Alter Hund aus dem Tierheim?

Diskutiere Alter Hund aus dem Tierheim? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ein hund aus dem tierheim (mittelgroßer mischling, alter unbekannt, aber wohl schon recht alt), hat es uns angetan. wir würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #1
H

Hike

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ein hund aus dem tierheim (mittelgroßer mischling, alter unbekannt, aber wohl schon recht alt), hat es uns angetan. wir würden ihn gerne aufnehmen, nur denken wir, dass er recht krank ist (wir haben ihn einen tag "zur probe" bei uns zu hause).
er ist sehr dünn und muss 1-3 std nach jeder mahlzeit erbrechen. dabei ist das erbrochene kaum verdaut.
er trinkt meines erachtens recht viel und muss sich oft ausruhen.

wir wollen morgen mal mit ihm zum tierarzt, aber könnt ihr vorab schon eine auskunft geben? habt ihr erfahrungen damit, was da auf uns zukommt?

vielen dank im voraus
und viele grüße

hike
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
es soll heißen "meines erachtens trinkt er recht viel"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #2
Hallo Hike,

es ist auf jedenfall angezeigt ihn dem Tierarzt vorzustellen.

Evtl. hat er Probleme mit Niere.

Aber auch bei Diabetes trinkt ein Hund recht viel, frisst gut und magert dabei ab.

Mich wundert es nur, dass dieser Hund mit diesen Symptomen zur Vermittlung steht.

Ich finde es toll, wenn ihr mit dem Vierbeiner zu einem Tierarzt geht, um das abklären zu lassen.

LG
Bettina

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #3
Würde auch mal zum TA.
Was Casper vor kuezm hatte: Er hat auch jede Malzeit ausgebrochen. Der TZA hat ihm ein Pulver gegeben, dass ins Futter gemsicht wurde und der Hund hat erstmal 3 Wochen Diät bekommen (er war auch sehr dünn). Die Mahlzeit bestand aus 2/3 gekoshte und gestampfte KArtoffel mit 1/3 gekochten Rinderhack, dazu eine winzige Prise salz.

Aber erstmal beratne lassen!!

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #4
Finde ich super einem alten Tier noch ein "Nest" zu geben. Hut ab, vor Euch.
Gruß HelgaK

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #5
Diese Reaktionen von dem "Opi" können auch von den Umständen her rühren. Tierheim, Streß, Trauer nach alten Besitzer, unpassendes Futter...

Unseren Neo haben wir aus dem Tierheim geholt ca. 3-4 Jahre (unbekannt) und er war nur noch Haut und Knochen, nein noch weniger als Haut und Knochen.

Getrunken hat er am Anfang so gut wie nichts, nur gefressen und gefressen.
Durchfall und Blähung waren auch an der Tagesordnung.

Schließe mich der Meinung an von Helga- ich finde es toll.
Ich werde das später auch machen, alten Tieren einen schönen Lebensabend schenken!

Laßt ihm beim Tierarzt ordentlich durchchecken und dann denke ich werdet Ihr viel Spaß mit dem "Opi" haben.
Die Tieren sind wirklich dankbar ohne Ende und freuen sich über jeden Augenblick, den sie mit Dir verbringen dürfen.

Halt uns auf dem Laufenden, was rauskam...

Liebe Grüße

Julia

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #6
Hallo

haben uns vor ca. 2 jahren einen kleinen opi zu uns geholt. er war ca. 6 laut TH.
als er dann prob mit den augen bekam(wurde fast blind), was eine typische boxerkrankheit is, gingen wir zum 'tier'augenarzt. der wiederum meinte, das unser opa schon viel älter sein müßte, wegen den augen.
wir haben viel geld für die op ausgegeben un freuen uns,den hund jeden tag zu sehen un mit ihm zu spielen.
er is sooo froh das er aus dem TH raus is un dankt es uns jeden tag aufs neue,indem er uns zum lachen bringt.

alles gute für den 'opa'
hoffe,der TA sagt nix schlimmes.

grüße

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #7
Hallo zusammen,

erst einmal vielen dank für eure antworten.
Der besuch beim Tierarzt fiel leider nicht so positiv aus.
Und wir werden den alten herrn auch nicht bei uns aufnehmen können. Und das liegt nicht an der gleich folgenden liste, sondern daran, dass er zum einen unsere katzen allzu gerne hat, sprich, sie kommen überhaupt nicht miteinander aus (er ist ein jagdhund-mischling) und zum anderen kann er leider nicht mehr das wasser halten. Er muss im stundentakt pinkeln und diese betreuung (mietswohnung und beide berufstätig) können wir ihm leider nicht geben.
Aber nun erst einmal die liste:

- ca. 11-12 Jahre alt
- taub (wussten wir schon vom tierheim)
- grauer star mit baldiger erblindung
- herzfehler
- wasser in der lunge
- tumor im rechten hoden

gegen den herzfehler bekommt er jetzt tabletten und gegen das erbrechen mcp tropfen. Mal sehen, ob es ihm dann besser geht.
Jetzt können wir uns allerdings auch denken, warum der hund ausgesetzt wurde...wenn ich nicht den ganzen tag heulen könnte, würde ich ko...., weil ich noch nie so einen liebenswürdigen hund erlebt habe. Er möchte einfach nur spazieren gehen, schmusen und schlafen...dann ist er zufrieden.
Wir sind seitdem jeden tag im tierheim, gehen mit ihm raus und legen eine schmusestunde ein. Das findet er ganz klasse.
Wir sind nur sehr traurig, dass wir ihm seinen lebensabend nicht verschönern können...wir hätten es gerne getan.

Gruß
Hike

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #8
Hallo Hike,
so traurig es auch ist, dass ihr ihn nicht nehmen könnt um so mehr Bewunderung habt ihr von mir, dass ihr es überhaupt in Erwägung gezogen habt.
Hut ab!

Schön, dass ihr euch weiterhin ein bißchen um ihn kümmert. Tut ihm bestimmt gut und er merkt, dass es Menschen gibt die ihn lieben.

Macht weiter so........Tiere brauchen solche Menschen wie euch.

Viele Grüße
Christine

• Alter Hund aus dem Tierheim? Beitrag #9
hast recht teddy,da schließ ich mir dir vollkommen an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Hund aus dem Tierheim?

Alter Hund aus dem Tierheim? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welcher Hund eignet sich für mich?: Servus allen miteinander, ich wollte hier mal um ein wenig Rat fragen welche Hunderasse sich für mich am besten eignen würde. Ich selbst bin 19...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo, ich habe mir mal den Fragebogen rausgesucht und hoffe, dass ich durch das Forum weitere Inspiration bekomme. Fragen zum Hund Welche...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben