

Mein Kater kam vor drei Tagen heim, mit total blutigem Fuß. Er wollte sich nicht anfassen lassen, also hab ich ihn erst mal in ruhe gelassen. Er hat sich hingelegt und geschlafen. als er aufgewacht ist hab ich dann die pfote gesäubert und wär fast in Ohnmacht gefallen. :oops: Die Kralle ist rausgerissen, hängt da nur noch so rum, der zeh ist total abgespreizt. natürlich noch blutig. Naja, ich wollte nicht sofort zu TA, weil der am Telefon gesagt hat, dass er den Zeh entweder abzwickt oder zurückbiegt. Das wären furchtbare Schmerzen für den Armen. Das wollte i´ch ihm auch nicht antun. Ja, jetzt läuft er wieder fröhlich, hat schon 1 Vogel und 2Mäuse gefangen. Aber dann humpelt er wieder. würdet ihr zum TA gehen? :?

• Gebrochener Zeh? Beitrag #2
ja, würde ich. sicher is sicher. unsere kam mit ner dicken bein heim. das bein war doppelt so dick wie das normale bein. das kam nur weil er was da rein gebekommen hat und es sich entzündet hat.auch wenn er humpelt,weißt du gar nich genau was er hat.deswegen einfach mal durchchecken lassen.

liebe grüße

• Gebrochener Zeh? Beitrag #3
Hallo,

also das is mal ne Frage :roll:
Sorry aber das kann ich nich verstehen.
Wo Menschen doch schon mit Schnupfen zum arzt gehen müssen die Tiere warten bis sie halb Ohnmächtig vor Schmerzen werden ?

Verständnislose Grüße

• Gebrochener Zeh? Beitrag #4
Aber das sehe ich genauso!

Sofort zum arzt! ich geh mit meinen Tieren bei jeder kleinigkeit hin! ist doch egal wie viel es kostet.

Ich will immer nur das bester für meine Tiere!

Anhänge

• 31685.jpg
    31685.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 13
  • Gebrochener Zeh? Beitrag #5
Es ging doch nicht ums Geld! sondern um die Qualen, die er ausstehen müsste. naja, ich bin jetzt mal dortgewesen. also, der arzt hat dran rumgedrückt und gebogen, mein armer kleiner hat furchtbar gemaunzt, dann meinte der arzt, er würde die Zehe gerne abzwicken, weil das dann schöner aussieht. ich hab gedacht, ich bin im falschen film und bin gegangen. nur damít es schöner aussieht. schmerzen hat er so nämlich im moment überhaupt keine, aber danach wärensie furchtba. ich hab dann noch bei einem anderen TA angerufen und hab ihm davon erzählt, er meinte, ja, so wäre das normal.#

Was hättet ihr getan? ich will moritz die schmerzen ersparen, und deshalb mag ich nicht gehen und sie abzwicken lassen, außer natürlcih, wenn er wieder schmerzen bekommt!

• Gebrochener Zeh? Beitrag #6
Mh, gute frage!

Aber behindert es ihm denn net beim gehen?

• Gebrochener Zeh? Beitrag #7
Huhu,

was ist den mit den Zehen ?
Du sagst er hat keine schmerzen mehr, aber beim Ta hat er noch gemauzt wegen schmerzen ?

Wenn das abknipsen der Zehen nur zu schönheitszwecken dient würde ich es natürlich nicht tun.

Vorallem was meint er mit abknipsen der zehen ?
Nur die Kralle oder den ganzen "Zeh" ?

Liebe Grüße

• Gebrochener Zeh? Beitrag #8
also, moritz hat gemaunzt, weil der ta da dran rumgedrückt und gebogen hat. ja, die tas wollen den ganzen Zeh abzwicken!

das ist es ja. er hat beim laufen, rennen hü´pfen, alles geht! ich wartjetzt mal ab, wie es sich weiterentwickelt! :!: :!: :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrochener Zeh?

Neueste Beiträge

Oben