Black Molly liegt am Boden

Diskutiere Black Molly liegt am Boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Was meinst du mit rechne mal?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #21
Was meinst du mit rechne mal?

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #22
Hab noch ein Becken abzugeben :mrgreen: Mit Schrank , Innenfilter und sonst noch was.
Nur so am Rande.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #23
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #24
Off-Topic
Upps, ne, hab mich da wohl etwas verlesen. Sry! Aber zu klein ist es trotzdem, ist ja auch immer noch 60 cm lang! ;)

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #25
Off-Topic
Da hast du recht.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #26
So habe ein größeres Becken 200l das wird dann ja reichen Länge 100cm Breite 40cm Höhe 50cm

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #27
ja klar das reicht, könntest du sogar noch ein paar Fishce reintun, aber so wäre es ja auch in Ordnung! ;)

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #28
Ich werde nur Mollys rein tun aber in allen Farben dann ;)

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #29
Wenn das so bleiben soll, dann nur M oder nur W sonst hast bald n schönen Misch-Masch ;)

LG Lilly

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #30
Ich weiß das möchte ich ja :D

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #31
Wenn deine Mollys aber so sind wie meine, dann gibts keinen Mischmasch. ;)

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #32
Wird man dann ja sehen ich lass mich überaschen entweder es klapt oder nicht:D

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #33
Aquarium 60 l ist bei kleiner bestzung von Mollys in Ordnung

Hallo erstmals,

Ich habe meine Mollys in eine 700 liter Becken trotz guter Wasserqualität etc fühlen die sich auch nicht wohl.
Es hängt nicht vom Aquarium ab sondern von der anzahl der Fische im Aquarium 1cm fisch = 2 liter wasser

also wenn man grade mal 3-5 von denen in einem 60 liter becken hat tuts.
Guckt euch mal die Zoohandlungen an , da muss man alle verhaften.

Grussi

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #34
cm = Wasser ist Quatsch. Es kommt auf die Fischart an und ob sie gern schwimmt usw.

3 Mollys sollte man gar nicht halten, minimum sind 5 Tiere und mehr ist immer besser. Da Mollys recht groß werden und gerne schwimmen sollte man sie nie in einem 60er Becken halten.

In Zoohandlungen werden die meisten Tiere nur vorübergehen gehalten, deshalb kann man diese nicht wirklich verurteilen.

Wieso fühlen deine Mollys sich nicht wohl und woran siehst du das?

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #35
Hallo

Mollys , die nicht werfen, wie die Black mollys fühlen sich nicht wohl.
Mollys vor allem Black mollys vermehren sich wie bekloppt, wenn sie sich wohl fühlen.
Hatte selber ein Aquaristik shop in aachen bin schon seit 14 Jahren Aquaristiker .
Aufjedenfall hatten die mein Becken im Laden mit Babys überfüllt :)
60 liter becken tuts bei dieser art von zeirfischen. das sind einsteiger fische .
Ich selber halte nichts von denen, weil die lebenserwartung nicht länger wie Barsche sind. habe die halt wegen meiner Frau, die mag mollys etc.
ich selber habe astronotus occelatus auch oscars gennant sowie veja synspilum Rotkopfbarsche.
Grussi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Perserkater1981 schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

cm = Wasser ist Quatsch. Es kommt auf die Fischart an und ob sie gern schwimmt usw.

3 Mollys sollte man gar nicht halten, minimum sind 5 Tiere und mehr ist immer besser. Da Mollys recht groß werden und gerne schwimmen sollte man sie nie in einem 60er Becken halten.

In Zoohandlungen werden die meisten Tiere nur vorübergehen gehalten, deshalb kann man diese nicht wirklich verurteilen.

Wieso fühlen deine Mollys sich nicht wohl und woran siehst du das?

Schwimmen tuen sie alle lach ;-) hast du denn mit denen gesprochen oder woher weist du das, dass die die tour de france im becken machen möchten lach :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Molly liegt am Boden Beitrag #36
Die cm/Liter 'Regel' ist kein Quatsch, sondern nur eine ungefähre Angabe zur Orientierung.

Natürlich muss man auch andere Faktoren beachten, aber wenn man diese alle 'erfüllt' kann man so zu einer ca Zahl an Fischen kommen.

Wobei man auch immer bedenken muss, dass: mehr Fisch = mehr Biomasse = schwieriger, bedeutet.

LG Lilly

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #37
Es spielt doch keine Rolle, ob Einsteigerfische oder nicht, artgerechte Haltung fängt bei Mollys ab 80 cm Länge des Beckens an.

Bei den heutigen, leider teilweise überzüchteten Fischen, kommt es auch zur Unfruchtbarkeit. Kein Nachwuchs muss also nicht heissen, das sie sich nicht wohlfühlen.

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #38
so ein scheiß! jedes mal das gleiche in diesen scheiß foren!!! da sucht man eine antwort auf eine frage und man bekommt nur bescheuerte gegenfragen und gestellt und klugscheißerische hinweise auf ganz andere themen! die frage war: EINZELNE black molly männchen liegen am boden aber fressen noch. habe das gleiche problem und war naiv zu glauben hier eine antwort gefunden zu haben. wie kann was mit meinem wasser nicht stimmen, wenn meine anderen fische sich pudel wohl fühlen? schon mal darüber nachgedacht herr/frau Blue_angel? man, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!!!

• Black Molly liegt am Boden Beitrag #39
ENTSCHULDIGE MAL BITTE, vorm Posten DENKEN und LESEN.Davon schon einmal GEHÖRT???
Nein?
Kleiner Tipp, der TON macht die MUSIK.
UND soll ich dir noch etwas schreiben?
Das Thema ist aus 2008... Merkst du etwas?

Komm runter, und mässige deinen TON, ansonsten bist du ganz fix nicht mehr in diesem Scheiss FORUM.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Black Molly liegt am Boden

Black Molly liegt am Boden - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben