Eiter"pickel" an der Stirn

Diskutiere Eiter"pickel" an der Stirn im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, die aus der Apotheke, als Zusatztherapie wäre hier das Blütenbild Nr. 7 Chestnud Bud angebracht. Aber das sollte nochmal mit dem TA...
  • Eiter"pickel" an der Stirn Beitrag #21
Ja, die aus der Apotheke, als Zusatztherapie wäre hier das Blütenbild Nr. 7 Chestnud Bud angebracht.
Aber das sollte nochmal mit dem TA bgesprochen werden und wie gesagt ich würde mir mal eine zweite Meinung einholen, schaden kann es nicht.

• Eiter"pickel" an der Stirn Beitrag #22
@DasHeli,

so nun mal zu dem * Pickel * , da solltest du dir Pini´s Link mal durchlesen:clap:

Wichtig ist auch nen anwesender Partner, denn beim gegenseitigem putzen werden die meissten Fremdkörper, die im Auge vorh. sein könnten vom Partner wegeleckt und somit sinkt die Gefahr solcher Entzündungen um ein vielfaches:!: :idea:

Was die " epileptischen Anfälle " betrifft, so hab ich einfach mal meine Zweifel ob es wirklich so ist ( Epilepsie ) :shock:

Hat der TA definitiv Epilepsie festgestellt??

Wie genau sehen diese " Anfälle " eigentlich aus, fällt das Nini zu Boden, verkrampft und zittert wie verrückt und zieht die Hinterläufe an, oder schüttelt es beim laufen heftig den Kopf hin und her und rennt herum oder weg :?:

Und der Tip mit der zweiten Meinung eines Tierarztes ist auch schon mal ne Menge wert.!!

LG. maglite

• Eiter"pickel" an der Stirn Beitrag #23
ok, also ich versuchs mal ganz genau zu beschreiben.

Kleo schläft ein und mümmelt sich ins Stroh, plötzlich heb sie den Kopf unnatürlich hoch und beginnt zu 'hüpfen' aber eher so ein zucken was sie voranbringt. Aber wie gesagt, wenn man leise mit ihr spricht oder mit etwas Papier raschelt wacht sie auf. Könnte also auch ein Trauma sein, weil sie w.g. Männer hasst + total ausrastet wenn sie einen sieht und ausserdem ganz verschreckt war als sie zu mir kam (als Baby).

Der TA hat ja keine Anfall mitbekommen, da er ein Mann ist und sie da eh nicht schlafen konnte ;-) er meinte es eben, dass die Medikamente dann zu stark sind und wir sie damit nur kaputt machen würden.

Das Eiterding ist ja nit am Auge gewesen sondern auf der Stirn, wie bei Teenies die Pickel zwischen den Augen. Ist aber gut verheilt und nur noch ein ganz kleiner roter Punkt inzwischen *puh*

(im Umkreis von 50 km gibts hier leider keine n anderen Kleintierarzt und meiner ist eigentlich sehr gut, ne Praxisgemeindschaft von 5 Ärzten, die sich alle meine Kleine angesehen haben)

• Eiter"pickel" an der Stirn Beitrag #24
ok, also ich versuchs mal ganz genau zu beschreiben.

Kleo schläft ein und mümmelt sich ins Stroh, plötzlich heb sie den Kopf unnatürlich hoch und beginnt zu 'hüpfen' aber eher so ein zucken was sie voranbringt. Aber wie gesagt, wenn man leise mit ihr spricht oder mit etwas Papier raschelt wacht sie auf. Könnte also auch ein Trauma sein, weil sie w.g. Männer hasst + total ausrastet wenn sie einen sieht und ausserdem ganz verschreckt war als sie zu mir kam (als Baby).

Der TA hat ja keine Anfall mitbekommen, da er ein Mann ist und sie da eh nicht schlafen konnte ;-) er meinte es eben, dass die Medikamente dann zu stark sind und wir sie damit nur kaputt machen würden.

Das Eiterding ist ja nit am Auge gewesen sondern auf der Stirn, wie bei Teenies die Pickel zwischen den Augen. Ist aber gut verheilt und nur noch ein ganz kleiner roter Punkt inzwischen *puh*

(im Umkreis von 50 km gibts hier leider keine n anderen Kleintierarzt und meiner ist eigentlich sehr gut, ne Praxisgemeindschaft von 5 Ärzten, die sich alle meine Kleine angesehen haben)

8) Nun, ob Männlein oder Weiblein, damit hat das garantiert nix zu tun, oder glaubst du, die Ninis könnten unsere Geschlechter unterscheiden;)

Aber epileptische Anfälle lassen sich im Blutbild feststellen!

Ich glaub einfach nicht an ca 20 Anfälle tgl.:roll:

Das muss was anderes sein:!:

Epilepsie drückt sich anders aus, mit Verkrampfungen usw. und nen Trauma wegen MÄNNERN:roll:

Also, wir müssen das rausfinden!!

Was wären schon 50km, wenn ich nem Liebling helfen kann;)

LG. maglite

• Eiter"pickel" an der Stirn Beitrag #25
hi da kann ich mich mag nur anschliessen wir müssen herraus finden was das ist...könntest du nicht mal wenn sie so was hat das mit ner digital kamera filmen???das wäre am idealsten.

weil wenn dein nini wirklich epilepsie hat dann hätte das ja täglich ne gehirn erschütterung bei sovielen anfällen...ich kenn das von meinem hund.

Thema:

Eiter"pickel" an der Stirn

Oben