schwarze würmchen

Diskutiere schwarze würmchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe vor 2 tagen entdeckt, das auf den schlafplätzen meiner beiden katzen alles voll von klitzekleinen schwarzen würmchen ist!!! sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarze würmchen Beitrag #1
P

pauli

hallo,

ich habe vor 2 tagen entdeckt, das auf den schlafplätzen meiner beiden katzen alles voll von klitzekleinen schwarzen würmchen ist!!! sie sind auf jeden fall "tot" also es bewegt sich nichts.

die katzen ansich sind top fit.

weiß jemand was das sein kann???

liebe grüße pauli

• schwarze würmchen Beitrag #2
hasd du vllt ein foto ?
sehen die eher aus wie haarparasiten oder halt wie wuermer (also endoparasiten) ?

• schwarze würmchen Beitrag #3
Hallo Pauli!

Ich würde eigentlich eher auf Flohlarven tippen. :eusa_think:
Auf jeden Fall sind es aber Parasiten, die du mit Sicherheit möglichst schnell wieder los sein willst.
Also am besten einfach so viele Würmchen wie möglich in eine Tüte einpacken und ab zum TA, damit der das richtige Mittel dafür mitgeben kann.

LG
by blackcat

• schwarze würmchen Beitrag #4
Denke es ist Flohkot. Wenn Du ein paar Krümelchen ins Wasserschälchen wirfst und es färbt sich rotbraun, dann hast Du ein Flohproblem. Die Larven sind sehr klein und eher hell und verstecken sich bevorzugt in Ritzen. Aber die ausgewachsenen Flöhe müssten in Katzennähe sein. Wenn es so ist, dann findest Du zumindest die Krümel auch im Fell. Hoffe aber für Dich daß es was Anderes ist!

• schwarze würmchen Beitrag #5
oh mist,... also wenn man die ins wasser tut, werden die rot!!!
aber ich hab noch nie einen floh gesehen und wir haben hier alles in weiß!!! und ich habe auch nicht das gefühl das die beiden sich jetzt öfter kratzen oder so.... ich hoffe das die keine flöhe haben!! das ist meine größte angst,...
wie bekämpft man die am besten wenns welche sind??
was haltet ihr von flohspritzen??

• schwarze würmchen Beitrag #6
Wenn die Schlafplätze voller Flohkot sind, kannst Du schon von einem ziemlich kräftigen Befall ausgehen. Geh am besten so schnell wie möglich zum TA und lass Dir Spot Ons geben. Und die Wohnung saugen, saugen, saugen. Und die Beutel am besten gleich entsorgen.
Viel Glück.

• schwarze würmchen Beitrag #7
und alle decken kissen was auch immer einfrieren und waschen .. oder halt richtige kochwaesche ..

• schwarze würmchen Beitrag #8
Und anstatt teures Umgebungsspray geht auch normales Insektenspray. Bei mir jedenfalls hilft es.

Gesehen hab ich bei uns auch noch nie einen Floh, nur die Bisswunden am Körper verraten ihre Anwesenheit.

• schwarze würmchen Beitrag #9
ich habe jetzt schon alles mögliche gelesen, wie man flöhe weg bekommt,..
aber über die flohspritze vom TA habe ich noch nichts gelesen... hat jmd da erfahrungen mit gemacht?????
spot ons helfen irgendwie nicht, hatte ich vor kurzem mal " sicherheitshalber" auf die beiden rauf gemacht, aber anscheinend wars umsonst,...

• schwarze würmchen Beitrag #10
Pauli, lass zuerst einmal vom TA feststellen, ob es überhaupt wirklich Flöhe sind. Sonst schadest du deinen Katzen mehr als du ihnen hilfst.

Spot-Ons wirken nie vorbeugend! Sie sind ziemlich giftig und sollten daher wirklich nur bei Flohbefall eingesetzt werden. Wobei man vorsichtig sein muss, da viele Katzen bes. auf Frontline allergisch reagieren und die Flöhe allmählich immun dagegen werden.

Lass dir auch kein Flohhalsband andrehen, die taugen nur zerschnitten im Staubsauger etwas! Für die Katzen stellen sie eher eine Gefahr, als eine Hilfe dar.

• schwarze würmchen Beitrag #11
ne von halsbändern halte ich sowieso nichts,...
ja wir tun n bischen vom floh kot in eine tüte und nehmen die mit zum TA...

und was haltet ihr nun von floh spritzen???
ich habe auch viel von diesem fogger gelesen,..ist das wirklich so gut???

• schwarze würmchen Beitrag #12
Mir ist das Fogger zu heavy und ganz ehrlich zu teuer. Ich müsste 3 Dosen kaufen und das wären 60 Euro. Hab zwar nur eine 2 Raumwohnung, aber die Katzen und der Hamster müssen ja in der Zeit auch irgendwo bleiben, also müsste ich jeden Raum extra machen.

Ich bleib jetzt bei meinem Insektenspray und saugen und waschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarze würmchen

schwarze würmchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben