Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Gemeinde!! Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und Hund! Würde dem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen Beitrag #1
Z

Zoo-Man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!!

Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und Hund! Würde dem kleinen gerne helfen, v.a. weil es doch draussen jetzt viel zu kalt für den kleinen ist?!

Morgen ruf ich bestimmt mal im Tierheim an, hab Ihm/ihr auch schon Wasser und Haferflocken gegeben. Was anderes hab ich leider nciht. Fliegt aber immer noch wie aufgeregt durchs Zimmer.

Das größte Problem ist, dass ich auch kein Käfig ofder ähnliches hab. Um diese Zeit kann ich soetwas auch schwer herbekommen.
Was könnt ich denn als Käfig nehmen??

Hoffe doch irgendjemand kann mir auch um diese Zeit noch helfen?????

Bin jetzt mal noch kurz mit Hundi gassi, hoffe auf eine Antwort bis ich wieder komm....

Gruß Knuti

• Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen Beitrag #2
Wenn Du ihn nicht behalten möchtest könntest Du ihn gleich in einen kleinen Karton stecken und zum Tierheim fahren.
Wenn Du ihn vorerst behalten möchtest dann stell ihm bitte ein Zimmer zur Verfügung. Hund und Katze nicht rein lassen. Hast Du eine etwas größere Zimmerpflanze auf der er gut landen könnte? Diese stelle in Fensternähe möglichst hoch. Vögel suchen gern hohe Plätze auf. In der Nähe von dieser Pflanze stelle ein Schälchen mit Wasser auf und mit Kanarienfutter. Das gibt es in jedem Supermarkt. Einen Apfel aufgeschnitten wäre auch super. Viellecht hängst Du Zettel aus um fragst ob Dir Jemand einen Käfig leihen könnte.
Falls das Fenster ganz frei ist hänge irgendwas an die Scheibe. Manche Vögel sehen die Scheibe nicht und knallen dagegen - kann tödlich enden.
Bitte ruf im Tierheim an. Falls Du Dich traust, könntest Du später mal an seinem Fuß die Ringnummer ablesen. So kann der Besitzer evtl. ermittelt werden. Aber laß ihn erst zur Ruhe kommen - er hat sicherlich viel mitgemacht. Schön dass Du ihn retten konntest! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Probleme mit Wellensittich: Hallo erstmal:) Ich bin neu hier und habe einige Probleme und Fragen.. Vor ca. 3 Wochen ist uns ein Wellensittich zugeflogen, da wir früher schon...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe ich habe einen Pflegemops: Wie die Überschrift bereits verrät ich habe einen pflegemops und ein paar kleine Probleme. ich erzähle euch erstmal etwas über den kleinen Ich...
Oben