Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise

Diskutiere Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, ich bin fertig und kann nur noch heulen :022:!!! Meine Tiere lebten ja leider die erste...
  • Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #1
M

minimia

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, ich bin fertig und kann nur noch heulen :022:!!! Meine Tiere lebten ja leider die erste Zeit lang in einem 100x50 Käfig, wo mir gestern endgültig der Kragen geplatzt ist. Ich bin also in ein Zoogeschäft gefahren und habe so einen Auslaufgitter gekauft, damit die Fläche größer ist! Dann habe ich also das Gitter am Käfig befestigt, Decken, Heu, was zur Beschäftigung und soweiter hinein getan und war den restlichen Tag kaum zu Hause. Abends bin ich dann ganz ruhig ins Bett und dachte, alles wäre okay BIS ich heute morgen aufgestanden bin!! FAMILIENKRISE!!!
Die Tiere haben meinen ganzen Fußboden vollgepinkelt, das ganze hat sich schön in den Laminat eingezogen, es stinkt wie sau, das ganze Haus war verwüstet, weil ich den Käfig und den ganzen Mist sauber machen muss. Mein Dad ist ausgerastet, während meine Mum mir geholfen hat, den ganzen Kram weg zu machen!! Jetzt muss ich mit Sicherheit noch 3 Stunden hier weiter sauber machen (die totale Verwüstung)
Danach stellen meine Mum und ich das ZImmer um, damit es nicht so eine Katastrophe ist, wenn sie rumwirbeln. Meine Frage jetzt: Wie bekomm ich die möglichst schnell stubenrein? Ich kann nicht jeden Morgen den Boden wischen, wäre jetzt nicht Sonntag hätte ich ein riesen Problem gehabt!
Bitte ganz schnell um Rat, bevor hier der Haussegen gar nicht mehr gerade wird...

Verzweifelte Grüße
Mia

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #2
Hi

Am besten du lässt sie bis morgen im Käfig und kaufst PVC, was du übers Laminat legen kannst. Zumindest im Auslaufbereich, damit sie es nicht vollends versauen.
Wie ichs deiner Sig entnehme, hast du 2 Mädels? Die stellen eh viel mehr an, wie ein Paar oder ne Männergesellschaft. Und wenn du Pech hast, dauerts seeehr lang, bis sie stubenrein sind. Hast du Klos rumstehen, wo sie sich viel aufhalten?

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #3
Hey, ja es sind zwei Mädels. Allerdings brauch ich den Boden ja schon heute... Und habe gerad zufällig keinenPVC hier -.-

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #4
dann müssen sie wie schon geschrieben wohl oder übel einen tag im käfig verbringen ... dann hohlst du dir halt morgen den PVC ...
Lg NiNi

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #5
Oh, du arme. Ich kenn das.
Als mein Nini noch net kastriert war hat er ständig sein revier makiert. das ging dann an die weiße wand und aufs parkett, dass hat sich da richtig reingesogen und zuhause gabs mecker ohne ende.
Ich kann dir auch nur empfehlen, dass du die ninis einen tag im käfig lässt (das werden sie sicher überleben) und dann so schnell es geht etwas übers parkett legst, so wie schon gesagt wurde pvc. das ist glaub ich am besten.
unbeobachtet würd ich die beiden dann auch net lassen. die können viel anstellen z.b. Kabel durchbeissen, klamotten und schulhefte anknabern und so. da muss man immer auf der hut sein.
ja und am besten toiletten aufbauen und in die ecken deines zimmers stellen.

Ich hoffe, das es sich bei dir alles bessert

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #6
PVC gibt es sehr günstig in Billig-Baumärkten ab 2€/m²... ;)
Wenn sie darauf machen, ist es nicht so schlimm...

Ich würde an deiner Stelle das Gehege nicht mit Stoffen oder Teppichen aujslegen denn die müsstest du sonst immer waschen (2x die Woche oder so). Die Kaninchen lernen schnell, sich ohne zu rutschen auf dem PVC zu bewegen...
Stell ihnen mehrere Zoiletten auf (Katzentoiletten oder so). Besonders an den, Stellen an die sie machen.

• Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise Beitrag #7
Hallo,

Ich würde, so wie saloiv schon geschrieben hat, in vielen Ecken Toiletten platzieren und dann ihre eigene Kacke :lol: da reinlegen. Dann müssten sie normalerweise (ich kann dir nichts versprechen) dort hinmachen. Bei mir habe ich immer die Toiletten, wo sie am wenigsten hingemacht habe weggenommen, bis ich nur noch eine übrig hatte. Jetzt machen meine kleinen nur noch in diese Ecke.

grüsse, Feuersturm

Thema:

Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise

Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise - Ähnliche Themen

SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Habt ihr vielleicht eine Idee???: Hi es wird LANG applaus an alle die sich hier durchquälen :clap: ;) Vor etwa 3 Jahren ist mein Kastrat gestorben und deshalb habe ich für das...
Meine armen Nerven..& Tiere !: Man kommt völlig erschöpft nach der Schule nachhause, ist froh, das Rad im hohen Schnee abstellen zu können und endlich in's Warme zu kommen...
viel zu früh!: hallo zusammen heute hat uns mein zwirbeli verlassen :( meine kleine, du warst meine letzte maus aus der ZH. ich weiss noch als ich dich...
Oben