Black Molly liegt am Boden

Diskutiere Black Molly liegt am Boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein Problem!! Zwei Black Mollys liegen fast den ganzen Tag am Boden kommen aber zum Fressen nach oben legen sich danach aber gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #1
Husky1980

Husky1980

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem!! Zwei Black Mollys liegen fast den ganzen Tag am Boden kommen aber zum Fressen nach oben legen sich danach aber gleich wieder auf den Boden. Sind Sie krank man kann nichts an Veränderungen am Körper sehen ?????
:eusa_shhh:

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #2
wie sehen deine mollys denn von den schwänzen her aus? eher die natürliche form oder schon sehr lange flossen oder einen gabelschwanz? es kann sein, das wenn sie das haben, denen das zu schwer ist uhnd sie irgendwann auch dran kaputt gehen, weil sie nicht mehr nach oben kommen. hab ich schon mitmachen müssen

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #3
das eine hat einen Gabelschwanz und das andere einen normalen

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #4
Wie sind denn deine Wasserwerte und wieviel Grad hast du drin?

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #5
NO3=10 NO2=0 GH=>7d KH=6d PH=7,2 Temperatur 24 Grad meinen anderen Molly geht es gut das sind nur die zwei

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #6
Das Wasser würde ich wärmer machen.
Aber ob es jetzt daran liegt fällt schwer zu sagen.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #7
Mein Kumpel hat auch nur Black Mollys und hat auch 24 Grad bei ihm gehts den Mollys gut und sie vermehren sich wie sonst was

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #8
Nur weil es bei deinem Kumpel funktioniert, muss das nichts heissen. Gerade Black Mollys brauchen es warm. Ich hab 26 Grad in der kältesten Ecke. Die Heizung ist auf 28 Grad eingestellt.

Was fütterst du denn und was hast du noch für Fische drin?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Wie groß ist dein Becken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #9
Ich füttere Flockenfutter und zwischendurch Lebendfutter ich habe sonst nur noch Antennenwelse drin

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #10
Als Hauptnahrung sollte immer nur Lebend oder Frostfutter gegeben werden. Flocken nur ab und zu.

Erhöhe erstmal die Temperatur und beobachte weiter. Wie alt könnten sie sein? Sonst ist nichts zu erkennen? Abstehende Schuppen, Glubschaugen oder sowas?

Wie groß ist denn dein Becken?

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #11
Die Temperatur habe ich erhöht, das eine Weibchen ist noch ganz jung und das andere ca. 2 Monate das junge hab ich von meinem Bekannten und das andere vom Händler

---

Husky1980 schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

aber ich glaube das junge versteckt sich vor den großen und das andere hat ne zu grosse Schwanzflosse ist ein Gabelschwanz hab das gerade beobachtet es hat Probleme nach oben zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #12
Das sich das Kleine noch versteckt, ist normal.

Das andere Weibchen solltest du weiter beobachten. Ich hab auch Gabelschwänze und 2 Schleierschwänze. Bei mir haben sie keine Probleme mit dem Schwimmen. Da es aus dem Handel kommt, könnte es eine Krankheit mitgebracht haben.

Bitte nur 1x am Tag füttern und mehr Mückenlarven als Flocken. Ich mache zudem jeden Sonntag einen Fastentag.

Du hast mir immernoch nicht gesagt, wie groß dein Becken ist.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #13
Mein Becken ist 80L. Ich habe mir insgesamt 5 Gabelschwanzmollys geholt den anderen 4 geht es aber gut das ist nur das eine Weibchen was so ist mit dem auf dem Kies liegen

---

Husky1980 schrieb nach 34 Minuten und 30 Sekunden:

Ich werde das Weibchen erstmal weiter beobachten und abwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #14
Ist dein Becken denn 80cm lang? Die haben dann meist 112 L oder mehr. Die Länge ist wichtig!

Auch wenn es den anderen gut geht, kann das eine krank sein.

Also gut weiter beobachten!

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #15
Das Becken ist 60cm lang 35cm hoch und 30cm tief

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #16
Dein Becken ist eigendlich zu klein für Black Mollys! Die brauchen 112l und nicht 54l!

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #17
Muss Meerifriend recht geben. Dein Becken ist für Mollys zu klein. Allerdings geht es nicht unbedingt nach Liter sondern nach der Länge.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #18
dann werd ich mich wohl nach einem längeren umsehen müssen Danke

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #19
Das ist schön! =)

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #20
Off-Topic
Die brauchen 112l und nicht 54l!
Rechne mal!

Nicht nur für die Mollys ist das AQ zu klein, sondern auch für die Antennenwelse.
Es ist sehr wichtig für das Wohlbefinden und damit auch der Gesundheit der Fische, die mödlichst größte Beckengröße zu wählen.
Die Fütterung spielt dort auch eine wichhtige Rolle.
Mollys und auch die Antennnenwelse sollten auch mit Gemüse gefüttert werden. Probier mal eine Gurckenscheibe (Salatgurke) aus. Sie sollten nach einiger Zeit rangehen und fressen, nach max. 24 musst du die Gurke wieder entferen.
Tipp: versuch die Gurcke am Boden mit einem Holzspieß zu befestigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Black Molly liegt am Boden

Black Molly liegt am Boden - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben