Schon wieder Blasenentzündung?

Diskutiere Schon wieder Blasenentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wir waren ca vor 3-4Wochen beim Tierarzt, diagnose -> Blasenentzündung. Spritze + Medikamente bekommen, es wurde besser. Jetz fängt er wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder Blasenentzündung? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi,
wir waren ca vor 3-4Wochen beim Tierarzt, diagnose -> Blasenentzündung. Spritze + Medikamente bekommen, es wurde besser.
Jetz fängt er wieder an in die Wohnung zu machen. Kann es wieder Blasenentzündung sein? Wie kannman das Verhindern?
Kann es auch an seinem Alter liegen? Gibts "Hundewindeln"? Wen ja wo gibts gute oder sind alle gut?

Ich hab angst das es wieder was mitm Krebs ist da er auch anscheinend schmerzen beim Häufchen machen hat.

• Schon wieder Blasenentzündung? Beitrag #2
Hallo,
wie wurde die Blasenentzündung denn diagnostiziert?
Wenn es durch die Medikamente besser wurde, wird es wohl nicht am Alter liegen.

Wurde dein Hund mal komplett durchgecheckt? In dem Alter kommen natürlich öfter mal ein paar Alterserscheinungen vor, die man auch gut behandeln kann.

Ich würde darauf achten das er nicht auf kaltem Boden liegt und viel trinkt.

LG

• Schon wieder Blasenentzündung? Beitrag #3
Drausen lass ich ihn nicht sitzen oder liegen. Kann mir aber vorstellen das es an unseren Steinplatten liegt die Frühs recht kalt sind. Abends machen wir immer den Ofen an.

Beim letzten TA besuch wurde:
Abgehorcht, blut abgenommen, zähne gecheckt und das Urin überprüft.

Beim überprüfen vom Urin stellte sie das fest.

Gerade ist noch was dazu gegeben: Er will nix essen. Er steht vorm Napf leckt sich die Schnauze (macht er ja immer bevor er anfängt zu essen) starrt dan den Napf weiter an, dreht den kopf weg. Starrt wieder den Napf an leckt sich über die Schnauze und geht dan weg vom Napf.
Leckerlies will er auch nicht essen.
Edit: Hätt wohl besser eine andere Überschrift gemacht. Kann ja net alles an der Entzündung liegen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder Blasenentzündung?

Schon wieder Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben