Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater

Diskutiere Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin erst jetzt hier per Zufall im Forum gelandet, trotzdem will ich gern schreiben, denn ich habe das selbe Problem mit meinem Maine Coon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater Beitrag #1
Charming_Giant

Charming_Giant

Ich bin erst jetzt hier per Zufall im Forum gelandet, trotzdem will ich gern schreiben, denn ich habe das selbe Problem mit meinem Maine Coon Kater Gandalf, 7 Jahre. Der letzte Beitrag ist schon ne Weile her. Mein Kater
hat auch ganz fettiges Fell, vor allem Rücken, nicht der typische "Fettschwanz". Seit ca. 3 Monaten. Hat vom Doc ne Aufbauspritze bekommen. Und zusätzlich soll er Lachsöl ins Trockenfutter bekommen ( SOLLTE --> der is schlau, alle Tricks, ihm das Zeug unterzujubeln waren bisher erfolglos! ).
Er darf auch nur noch Hypoallergenes TroFu fressen.
Der Doc meint, das sei eine Störung im Fettstoffwechsel.
Bislang ist es noch nicht viel besser geworden, aber gut Ding will Weile.

Wer kennt das und was kan man tun? Evtl auch mit Homöopathie?

• Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater Beitrag #2
ich hatte auch mal ne katze die hatte so was zwar nicht aber ich würd ihm die medizin in sein lieblings lekerli/essen tun also richtig reinstecken hat bei uns auch hingehauen
:047:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater

Thema aufgreifen: Fettiges Fell beim Kater - Ähnliche Themen

gibt es Katzen mit struppigem Fell?: Unser Katze Kazooies hat vor neun Wochen Babies bekommen (über Sinnvoll oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren, die Kitten haben alle einen...

Neueste Beiträge

Oben