Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Diskutiere Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hallihallo!
also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt noch ein käfig dazu...
erst sind mir diese nagerröhren in den sinn gekommen, die man im zoofachahndel kaufen kann, sind mir nur zu teuer:?
jetzt hab ich überlegt, man kann ja auch bestimmt diese plastikrohre nehmen (bekäme ich nämlich umsonst)
torfkanone12.jpg

oder wären die rohre von den Staubsaugern besser (diese PVC-schläuche), weil die mäuse da mehr gripp zum laufen haben?

bitte gebt mir tipps! -danke

• Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Beitrag #2
Also, um das Laufen in der Röhre zu erleichtern, könnte man ein Sisalseil durchziehen, an dem können sie sich quasi entlanghangeln.
Wenn Du garantieren kannst, dass die Mäuse bei der Röhre keinerlei Nageansatz finden, dann würde ich sagen, es geht. (Und wenn die Röhre nicht lang ist, denn sonst staut sich dort Feuchtigkeit und schlechte Luft...)
Sollten aber irgendwo Plastikränder in den Käfig ragen, würde ich davon abraten, da Renner ja alles kurz und klein nagen und Plastik daher ja eigentlich gar nichts im Rennerkäfig verloren hat.
(Es gibt da doch solche Metallklammern, evtl. kann man die um die Röhrenenden machen? Ich weiß gerade nicht, wie die heißen....)

LG, seven

• Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Beitrag #3
danke für deine antwort.
ja, das stimmt, die machen zerstreddern alles was ihnen zwischen die zähne kommt:) !!

hat vielleicht jemand bilder von seinem erweiterten käfig??
wäre echt mal interessant

• Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Beitrag #4
bei mir sieht das so aus (obwohl das kleine terri im moment nicht dran ist, platzmangel... xD)

DSC09953Small.jpg

oder vorher als ich nur das terri und noch nicht den EB hatte:
DSC06468Small.jpg

(jaja, ich weiss. diese röhren sind eigentlich nicht wirklich geeignet, aber etwas anderes schlaues habe ich noch nicht gefunden...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben