Technik noch ok?

Diskutiere Technik noch ok? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ein gebrauchtes AQ gekauft mit diversem Zubehör. Nun kommen mir aber ein paar Fragen zu diesen Teilen. Es war ein Fluval...
  • Technik noch ok? Beitrag #1
K

Katzenmami30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein gebrauchtes AQ gekauft mit diversem Zubehör. Nun kommen mir aber ein paar Fragen zu diesen Teilen. Es war ein Fluval Innenfilter 2 plus darin der ganz schön verkalkt ist. Wie bekomm ich den am besten sauber? Zumal ich nichtmal weiß ob er noch funktioniert.
Dann war noch ein Astral RH 100 W Regelheizer drin der ebenfalls an der unteren stelle verkalkt und das gehäuse bräunlich gefärbt ist. Sollte oder kann ich den noch benutzen oder sollte ich das austauschen? Ein thermometer war garnicht drin aber sollte man doch einen drin haben, oder?

• Technik noch ok? Beitrag #2
Wie groß ist denn das Aqua und für wen ist es gedacht?

Ich tendiere grundsätlich zu Außenfiltern (mehr Platz), deswegen würde ich den sowieso austauschen...

Ein Thermometer sollte rein!

• Technik noch ok? Beitrag #3
Den Kalk bekommst du mit Essig gut weg.
Vergiss aber nicht, danach alles gut abzuspülen.

Den Heizer kannst du weiterhin benutzen, prüf ambesten mal, ob er noch funktioniert.

• Technik noch ok? Beitrag #4
Wie groß ist denn das Aqua und für wen ist es gedacht?

Ich tendiere grundsätlich zu Außenfiltern (mehr Platz), deswegen würde ich den sowieso austauschen...

Ein Thermometer sollte rein!

Ein Aussenfilter kann ich nicht nehmen weil ich zwei katzen und ein kleinkind habe.. da hätte ich zu sehr schiss das sie die schläuche rausholen..deshalb sollte schon alles in dem AQ drin sein..

@ muckel,
Den heizer kann ich echt noch verwenden? SAh für mich so aus als wenn der irgendwie zu heiß geworden wäre und deshalb bräunlich...Deshalb frage ich hier lieber nochmal nach...

• Technik noch ok? Beitrag #5
Wenn er noch funktioniert, dann kannst du ihn noch verwenden.
Kann aber natürlich sein, dass er jeden Moment den Geist aufgibt.

• Technik noch ok? Beitrag #6
Wenn du das Geld hast, würde ich mir beides neu kaufen. Den Fluval hatte ich auch mal und war alles andere als begeistert.

Es gibt solche Thermometer, die man an die Scheibe kleben kann, also von aussen. Sieht man oft im Zogeschäft.

• Technik noch ok? Beitrag #7
SAh für mich so aus als wenn der irgendwie zu heiß geworden wäre und deshalb bräunlich...Deshalb frage ich hier lieber nochmal nach...

Die werden braun, wenn sie im laufenden Zustand an die Luft kommen :)roll: ...) , funktionieren in der Regel aber noch einwandfrei!

• Technik noch ok? Beitrag #8
Die werden braun, wenn sie im laufenden Zustand an die Luft kommen :)roll: ...) , funktionieren in der Regel aber noch einwandfrei!

Ok, danke für die aufklärung. Das wußte ich nicht..

Thema:

Technik noch ok?

Technik noch ok? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben