dürfen pferde mandarinen fressen?

Diskutiere dürfen pferde mandarinen fressen? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Und von Mandarinen würde ich im Übrigen auch absehen, ebenso wie von Hülsenfrüchten, Süßigkeiten (!) und anderem Zeugs. Es könnte euren Pferden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #21
B

Brillenschlange

Beiträge
7.893
Punkte Reaktionen
0
Und von Mandarinen würde ich im Übrigen auch absehen, ebenso wie von Hülsenfrüchten, Süßigkeiten (!) und anderem Zeugs.

Es könnte euren Pferden im schlimmsten Fall letztendlich nur schaden (Kolik, Durchfall...).

Was spricht gegen einen Apfel oder eine Möhre? Meint ihr etwa, eure Pferden würden mal gerne etwas anderes fressen?

LG
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #22
escordia

escordia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also meine beiden Pferde lieben Mandarienen ,Orangen Bananen Pfirsiche nektarienen weintrauben und das seit jahren und sie sind kern gesund hatte noch nie kolik oder sonst was auch natur joghurt gruss escordia
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #23
Meerschwein

Meerschwein

Gesperrt
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ja Pferde dürfen auf jeden fall Mandarinen fressen aber man sollte nicht zu viel davon füttern!


Lg Meerschweinchen und die 9 Meeris! ;)
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #24
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Kein Pferd braucht Mandarinen und andere Südfrüchte, sie gehören nicht zum Speiseplan von Pferden.

Pferde sind keine Menschen, also ernährt sie pferdegerecht und nicht wie euch selbst.

LG Lilly
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #25
M

maxine

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich bin ich mal wieder der meinung kein Pferd braucht was anderes ausser Heu und gras, selbst die ganze futtermischungen sind in meinen augen nur geldmacherei. gegen apfel und möhre spricht nichts aber alles andere unnötig

Off-Topic

dann mal noch eine kurze frage: bei uns stehen sehr viel pflaumenbäume und es lässt sich nicht vermeiden das die Pferdis welche fressen, ist das eigentlich schädlich? also es ist seit jahren noch nie was passiert aber ich hab immer ein blödes gefühl.

 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #26
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
hey,
also wie die anderen schon gesagt haben, lieber keine mandarinen. Meine RBs zum beispiel mögen die so oder so nicht^^ erst ankommen und gucken was ich da esse und nerven, weil sies haben wollen und dann mögen sie es nicht xD
naja, dann würd ich auch mal ein stück banane geben oder ne möhre oder (darauf fallen pferde auch oft rein) rupf schnell ne handvoll gras aus :D
LG

PS:
muss das denn sein?Mandarinen geben?Dann sich wundern wenns ne kolik gibt*kopfschüttel*
ich bitte euch leute, man fragt um dann am ende mehr zu wissen, also freundlichkeit wäre auch mal nicht schlecht:(
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #27
A

Apollo 13

Gesperrt
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
0
Unsere drei (Warmblut-Vollblut Mix, Warmblut-Shagya Mix und Maultier mit Vollblut Anteil) bekommen jedes Jahr zu Weihnachten Mandarinen und bisher hat ihnen das nicht geschadet.
Einem im Magen-Darmtrakt empfindlichen älteren Pferd würde ich es nicht unbedingt geben.

Übrigens eines der am meisten Säurebildenden Obstsorten ist der der Apfel, nicht die Zitrusfrüchte.
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #28
M

mimi213

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi ich glaube wenn es nur ein bis 2 mal im monat ist vertragen sie es bestimmt sollte man aber drauf achten ob sie es vertragen das mit den nüßen gebe ich den anderen recht sind nicht gut. versucht es doch lieber mal mit banane meine fressen die zu gern gab sie ihm als der dicke durchfall hatte mal und seit dem regelmessig 1-2 mal die wo eine so als leckerei melone hat nur der kleine aber die nicht so oft 1 mal im monat wenn überhaubt hatte sie damals dabei für mich aber der dicke kleine frass sie mir weg man kann ja ab und zu mal sowas geben aber nicht in hülle und fülle und wenn etwas aber darauf achten ob er/sie es vertragen ... nicht übertreiben
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #29
S

seliina

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also meine lieeebt mandarinen über alles..klar sie bekommt nicht zuviel aba ab und zu mal 1-2 können ned schaden (=..
 
  • dürfen pferde mandarinen fressen? Beitrag #30
hasipups

hasipups

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
huhu

wegen koliken ...jdes pferd schlägt anders drauf an jedoch würde ich persönlich meiner stute keine mandarinen geben wie ja alle schon sagte säurenhaltig...heut zu tage braucht man sich nicht wundern wenn pferde so offt kolik haben nachdem was die hotties alles zum fressen bekommen

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dürfen pferde mandarinen fressen?

Oben