- Mein Hamster hat einen Fleck auf der Nase - was kann das sein? Beitrag #1
Elroy
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hab Elroy jetzt seit 17 Tagen. Er frisst und trinkt und badet im Sand, sein Kot ist normal und sehr aktiv ist er auch. Er ist zwar noch nicht handzahm (was sich hoffentlich noch ändert), aber scheu ist er überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er ist sehr neugierig. Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen schwarzen Punkt auf seiner Nase entdeckt. Ich habe erst gedacht es wäre evtl. ein Krümel o.ä., aber der Fleck ist immer noch da.
Ungefähr zur selben Zeit haben die komischen Geräusche angefangen. Er "quietscht" manchmal so komisch. Erst habe ich gedacht er träumt, aber er macht die Geräusche auch wenn er wach ist.
Hinzu kommt noch eine Art "knack"-Geräusch (ich glaube mit den Zähnen). Vielleicht sind sie zu lang... Er knabbert nicht viel (obwohl er genug Möglichkeiten hat). Nur mal am Gitter oder an Toilettenpapierrollen bzw. Eierkarton.
Seinen Käfig habe ich, bis auf Häuschen und Kloecke, noch nicht gesäubert.
Ich denke ich gehe einfach mal zum Arzt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ich hatte nämlich noch nie einen Hamster, aber sicher ist sicher.
Hat vielleicht jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was dieser Fleck sein könnte? (Leberfleck???)
Lieben Dank und Gruß
Ungefähr zur selben Zeit haben die komischen Geräusche angefangen. Er "quietscht" manchmal so komisch. Erst habe ich gedacht er träumt, aber er macht die Geräusche auch wenn er wach ist.
Hinzu kommt noch eine Art "knack"-Geräusch (ich glaube mit den Zähnen). Vielleicht sind sie zu lang... Er knabbert nicht viel (obwohl er genug Möglichkeiten hat). Nur mal am Gitter oder an Toilettenpapierrollen bzw. Eierkarton.
Seinen Käfig habe ich, bis auf Häuschen und Kloecke, noch nicht gesäubert.
Ich denke ich gehe einfach mal zum Arzt. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, ich hatte nämlich noch nie einen Hamster, aber sicher ist sicher.
Hat vielleicht jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was dieser Fleck sein könnte? (Leberfleck???)
Lieben Dank und Gruß