Zu fett?

Diskutiere Zu fett? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Mein Kater hat unten am Bauch so ein komischen Bollen... Ich glaube das er viel zu dick ist! Ich spüre auch seine Rippen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu fett? Beitrag #1
hihi

hihi

Hallo Zusammen

Mein Kater hat unten am Bauch so ein komischen Bollen...
Ich glaube das er viel zu dick ist!
Ich spüre auch seine Rippen nicht mehr, könnt ihr mir helfen?????
Lg hihi

• Zu fett?

Anzeige

• Zu fett? Beitrag #2
Wenn Du seine Rippen nicht spürst (und das nicht am dichten Fell liegt!), dann ist es möglich, daß er zu dick ist. Hast Du vielleicht ein Foto von ihm?

• Zu fett? Beitrag #3
Was ist denn das für ein Bollen am Bauch? Versuch mal bitte das zu beschreiben.

• Zu fett? Beitrag #4
Ist dein Kater kastriert? Die meisten Kater kriegen dann nämlich so einen Hängebauch.

Was fütterst du denn?

• Zu fett? Beitrag #5
Hallo zusammen!
Also ich versuche Morgen ein Foto hochzuladen!^^
Na also dieser Bollen, es ist sehr schwierig-ihr seht es ja dann auf dem Foto...
Ich gebe ihm am Morgen 100g Felix Nassfutter.
Und am Abend so ca. 80g Trockenfutter Felix...
Lg hihi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hihi schrieb nach 2 Stunden, 49 Minuten und 2 Sekunden:

Ach ja und er ist kastiriert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu fett? Beitrag #6
Felix ist ganz schlechtes Futter für viel Geld. Da ist Zucker und Getreide drin.

80 g Trofu dürfte zudem die Tagesmenge einer ausgewachsenen Katze sein, dazu noch die 100g Nafu. Das ist eigentlich zuviel.

Wie wärs, wenn du das Futter umstellen würdest?

• Zu fett? Beitrag #7
Nur 80g???
Also welches Futter würdest du mir dann empfehlen?
(Ist meine erste Katze aus dem Tierheim)
Lg hihi:?

• Zu fett? Beitrag #9
ok probier ich aus ^^
Lg hihi

• Zu fett? Beitrag #10
ok probier ich aus ^^
Lg hihi

Hallo hihi,

also bevor Du Dich an die Futterumstellung machst, lasse doch mal abklären, was es mit dem "Bollen" am Bauch auf sich hat.

Das kann ja alles mögliche sein!

Von einen Hängebauch, weil der kleine Kerl wirklich zu dick ist, bis hin zu Wasserablagerungen im Bauchraum oder einem Tumor....:?
Das sollte sich schon ein TA ansehen!

• Zu fett? Beitrag #11
Hallo

Da ist mal ein Foto von ihm (als Pic), was sagt ihr dazu?
Also ich war noch nie mit ihm beim Tierartz....(Er isr aus dem Tierheim)

• Zu fett? Beitrag #12
Ein schönes Tier, aber man kann auf dem Bild nichts erkennen. Das Avatar ist einfach zu klein.

Wie lange hast du ihn denn?

Nur weil er aus dem TH ist, ist das kein Grund nicht zum TA zu gehen. Ich würde mit jeder Neuanschaffung zum TA gehen. Dennoch denke ich, das das einfach nur der Kastrationsbauch ist und ein wenig zuviel Felix.

Ich weiss nicht, was es in der Schweiz so gibt. Ich füttere Miamor, Schmusy und ab und zu Kitekat oder Whiskas, gibt Sorten auch ohne Zucker. Fisch z.B.

• Zu fett? Beitrag #13
Hallo hihi,

wie lang hast du denn die Katze schon?

• Zu fett? Beitrag #14
Ich habe ihn jetzt dann schon ein gutes halbes Jahr!
Wie viel kostet dann so eine Untersuchung beim Tierartz?
Meine Eltern müssten ja auch noch einverstanden sein, di sagen dann sicher
wieder:"Für was?"

Naja
Lg hihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu fett?

Zu fett? - Ähnliche Themen

Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...

Neueste Beiträge

Oben