- Kennt jemand diese Lautäußerung und weiß warum sie gemacht wird? Beitrag #1
Sunny123
Mein Rammler (Anfang Januar 1Jahr alt) macht ab und an so glucksende-fiepende Geräusche.Nach meiner Meinung einfach so ohne Grund.Er hat es aber auch schon 1X gemacht,als ich ihn gegen seinen Willen geschnappt habe.
Ich würde es nicht als fiepen bezeichnen,eher glucksendes Fiepen oder so.Ich kenne Fiepen allerdings bisher nur von Welpen.Hört sich das bei Ninis genauso oder sehr ähnlich an,wenn sie Fiepen?Wenn nicht,kann ich das Geräusch wahrscheinlich nicht richtig deuten.Werde demnächst,wenn ich es nochmal höre, mal überlegen,ob ich es noch besser beschreiben kann...:eusa_think:
Kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen?:?:
Würde nämlich gerne wissen,warum er das Geräusch macht....
Bei meiner Häsin(Anfang Juni2008 geboren) habe ich diese Lautäußerung noch nie bemerkt.Sie leben zusammen.Der Rammler ist aber kastriert.
Ich würde es nicht als fiepen bezeichnen,eher glucksendes Fiepen oder so.Ich kenne Fiepen allerdings bisher nur von Welpen.Hört sich das bei Ninis genauso oder sehr ähnlich an,wenn sie Fiepen?Wenn nicht,kann ich das Geräusch wahrscheinlich nicht richtig deuten.Werde demnächst,wenn ich es nochmal höre, mal überlegen,ob ich es noch besser beschreiben kann...:eusa_think:
Kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen?:?:
Würde nämlich gerne wissen,warum er das Geräusch macht....
Bei meiner Häsin(Anfang Juni2008 geboren) habe ich diese Lautäußerung noch nie bemerkt.Sie leben zusammen.Der Rammler ist aber kastriert.