muss euch mal was erzählen!

Diskutiere muss euch mal was erzählen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; bei uns in der hundeschule trainiert eine frau die eine kleine hundepension hat. mein hund ist ab und zu dort zu besuch wenn ich an ein konzert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • muss euch mal was erzählen! Beitrag #1
Jarnvidja

Jarnvidja

bei uns in der hundeschule trainiert eine frau die eine kleine hundepension hat. mein hund ist ab und zu dort zu besuch wenn ich an ein konzert gehen will, was nicht gerade in der nähe ist, mehrere tage im ausland bin und ich sie nicht mitnehmen kann oder ab und zu mal einfach so um mit ihren eigenen 3 hunden zu toben da sie die hunde, die frau und deren freund über alles liebt.

als ich sie das letzte mal in der pension abholte hatte sie da 2 malteser (glaub ich :mrgreen: hald so weisse fellkissen auf vier beinen xD).
jedenfalls hab ich dann erfahren dass diese hunde jeden tag von 7 uhr bis 20 uhr bei ihr als tageshunde platziert sind. die besitzerin hat tagsüber absolut keine zeit für die beiden.

jetzt will sie sich noch einen welpen kaufen und dieser soll von klein auf dann genauso wie die anderen hunde ein tageshund in der pension werden. die pensionsbesitzin hat absolut kein verständnis dafür und einfach nur mitleid mit den hunden. sie nimmt sie auch nur weil sie weiss dass sie bei ihr gut aufgehoben sind und sie nicht will dass sie sonstwo abgeschoben werden. vom welpen lässt sich die besitzerin leider nicht abbringen :x

ich verstehe die einfach nicht. warum hat die hunde wenn sie 12-13 stunden am tag keine zeit hat?? die schleppt ihre armen hunde nur von ausstellung zu ausstellung um irgendwelche auszeichnungen zu bekommen aber ich glaube dass ihr die hunde nur dann was wert sind wenn sie mit erfolgen ihr ego pushen kann.

ich finde solchen personen wie dieser sollte man verbieten hunde zu halten. da wäre wohl eine katze passender da diese eh stundenlang draussen rumstreifen und durch ne katzentüre selbstständig ein und ausgehen können oder noch besser garkein tier egal welcher art!

lg

• muss euch mal was erzählen! Beitrag #2
immerhin "kuemmert" sie sich darum das die tiere nich alleine zu hause hocken aber ansonsten ist an dieser art tierhaltung nix gut zu heissen ...
ich meine wenn man den hund ab und zu oder mal ein zwei tage die woche an denen man wirklich eher keine zeit hat an eine pension oder bekannte person abgibt ist das ja ok aber staendig .. erkennen die hunde sie ueberhaupt noch ? ich faende sowas nicht fair den tieren gegenueber aber leider zaehlt sowas nicht als schlechte tierhaltung sodass man gar nix dagegen machen kann :/

• muss euch mal was erzählen! Beitrag #3
ja leider kann man da nix dagegen machen. ich denke schon dass sie die besitzerin noch erkennen aber ich glaube der welpe der dann auch noch dazukommt wird das nicht so leicht wegstecken da er dann ja nicht die besitzerin als bezugsperson ansieht sondern eher die "tagesmutti" da sie auch dann die erziehung für den hund übernehmen muss wenn der so viele stunden täglich bei ihr ist. sonst wird ja garnix aus dem kleinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muss euch mal was erzählen!

muss euch mal was erzählen! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hund abgeben: Hallo Zusammen, ich schreibe euch, weil ich euren Rat zu einer sehr wichtigen Entscheidung brauche. Vor 5 Jahren habe ich meinen Rüden als Welpe...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Mogelhund bekommen,jetzt viele probleme :(: Hallo ihr Lieben, Daher ich echt nicht weiter weiß habe ich mich so eben bei euch im Forum angemeldet.Aber zur Vorgeschichte: Letzten...
Oben