Das kann man auch nur asozial nennen!!!

Diskutiere Das kann man auch nur asozial nennen!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gerade war ich mit meinen 2 Hunden draußen. Ich hab die im Park laufen lassen und bin an so 2 Jungs die ca. 10/11 Jahre alt sind vorbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gerade war ich mit meinen 2 Hunden draußen.
Ich hab die im Park laufen lassen und bin an so 2 Jungs die ca. 10/11 Jahre alt sind vorbei gegangen. Als ich ungefair 5-8 Meter entfernt von diesen Jungs war lassen die einen Sylvester-Knaller los. Und da mein großer Hund Spike so schreckhaft ist, ist er los gerannt. Die kleine kam sofort zu mir gelaufen und wollte auf den arm (Will sie immer wenn sie Angst hat).
Also hab ich die kleine an die Leine gemacht die Jungs angeschrien was sie für A********er sind und bin dann meinen großen suchen gegangen.
Ich hab mir aber nicht so große Sorgen gemacht, weil er eigendlich immer schnell nach Hause rennt, wenn etwas ist. Da wir neben einem Park wohnen wo am Tag 2 Autos fahren.
Also mach ich mich auf den Weg nach Hause. Und geh an der Wiese vorbei.
Da lag mein Hund zusammen gerollt und war total am zittern.
Der tat mir so leid!!!:uups:
Ich hab ihn dann an die Leine gemacht und bin nach Hause gegangen.

Was hättet ihr in so einer Situation gemacht???

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #2
Oh mann! Hattest total Recht die beiden zusammenzustauchen! Das geht echt nicht. Wenn mir sowas passiert wär hätt ich bestimmt die Kontrolle über mich verlorn :lol: .
Gehts denn deinem Hund schon besser?

LG

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #3
Ja ich hab dann mit ihnen im Garten getobt, weil der Spaziergang dann ziemlich schnell beendet war.
Aber jetzt ist wieder alles in Ordnug. :mrgreen:

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #4
klar hattest Du recht die zusammenzustauchen - andererseits... merken die dadurch nicht eher, daß das was sie vorhaben (nämlich provozieren / einen zu ärgern) eben funktioniert??

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #5
hmmmm natürlich is des doof aber in solch einer situation muss man erst dem hund hinter her.da hätte sonst was passieren können.ich hätte keine ruhige sek gehabt.
aber solche idioten gibts leider viele.

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #6
Hallo,
ohje ich glaube ich wäre in die Luft gegangen.
ich hatte auch mal so eine situation.
und zwar hatte ich da meinen Flo grade mal 2 wochen.
Er war zu dem zeitpunkt grade mal 10 wochen naja und auch sehr schreckhaft noch und unsre Scully (war 7) auch etwas.
Aufjedenfall war ich bei uns hinter dem Haus auf einer wiese mit den beiden die haben dort getobt jau und aufeinmal bekommt mein kleiner Floh so einen riesen china böller auf den Rücken geworfen.
Ich war erst mal so geschockt das ich in dem mom gar net reagieren konnte.

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #7
Was die den Hunden damit an tun- - also nein manche Hunde leiden bei Knallern sehr, auch unsere Huskydame Lady sie jammert Silvester auch.Im Sommer ist dann bei uns immer noch Schützenfest und da ballern sie mit der dicken Berta gegenüber von uns auf der Wiese,da klirren selbst die Gläser bei uns im Schrank.An die Tiere- - wie Hunde und die Tiere im Wald,denkt hier keiner.Nichts gegen ein Schützenfest aber muß man da Wettballern machen?
Sag Du hast wohl kleinere Hunde? Bei unseren zwei großen Hunden hätten die Jungs das garnicht gewagt.
Alles Gute für Deine Hunde und tschüß Gela

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #8
Also manche Leute kann ich wirklich nicht verstehen. Was ist denn daran so lustig, wenn sich ein Hund so erschreckt?
Solche Jungenscherze gab es bei uns in der Nachbarschaft auch schon des öfteren. Die haben dann einfach die Knaller während der Hundeschule auf die Übungswiese geworfen und auch vor dem Welpenplatz keinen Halt gemacht.
Die Hunde haben sich so erschrocken und mache sind richtig panisch geworden. Ich war mit meinem Dicken auch in dieser Hundeschule und habe gemerkt, dass er nicht ängstlich auf die Knaller reagiert, sondern er wurde richtig aggressiv und hat angefangen zu knurren und zu bellen.
Ich denke mal, dass die Jungs das gesehen haben, denn nach diesem Tag flogen die Knaller auch in die Gärten der Umgebung. Mein Dicker stand immer rasend vor Wut am Zaun, was anscheinend den Jungs so richtig Spass gemacht hat. Bis zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, um welche Jungen es sich handelt und deshalb konnte man auch nicht allzu viel dagegen tun.
Ein paar Tage später war ich dann mit meinem Barkley auf dem Weg zum Hundeplatz, wo auf einmal von hinten wieder ein Knaller angeflogen kam. Diesmal hatte ich ihn nicht an der Leine und so schnell, wie er sich umgedreht hat und auf die Jungen zurannte konnte ich auch garnicht reagieren.
Er stand dann laut bellend vor den Jungen. Normalerweise rufe ich ihn ja immer sofort zurück, aber in diesem Fall nicht. Ich bin dann erstmal zu den beiden hinmaschiert und habe Barkley dann zur Ruhe gewiesen. Die beiden hatte sich richtig schön erschrocken, wollten dann aber auch noch frech werden und fingen an mich zu beschimpfen, was mir den einfallen würde, meinen Hund einfach aif sie zu hetzen und das sie mich anzeigen würden. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich hab die zwei so in Grund und Boden geschrien, dass die echt die Farbe verloren haben. Danach bin ich mit zu den Eltern und habe da erstmal von den Beschäftigungen ihrer "lieben" Kleinen erzählt. DIe zwei haben dann erstmal Hausarrest bekommen und mussten von ihren Eltern aus zur Strafe täglich am Hundeplatz helfen. Vor meinem Dicken hatten die zwei auch nachher immer noch gehörig Respekt, wenn ich am Hundeplatz mit ihm war...

