Erkältung-was tun?

Diskutiere Erkältung-was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wenn ein Wellensittich mal eine Erkältung kriegt- was kann man da tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung-was tun? Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ein Wellensittich mal eine Erkältung kriegt- was kann man da tun?

• Erkältung-was tun? Beitrag #2
Zum Tierarzt gehen! Schauen woher er diese haben könnte. Käfig/Volerie steht im Zug usw. damit man demenstprechend den Standort des Käfigs verändern kann, oder einen Schutz davor baut.

• Erkältung-was tun? Beitrag #3
Hi
Also bei meinen Wellis ist das so. Als einer ne Erkältung hatte hab ich ne Rotlichtlampe vor dem Stall getan. Und ihm LEICHT angewärmtes Wasser gegeben (Wirklich nur leicht). Gut ist aber auch ein Gurkenstück, das Zimmertemperatur hat und nicht nass ist.

• Erkältung-was tun? Beitrag #4
Hey,
Ich würd auch eher auf Nummer sicher gehen und zum Tierarzt gehen. Der gibt dem Kleinen dann was gegen Erkältung und du solltest dann, wie Wildkätzchen schon gesagt hat, nach der Ursache der Erkältung suchen.

Gruß Debbo

• Erkältung-was tun? Beitrag #5
Hallo Genie,
warst du mit deinen Wellis auch beim TA???

• Erkältung-was tun? Beitrag #6
Nein, weil meine Mama ein kleines Kind mit meiner Oma eine Vogelzucht hatten und daher kennt meine Mama sich mit Wellis gut aus.
Und die Erkältung war dann schnell wieder weg. aber wenn sie länger gebliben wäre, wäre ich zum Ta gegangen.

• Erkältung-was tun? Beitrag #7
Hallo Mimily
Geht es deinem Welli schon besser???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung-was tun?

Erkältung-was tun? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben