Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Diskutiere Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten. Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist...
  • Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. Beitrag #1
S

Stofftier

Hallo,

also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten.

Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist großflächig umzäunt mit Gitterelementen

Nun zu meiner Frage.

Was benutzt ihr den für Einstreu. Mich nervt es schon ein bissl dieses Holzspäneeinstreu. Sie hoppeln rein zum fressen und wieder raus und gleich mit das ganze Einstreu. Teilweise ist dann schon gar keins mehr in der Schale.

Reicht es denn nicht auch wenn ich Stroh nehme. Oder halt unter die Pieselecke ein bisschen Holzspäne mache und dann stroh drüber?? Oder diese Holzpellets

Ich hatte zu Anfang im Katzenklo/Kaninchenklo Einstreu und dann Heu drüber. Aber mir ist aufgefallen das das wenn die zwergis draufmachen, recht unangenehm riecht.

Ist das bei stroh auch so??

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Conny

PS: Wo liegt der Unterschied zwischen Heu und Stroh. Was ist den besser zum Fressen. Denn fressen werden sie wohl beides.

• Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. Beitrag #2
Hi Stofftier!
Also, ich finde Strohstreu super gut. Ich kenne das Problem mit den umherfliegenden Spänen :) Also Strohpellets sind super, nicht ganz billig, aber man braucht auch gar nich so viel davon. Sonst habe ich noch normales Stroh drüber (meine leben auch draußen) und in der Pippiecke kein Stroh, so ist es einfacher zum säubern. Köttel fallen durch's Stroh durch und so ist die Oberfläche immer schön sauber!
Grüße

• Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. Beitrag #3
Ich benutze Strohmehl, das ist ganz klein geschreddertes Stroh, es staubt nicht, saut nicht so rum, saugt super und wenn sie mal dran knabbern, ist es nicht so tragisch.

• Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. Beitrag #4
ich habe pellets, entweder die heupellets im tierhandel oder bei schlecker bekommt man auch holzpellets für Katzen, die kosten 10L 2.99Euro

Ich pesönlich hole für drinnen due Heupellets weil ich die in meinem tierfachhandel 20L für 4.99Euro bekomme.

Nachteil, die Heupellets riechen extrem nach Heu, saugen aber verdammt gut und das riecht wiederum nicht.

Die Holtpellets vom Schlecker riechen weder frisch eingestreut noch vollgezogen mit Exkrementen.

Hoffe, du kannst dich endscheiden, was du nimmst... ;)

Lg Nemo

Thema:

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-). Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war. Maße des Beckens...
Oben