Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern

Diskutiere Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo unser mize hatt Duchfall und erbricht ihr futter und hat harr velust am hintern :( Was können wir machen?wir wollen monntag zum tierartzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #1
Petra&Giftzwerg

Petra&Giftzwerg

hallo unser mize hatt Duchfall und erbricht ihr futter und hat harr velust am hintern :(
Was können wir machen?wir wollen monntag zum tierartzt

da ist mauzi unsere mize katze

Zuletzt bearbeitet:
  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #2
Hallo Petra,

du könntest deiner Katze bis zum TA-Besuch Schonkost anbieten, z.B. gekochte Hühnerschenkel oder Huhn allgemein mit ein bisschen zerkochtem Reis, ebenso kannst du die Kochbrühe lauwarm servieren.

Leider können auf die beschriebenen Symptome alle möglichen Erkrankungen zutreffen, von einer Infektionskrankheiten bis hin zu Organschädigungen. Ebenso kann eine Futtermittelunverträglichkeit entstanden sein.

Wann wurde die Katze zuletzt entwurmt?
Wie alt ist síe?

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #3
Mauzi ist 10 und vor 1 entwurmt ist eine hauskatze seit 4 Jahren:|

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #4
Duchfalll ist zwar weg aber der harrvelust noch da

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #5
haare wachsen nicht so schnell nach also gib ihm etwas zeit wenn der arzt meint alles is in ordnung .. ansonsten gabs irgendwelche aenderung vor dem "haarausfall" ?
vllt hat er sich auch nur uebermaessig geputzt und dadurch haare verloren (macht unser kater auch .. aber der TA ist seit jahren ratlos was die ursache ist .. haben schon alles versucht (pinible flohvermeidung, futterwechsel etc.) wird nur etwas besser aber verschwindet tuts nie komplett )

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #6
Was hat der TA denn festgestellt?

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #7
beim ta waren wir noch nicht aber der harrvelust muss so dolle jucken das sie sich schon blutig leckt:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Petra&Giftzwerg schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

haben sorgar das futtter eingefroren aber das hilft nicht flöhe hatt sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #8
Am besten lässt du beim TA ein Blutbild erstellen, um ggf. Organschäden ausschließen zu können.

Juckreiz in der "hinteren Region" (wo genau, kannst du mal ein Foto einstellen?) können auf Erkrankungen von Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse und/oder Darm hindeuten.

Welches Futter bekommt deine Katze?
Wieso hast du das Futter eingefroren?

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #9
Mein Hund hat sich auch blutig am Rücken/Hinterteil geleckt und Haare rausgebissen, weil es so gejuckt hat. War dann einfach eine Allergie, seit dem wir spezielles Futter geben ist es weg. Solltest definitiv deine Katze mal einem Tierarzt vorstellen!

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #10
Mein erster Gedanke war ja Flöhe, Milben, Haarlinge oder sonstige Parasiten.....

Mein zweiter Gedanke ist irgendwelches neues Putzmittel, auf das sie allergisch reagiert, auch Weichspüler in der Wäsche lösen manchmal solche Reaktionen aus...

Mein 3. Gedanke ist irgendwelche sonstige Veränderungen....neuer Freund, neue Möbel, neues Katzenstreu, neues Futter, neue Lebensverhältnisse....

Das alles können Gründe sein...
Alles nicht so einfach zu analysieren.
Und hier schonmal gar nicht.

Also ab zum Tierarzt;)
Ich hoffe, Du hast einen guten!

Gute Besserung!

• Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern Beitrag #11
Wir waren heute beim Ta es sind die bösen katzen milben sie muss aniblotika nehmen und naächste woche noch mal hin oder wenn es noch schlimmer wird sofort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern

Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern - Ähnliche Themen

Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Beule in der hinteren Beuge: Hallo zusammen, unsere Hündin hat seit ca. 2 Jahre eine Beule im hinteren Lauf. Natürlich waren wir damit auch schon beim Arzt, dieser sagte...

Neueste Beiträge

Oben