Ab wann wrden Hunde läufig?

Diskutiere Ab wann wrden Hunde läufig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Malteser Hündin wurde gestern zum ersten mal läufig. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ist das normal das das so früh anfängt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann wrden Hunde läufig? Beitrag #1
Bibi2704

Bibi2704

Meine Malteser Hündin wurde gestern zum ersten mal läufig. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Ist das normal das das so früh anfängt?

• Ab wann wrden Hunde läufig? Beitrag #2
Das ist ein absolut normaler Zeitpunkt dafür.
Am besten du machst dir eine kleine Notiz in deinem Kalender und wenn die nächste Läufigkeit beginnt kannst du dann anhand der Notiz feststellen in welchem Rhythmus dein Mädel läufig wird. Das kann wirklich bei jedem Hund etwas variieren.

• Ab wann wrden Hunde läufig? Beitrag #3
Oh na dann bin ich ja beruhigt :)
Hatte mich nur gewundert weil mich leute in der Zoohandlung drauf angesprochen haben das es ziemlich früh sei...
und danke für den Tipp ;)

• Ab wann wrden Hunde läufig? Beitrag #4
So kleine Hunde werden (fast) immer früher läufig als Große.

Bin schon gespannt, wann meine läufig wird. Sie ist jetzt 7 Monate.

• Ab wann wrden Hunde läufig? Beitrag #5
Hallo Bibi

Es ist völlig narmal. Eine Hündin wird in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten das erste mal läufig. Und da es sich bei deiner um eine kliene Rasse handelt musst du dir keine Sorgen machen, da kleine Hunden häufig früher läufig werden als Große (z.B. Schäferhund), sie sind schneller ausgewachsen und entwickeln sich auch geistig schneller als Große Hunderassen. Habe ich von unserem Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann wrden Hunde läufig?

Ab wann wrden Hunde läufig? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben