Unsere 3 kleinen

Diskutiere Unsere 3 kleinen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute gegen halb 11, kurz vor 12 war es soweit. Unsere Meeriedame hat ihre Babys bekommen, es sind 3 stück, doch leider muss ich sie schwehren...
  • Unsere 3 kleinen Beitrag #1
T

Toccata

Guest
Heute gegen halb 11, kurz vor 12 war es soweit. Unsere Meeriedame hat ihre Babys bekommen, es sind 3 stück, doch leider muss ich sie schwehren herzens verabschieden.

Ihr drei kleinen, ich weiß nicht was ihr hattet, warum ihr nicht leben wolltet oder konntet, aber ihr sollt eins wissen, auch wenn wir euch nie gekannt haben, euch nie rumlaufen sehen, hatten wir euch sehr lieb. Ihr hättet hier ein schönes zuhause gehabt, warum seid ihr nur von uns gegangen..

Ich versteh es einfach nicht.

Wir werden euch aber sehr vermissen, und eure mama auch, die euch ganz verzeifelt gesucht hat.

Ich hab euch 3 ganz ganz ganz lieb und werde noch lange um euch trauern.

Eure Mamas

• Unsere 3 kleinen Beitrag #2
oh man das tut mir aber leid.

• Unsere 3 kleinen Beitrag #3
Oh.....grade so kleine Tierchen,die noch nichtmal richtig leben konnten...ist wirklich sehr schade.

LG Katrin

• Unsere 3 kleinen Beitrag #4
Ach du schande.Das tut mir Leid.Vor allem drei auf einmal!!Das ist dumm....

• Unsere 3 kleinen Beitrag #5
oh das tut mir leid für dich =(

wie viele stunden haben sie denn gelebt? oder kamen sie shon tot?

aLy <33

• Unsere 3 kleinen Beitrag #6
Ich weiß es leider nicht.... Ich ging einkaufen und da waren sie noch im Bauch. Als ich dann wieder kam, lagen sie alle 3 in der rechten ecke des Geheges.....:cry:

Sie waren aber auch viel größer als normale Babys..... eins hatte auch garkeine Knochen... und alles war voller Blut... nur noch Blut.....

Das war einfach nur schrecklich anzusehen....

Aber keines Meiner schweine hatte auch nur einen Spritzer Blut an sich... nur das Stroh, das Heu, das Einstreu und auch das Haus worin sie geworfen hatte....

Tocca:cry:

• Unsere 3 kleinen Beitrag #7
Ohje das tut mir wirklich sehr leid....
Es muss wirklich schlimm sein, die kleinen haben noch gar nicht richtig gelebt und mussten schon wieder gehen...

• Unsere 3 kleinen Beitrag #8
wie es hatte keine knochen??

omq

aLy<3

• Unsere 3 kleinen Beitrag #9
wie es hatte keine knochen??

Ich musste ja die kleinen hoch nehmen und vorallem rausnehmen..... bei 2en, hat mann knochen gespürt.... am brustkorb und auch an den beiden... da wa ein wiederstand.... bei einem, war nichts zu spüren..... es knickte sofort weg.... es war sozusagen ein haufen matsche....

villeicht wäre es noch interessant für euch zu wissen, das die Mutter ca. 4-5 monate ist (derzeit etwas über 700 gramm wiegt) eine rosette ist und 2 rosetten und ein Merino geboren hatt. Ich hab keine ahnung wer oder "was" der Vater von den Kleinen war, weil ich sie damals aus einer Befreundeten Zoohandlung bekommen hab (Ja steinigt mich, aber der besitzer ist seit über 50 Jahren ein Guter freund der Familie und wir nehmen immer mal wieder Tiere zum aufpäppeln auf...)

Tocca

• Unsere 3 kleinen Beitrag #10
Wie geht es der Mutter, ist sie wohlauf?
Gruß HelgaK

• Unsere 3 kleinen Beitrag #11
achsou
wie alt is denn die mutter? oh gott :x wenn ich mir das sou vorstelle ohne knochen, wie geht das ? :x

aLy <3

• Unsere 3 kleinen Beitrag #12
Ja der Mutter geht es wieder super... die Frisst auch wieder sehr gut.....

wie alt is denn die mutter?

Schätzungsweise (Vom TA geschätz) 4-5 Monate

Tocca

• Unsere 3 kleinen Beitrag #13
Das tut mir sehr leid für dich und dem Mamaschweinchen.:cry:
Genauso war es auch schon mal bei mir. mein Merri hatte insgesamt 4 schwangerschaften und alle Babys waren tot. Darauf hin sind wir zum Ta und der hat uns ne Futterumstellung geraten. Und dannach kamen 3 süße Babys lebend zur Welt.:sm1_013:

• Unsere 3 kleinen Beitrag #14
Mhh aber du Fütterst bestimmt auch Trockenfutter oder?

Meine bekommen wenn überhaupt 1 mal im Monat 1 Teelöffel Trockengemüse pro Schwein. Aber das wird Nur verachtet...und ich kanns so wegschmeißen wie ich es reingestellt hab.

Tocca

• Unsere 3 kleinen Beitrag #15
Also bevor ich zum Ta gegangen bin hat sie jeden Tag Trockenfutter bekommen (Da kannte ich mich noch nicht so gut mit Merris aus:uups: )
Aber dann hat der Ta gesagt das sie nur noch 1mal in der Woche Trockenfutter bekommen soll und jeden Tag Heu. Dann war es besser.

• Unsere 3 kleinen Beitrag #16
Verstehe ich dich jetzt richtig...

dein Meerschweinchen hat 4 mal verworfen und bein 5 mal hat es dann geklappt?

Ähm... warum hast du sie immer wieder decken lassen? Das müssen doch immer wieder Qualen für das Tier gewesen sein.....

Tocca

• Unsere 3 kleinen Beitrag #17
Ja, für das Tier war das absolut schrecklich, total fertig von den Fehlgeburten und dann schon wieder schwanger
@Genie wenn das Trockenfutter von dir Getreide enthalten, solltest du es auch nicht einmal die Woche füttern, sondern gar nicht. Wechsel besser auf Trockengemüse

Thema:

Unsere 3 kleinen

Unsere 3 kleinen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mach's gut, kleiner Hamster <3: Liebe Kaley, mit einem Jahr bist du von der Hamsterhilfe zu uns gezogen - unser erster Hamster! Wir hätten erwartet, dass du ängstlich bist oder...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...

Neueste Beiträge

Oben