@Genie
Wenn du noch weißt, welche Jungs es waren, dann würde ich an deiner Stelle mal zu den Eltern gehen und sie über das Verhalten ihrer Kinder informieren...

LG
Linda

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #9
Ich hatte dieses Silverster auch son Vorfall....Unser Hund war im garten und wir haben drinnen alles vorbereitet für den abend...unser garten hat zwar ne große hecke aber grenzt an ner straße...da haben so kinder mit böllern rumgeworfen und unser hund hat angefangen rumzubellen und rumzurennen wie ein verrückter...die kinder haben das dann gemerkt, fanden das dann natürlich super klasse und haben extra an die hecke mit den dingern geworfen.weil das sein 1. silvester war hatte der natrülich totale angst...wir haben das dann gehört und sind rausgerannt, da sind die kinder natürlich abgehaun....den rest des abends war der kleine dann drinne, aber der war sehr aufgewühlt und nervös, das war echt schlimm.....ich könnte so kinder echt eine reinhauen (sorry)

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #10
@ Gela
Also unsere Kleine ist 35cm. Sie ist ein Goldi haben die uns im TH gesagt. Aber irgendwie ist sie viel zu klein geraten.
Und unser Großer ist 45cm groß und sieht aus wie ein Dobermann.
Er stellt immer so nen Kamm auf seinem Rücken auf wenn er andere Leute sieht. aber nur zur Schau. Sieht aber schon ziemlich „gefährlich“ aus.

@ dogsoul88
Die Jungs hab ich das erste mal gesehen. Aber wenn ich sie noch mal sehe und ich bin dann ohne Hund unterwegs werd ich sie auf jedem Fall nach Hause begleiten.

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #11
So was hatte ich auch schon mal. Hab dem Hund dann befohlen zu sitzen und zu bleiben bin zu den Jungs hin meinte, dass ich denen die Hunde auf n Hals hetz, wenn die sowas nochmal machen, denn die würden nur so lieb gucken (können in Wahrheit keiner Flieg was). Denn n Hund mit Knallern zu bewerfen kann böse ausgehen. Der Hund (und auch Besitzer) kann dabei verletzt werden oder der Hund wird aggressiv. Da wundern sich die Leute dann, wenn hunde zubeißen!!

Solltste aber nicht schrein, wenn der Hund dabei ist, denn er gewöhnt sich dann schnell an, dass er auch laut wird, wenn du schreist und das soll ja nicht sein.

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #12
Ja so was is echt be******** meine Hund ist auch schreckhaft ;)an Silvester zittert der immer total dann mus immer einer rein und ihn beruhigen :)

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #13
Mein Hund und Silvetser.... das is so eine Sache :(

3 Tage vorher lassen die ersten schon die Böller ab und zu loß und dann verkriecht sich unser kleiner immer unter dem Pc Schreibtisch oder hinter der Couch... an dem Silvester Abend wirds dann immer ganz schlimm:

Er zittert am ganzen Körper, atmet schwer, hat die Zunge rausgestreckt, häschelt, verkriecht sich bei einem und man hat Angst, dass er jeden Moment einfach aufhört zu atmen... echt schrecklich.

Wir haben es mit Baldrian versucht... aber es wird jedes JAhr nur noch schlimmer. Wir haben es mit ignorieren versucht... aber dann wurde es nur noch schlimmer und irgendwann haben wir es nicht ausgehalten und uns an ihn gekuschelt... da beruhigt er sich immer ein bisschen.

Jedes JAhr wird es schlimmer und letztes Jahr wars echt am Limit... wir dachten dem sein Herz bleibt stehen :( Und da wir das dieses Jahr nicht mehr mit ansehen könne und wollen, werden wir ihm beim Tierarzt eine Beruhigungsspritze geben lassen.... oder mal sehen was der Tierarzt sagt was wir machen sollen. So gehts auf jedenfall nicht mehr weiter...

Böller zumindest wurden noch nie nach ihm geworfen...zum Glück.

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #14
heey
also die hätte ich auch rund gemacht !!!! :x

das echt eine frechheit

aLy <3

• Das kann man auch nur asozial nennen!!! Beitrag #15
da sag ich nur:einfach eine aufs maul hauen:D *bg* nee scherz,aber da wäre ich auch an die decke gegangen und hätte den erstmal was erzählt^^ kleine kinder machen sowas öfter das is echt unter aller sau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das kann man auch nur asozial nennen!!!

Das kann man auch nur asozial nennen!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben