Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;) Ich hab da mal eine Frage an euch. Meine kleine Teddyzwergdame hat total langes Fell, aus diesen Grund kann und möchte ich kein...
  • Einstreu Beitrag #1
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Hallo ;)
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Meine kleine Teddyzwergdame hat total langes Fell, aus diesen
Grund kann und möchte ich kein "normales" Einstreu benutzen.(holzspäne)
Da diese an dem Fell der kleinen hängen bleiben.

Meine Ninchen haben den ganzen Tag freilauf und dann liegt überall
dieses Einstreu herum. Und das macht meine Mutter sehr wütend :|

Dann hab ich mir vielleicht gedacht ein Handtuch rein zutuen.
Was ich dann auch gemacht habe.So jetzt aber buddeln meine ninchen die Handtücher kaputt, was kein Problem ist, nur das dumme daran ist;
die kleinen rutschen dann im käfig aus und können nicht einmal still sitzen oder liegen,
weil das Handtuch in irgendeiner Ecke rumliegt.
Dann mach breite ich das Handtuch meist wieder aus...
aber dann fangen sie wieder damit an es weg zu machen ... :?

Und jetzt zur Frage,
Habt ihr irgendwelche Tipps oder sonst was?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :eusa_think:

leider ist das Bild total unscharf.
1648348_436d9f.jpg

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
Hast du es schonmal mit ner Lage Stroh überm Einstreu probiert? Hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

LG
Linda

• Einstreu Beitrag #3
Ja, mein anderes ninchen bekommt davon Schuppen und gereizte Hautflächen,
vermutlich hat er dagegen eine Allergie :eusa_think:

• Einstreu Beitrag #4
Bist du sicher, dass es von Stroh kommt?

Hört sich doch etwas komisch an. Hast du das vom TA abklären lassen? Könnte sich ja auch um eine Pilzerkrankung handeln.

Ansonsten würd mir schlichtweg Fellkürzen noch in den Sinn kommen, aber das ist natürlich Ansichtssache. Meine tragen alle kurzes Fell, das erleichtert die Pflege doch schon sehr.

LG
Linda

• Einstreu Beitrag #5
Nein, sicher bin ich mir nicht.
Ich war selbstverständlich mit ihm beim TA ,der weder Pilz- noch Hauterkrankung
feststellen konnte.

Er hat mir auch empfohlen das Streu zu wechseln.
Er meinte ich soll diese Holzpellets nehmen :eusa_eh:
Die verwende ich normal nur für die toiletten.
Wenn ich sie in das komplette gehege einfülle pinkeln sie überall hin :eusa_doh:

Kann man nicht irgendwie die Handtücher befestigen ? xD
oder... ach ich hab keine ahnung :(

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben