- Die verlorene Wärme wieder gefunden... Beitrag #1
B
BlueIce
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor ein paar Jahren wurde ich geboren. Ich spürte diese Wärme, die mir jeder gab. Eines Tages kamen fremde Menschen ins Haus. Sie nahmen meinen Bruder und meine Schwester mit...Ich lief in den Garten und verkroch mich in meinem Lieblingsbusch. Die Fremden verschwanden. Nach Stunden ging ich wieder ins Haus. Doch da saßen wieder fremde Menschen! Sie begutachteten mich skeptisch und schüttelten den Kopf. Wollten sie mich auch mitnehmen? Ich tappste mit eingezogenem Schwanz zu meinem Frauchen und zu deren Tochter. Herrchen sah böse aus. Dann gingen die Fremden. Ohne mich mitzunehmen. Ich tappste zu meiner Mutter und schlief ein. Am nächsten Morgen wachte ich in einem Auto auf. Es war das Auto meiner Familie. Frauchen und ihre Tochter schluchzten. Meine Mutter war nicht bei mir. Ich bekam Angst. Ich wimmerte. Das Auto stand. Ich wurde aus dem Auto herausgehoben und in ein Gebäude gebracht. Herrchen redete mit einem Fremden. Der Fremde sah freundlich aus. Herrchen zeigte auf mich und nickte. Der Fremde nickte auch und setzte mich auf den Boden. Er führte mich in einen großen Raum. Dort waren viele Hunde, die aufgeregt bellten. Ich bekam Angst, wollte zu Frauchen und ihrer Tochter, die mir immer so viel Wärme gaben! Ich konnte nicht weg. Dann wurde ich in einen kleinen raum hinein geschoben. Ich wollte raus, doch die Tür mit großem Fenster war zu! Ich lief auf und ab, wollte aus diesem Raum heraus. Wieso war ich hier? Was habe ich getan? Nur weil ich vielleicht nicht so schön war wie meine Geschwister? Ich setzte mich in den Raum und wartete. Frauchen würde schon kommen und mich holen. Ich sah nur noch kurz die Tochter mit Tränen in den Augen, die mir eine Kusshand zu schickte. Sie ging. Dann saßs ich da. Allein. Keine Wärme, die ich sonst kannte. Nichts.
Ich musste mich mit der Situation abfinden. Konnte aber die Tränen der Tochter nicht vergessen.
Plötzlich waren alle fremd! Nichts Vertrautes! Ich freundete mich mit einer Hündin an. Doch sie war, egal wie nett sie zu mir war, kein Ersatz für das was ich von meiner Geburt an kannte...
Jetzt liege in wieder in meinem Raum und erhole mich von einem langen Spaziergang. Ich höre wie schon so oft Schritte. Doch diesmal gehen sie nicht an meinem Raum vorbei. Jemand schaut in meinen Raum. Irgendwoher kenne ich diese Person...Die Tür öffnet sich. Die Person kniet sich zu mir. Ich höre diesen Ton, den ich schon seit Jahren nicht mehr gehört habe. Ich schaute zur Tür. Dort stand Frauchen! Sie hat sich nicht viel verändert! Doch ihre Tochter, die bei mir sahs hat sich verändert! Egal! Ich springe auf und werde von Frauchen und ihrer Tochter gestreichelt! Die beiden bekommen eine Leine in die Hand gedrückt und gehen mit mir zu einem Auto. Es ist nicht mehr das, womit ich hierher gebracht wurde. Es war kleiner.
Zu Hause sah ich meine Mutter wieder und auch die Hündin mit der ich mich angefreundet hatte! Sie war vor ein paar Wochen abgeholt worden. Herrchen fand ich jedoch nicht. Auch den großen Ring an Frauchens Hand sehe ich nicht mehr...Glücklich lege ich mich in meinen Lieblingsbusch und dann plötzlich merke ich wieder etwas...Die Wärme!
Ich musste mich mit der Situation abfinden. Konnte aber die Tränen der Tochter nicht vergessen.
Plötzlich waren alle fremd! Nichts Vertrautes! Ich freundete mich mit einer Hündin an. Doch sie war, egal wie nett sie zu mir war, kein Ersatz für das was ich von meiner Geburt an kannte...
Jetzt liege in wieder in meinem Raum und erhole mich von einem langen Spaziergang. Ich höre wie schon so oft Schritte. Doch diesmal gehen sie nicht an meinem Raum vorbei. Jemand schaut in meinen Raum. Irgendwoher kenne ich diese Person...Die Tür öffnet sich. Die Person kniet sich zu mir. Ich höre diesen Ton, den ich schon seit Jahren nicht mehr gehört habe. Ich schaute zur Tür. Dort stand Frauchen! Sie hat sich nicht viel verändert! Doch ihre Tochter, die bei mir sahs hat sich verändert! Egal! Ich springe auf und werde von Frauchen und ihrer Tochter gestreichelt! Die beiden bekommen eine Leine in die Hand gedrückt und gehen mit mir zu einem Auto. Es ist nicht mehr das, womit ich hierher gebracht wurde. Es war kleiner.
Zu Hause sah ich meine Mutter wieder und auch die Hündin mit der ich mich angefreundet hatte! Sie war vor ein paar Wochen abgeholt worden. Herrchen fand ich jedoch nicht. Auch den großen Ring an Frauchens Hand sehe ich nicht mehr...Glücklich lege ich mich in meinen Lieblingsbusch und dann plötzlich merke ich wieder etwas...Die Wärme!