katze röchelt

Diskutiere katze röchelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; mein kater hat seit neustens immer mal so anfälle wo er richtig röchelt oder hustet oder sehr strak schnauft er sitz dann da un töchlélt vor sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze röchelt Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
mein kater hat seit neustens immer mal so anfälle wo er richtig röchelt oder hustet oder sehr strak schnauft
er sitz dann da un töchlélt vor sich hin
wisst ihr was das sein könnte

lg nadine

• katze röchelt Beitrag #2
Hallo Nadine,

Ist es vielleicht wenn er viel gerannt ist und/oder gespielt hat ?
Dann kann eine Erkrankung der Atemwege dahinter stecken.
Dann bitte zum TA.

• katze röchelt Beitrag #3
Hey
meine machen das wenn die richtig K O sind.
Wenn wir ganz viel mit denen toben...dann atmen die wie ein Hund nachdem er gerannt ist mit Zunge druassen und so. Ist halt so wiebei uns Menschen auch.
Aber wenn er das ohne grossen Sport oder so macht, dann würde ich auch sagen das was nciht in Ordnung ist, und du solltest schnell mit ihm zum TA.

• katze röchelt Beitrag #4
Hallo Nadine!

Wie sitzt er denn da? Hält er sich beim Sitzen an irgendwas fest, so dass er aufrecht hängt? Dann könnte es nämlich auch Asthma sein...

• katze röchelt Beitrag #5
er duckt sich so sitz aber da und röchelt... auch nicht nach dem toben.... er macht das ncht oft aber er sitz da tut den kop ziehmlich weit runter und röchelt(wie als wenn er ausatmet aber so ganz verzehrt und es scheint ihm dabei nich tgut zu gehen geh auch bald zu TA hab aber noch keine termin...

lg Nadine

• katze röchelt Beitrag #6
Hallo Nadine,
bitte geh mit ihm zum TA und zwar schnell.
Es kann Asthma sein. Wenn es blöde kommt das Herz.
Bitte schieb sowas nicht auf die lange Bank.

• katze röchelt Beitrag #7
ne hab gerade ein termin gemacht..... in ner woche hab ich einen

• katze röchelt Beitrag #8
Hallo. (hatte praktikum beim TA)
es könnt hier bei sich um
- Wasser in der Lunge handeln
- Herz propleme oder
- eine entzündung am Kehlkopf sein.

Es gibt viele Hund und auch Katzen die das bekommen.
Soweit ich weiß kann mann alles Behandeln. Beim Herz kann es passieren das die Katze/der Kater Tabletten nehmen muss. Auch bei der Wasser in der Lunge müsste sie/er auch Tabletten einehmen. Die entzündung am Kehlkopf lässt sich einmal behandeln und es kann aber auch wieder kommen.

Wie alt ist die Katze/der Kater denn??

Gute Besserung an deine Katze
Mine

• katze röchelt Beitrag #9
mein kater ist 1 jahr alt.... er macht es aber nur ganz selten

• katze röchelt Beitrag #10
oh erst 1 jahr,
dann würd ich vieleicht auf ein
- Herzfehler oder
- kehlkopfentzündung tippen.

Aber am besten ist wenn du zum TA gehst. Der kann die besser weiterhelfen.

Trotzdem Gute besserung an dein Kater
Mine

• katze röchelt Beitrag #11
Wie sieht es generell aus, wenn Katzen hecheln? Kennt das außer Aga noch jemand von seinen? Man hört gelegentlich es sei normal. Unserer hängt beim Spielen öfter mal die Zunge raus, auch bei etwas wärmeren Graden (ca.20 Grad in der Sonne) hatte sie kürzlich das Maul offen wie ein Hund.

Sie ist ein Jahr alt, schwarz, und ist konditionell nur gefordert, wenn wir mit ihr spielen. Ansonsten verzieht sie sich unter ganz niedrige Ecken und bewegt sich halt gar nicht. Hat wohl damit zu tun, dass sie blind ist und eher ängstlich.. Sie ist also konditionell schätzungsweise schlechter drauf als eine muntere, sehende Katze in ihrem Alter.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass es für sie nochmal aufregender, und vor allem aufwändiger ist zu spielen, weil sie ja nur die Geräusche hört und die "Beute" nicht sieht.

Wir machen dann halt lieber immer mal 5min. Pause. Ich werd's auf jeden Fall beim nächsten TA Besuch ansprechen.

• katze röchelt Beitrag #12
Nur wenn sich die Rübi (Katze) am Po sauber macht setzt sie sich hin und hat ihr maul offen. (sieht ulkig aus als ob ihr das zu sehr stinkt)
Nach 10 sec. putzt sie sich dann weiter.

Mine

• katze röchelt Beitrag #13
Wenn ich meine zusehr mit dem Wedel jage kann es auch mal vorkommen, daß sie hecheln. Ich vermeide aber sowas, man muss ja nicht unbedingt den Puls auf 180 treiben, die sind wild genug ;)

Nur wenn sich die Rübi (Katze) am Po sauber macht setzt sie sich hin und hat ihr maul offen.
Das nennt man flemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze röchelt

katze röchelt - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...

Neueste Beiträge

Oben