Einzelne Apfelschnecke legt Eier
Diskutiere Einzelne Apfelschnecke legt Eier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach...
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #1
Hallo,
Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach Informationen aus dem Internet und Fachbüchern keine Eier legen kann so lange sie allein ist. Meine Apfelschnecke scheint das nicht sonderlich zu interessieren da sie seit ca. 4 Wochen ständig nachts an der innenseite der Aquariumabdeckung Eier ablegt.:shock: Warum macht sie das und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Mfg Tankfreak
-
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #2
Huhu,
kommt aus den Eiern denn was raus ?
Wenn die As einmal befruchtet wurde, reicht das für einige Male Eier legen
Was du dagegen tun kannst ist warten oder die Schnecke abgeben oder gegen eine männlcihe zu tauschen.
Wenn du keinen nachwuchs willst, nimmst du einfach das gelege ab und entsorgst es.
Liebe Grüße
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #3
Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen ich hab die Gelege jedesmal vorher entfernt. Es sind pro Woche ca 3 - 4 Gelege. Das heisst sie muss aber dann schon in der Zoohandlung befruchtet worden sein oder?
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #4
Huhu,
3-4 Gelege is aber ne ganz schöne Menge...
Wenn sie bei dir nicht befruchtet wurde, wird es wohl in der Zoohandlung geschehen sein

Es kann aber eben auch sein das sie unbefruchtete Eier legt.
Ich wäre froh wären meine Schneckies so fleißig ^^
Liebe Grüße
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #5
ich hab mir ja extra nur eine geholt weil ich in meinem kleinen Aquarium ja nicht ganz so viel platz hab und deshalb eigentlich keinen Nachwuchs will. Naja dann werd ich mal fleißig die eier entfernen und hoffen das sie irgendwann aufhört damit. Vielen Dank für die schnellen Antworten
Liebe Grüße Tankfreak
-
-
Einzelne Apfelschnecke legt Eier Beitrag #6
das höre ich zum ersten mal so bin ich zu meinem Fischverkäufer gefahren und habe den gefragt der sagt das es Apfelschnecken gibt die sich selbst befruchten können
gruß
Thema: