Hund und Katze

Diskutiere Hund und Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben aber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze Beitrag #1
J

Jenniii

Wir haben einen 9 monate alten Hund bzw. eine Hündin bekommen. Vor drei Tagen. Haben aber schon 4 Katzen, die sich seit dem verstecken. Geht die Hündin hin wird sie nur angeknurrt, gefaucht und nach ihr gekrallt. Kennt ihr das? Habt ihr Erfahrung? Wie lange dauert das, bis die Tiere sich aneinander gewöhnen? Wie soll ich mich verhalten? Danke

• Hund und Katze Beitrag #2
am besten du schaffst den katzen erstmal einen rueckzugsort / -raum in den der hund nicht kann damit sie nicht staendig mit dem "neuling" konfrontiert werden ..
und der hund sollte die katzen auch auf keinen fall jagen oder aehnliches - bitte immer sofort unterbinden und durch ein lautes nein bestrafen ..
ansonsten wie lange es dauert haengt von den tieren ab .. es ist aber auch moeglich das es gar nicht klappt aber die hoffnung stirbt ja zuletzt

• Hund und Katze Beitrag #3
Hi, bei mir verlief es genauso. Ich habe ja auch drei Miezen und als vor 2 Jahren meine Hündin dazu kam, war Action angesagt.
Lucy war damals aber noch kleiner als die Miezen und auch nicht so ungestüm, denn das kam erst später.
Ich habe Lucy es nicht erlaubt zu den Katzen zu gehen oder sie bei irgendwas zu stören. Fressen gab es zu unterschiedlichen Zeiten.

Lucy hat sich ~leider~ auch einige Klatschen eingefangen, aber auch daraus gelernt. Heute weiß sie ~ich hoffe es jedenfalls~ das sie die Miezen in Ruhe lässt und andersrum genauso ! Natürlich habe ich nicht nur meinen Hund angemeckert, sondern auch mal die Katzen wenn sie grundlos zum Hund sind, um ihre eine zu Langen !

Ich drücke Dir beide Daumen das es gut geht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze

Hund und Katze - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...

Neueste Beiträge

Oben