Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere Lucy hat seit heute starken Mundgeruch. Nassfutter frisst sie nur ihr Trockenfutter fällt ihr wieder raus und sie kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mundgeruch Beitrag #1
Lady211

Lady211

Hallo zusammen,
unsere Lucy hat seit heute starken Mundgeruch. Nassfutter frisst sie nur ihr Trockenfutter fällt ihr wieder raus und sie kann es irgendwie nicht kauen. Sie fährt auch öfter so komisch mit ihrer Zunge aus dem Mund oder über Ihre Zähne (sieht so komisch aus).
Sie ist jetzt 6-7 Monate alt. Könnte es auch sein das sie ihre Michzähne verliert? Sie hatte bis jetzt noch keinen Mundgeruch.
Könnt ihr mir weiter helfen?

• Mundgeruch Beitrag #2
Hy!

Also das mit den Milchzähnen kann ich dir auch nicht so genau sagen:eusa_think: aber ich hab schon davon gehört, das katzen bei Mundgeruch meistens Zahnprobleme haben. Vom zuvielen Nassfutter fressen legen sich viele Beläge auf den Zähnen ab. Und da Katzen sich ja nicht die Zähne putzen können wäre es immer optimal, wenn sie auch Trockenfutter fressen. Durch das Beißen schrubben sie sich die Zähne und dann kann sich auch das Zahnfleisch nicht entzünden. In der Natur hatten sie ja auch immer ne Abwechslung und nie immer nur weiche Sachen.
Geh auf jeden Fall mit deinem Liebling zum TA und lass Z#äähne und Zahnfleisch kontrollieren.
Ich hoffe das ich mir das richtig gemerkt hab. Wenn nicht korrigiert mich bitte;)

Liebes Grüßle

• Mundgeruch Beitrag #3
Hallo Lady,

in der Regel sollte der Zahnwechsel bis zum 7. Monat abgeschlossen sein. Ich vermute eher, dass es sich bei deiner Katze um eine Mundraumentzündung (Rachen, Zahnfleisch, Mandeln) handelt.

Trockenfutter reinigt jedoch die Zähne nicht, im Gegenteil. Gerade die Ummantelung des Trockenfutters in Kombination mit Speichel lagert sich gerne auf den Zähnen ab. Das einzige, was sich wirklich zur Zahnreinigung eignet, ist ein Stück rohes Fleisch.

• Mundgeruch Beitrag #4
@eifelbiene

Danke! Man lernt nie aus. Aber ish hab das mal irgendwo im Fehrnsehen in ner Tiersendung gesehen und gehört. Da sieht man mal wieder was man nicht alles glauben sollte;)

Liebes Grüßle

• Mundgeruch Beitrag #5
Meine katze verliert die zähne..

Hallo meine kater Rambo ist 7 monate alt und hat gestern ein zahn verloren..
Und seid gestern ist sie fast den ganzen tag am schlafen und ist sehr schlapp bewegt sich kaum..frist und trinkt immer noch wie früher..nur sie hat sehr strarken mundgeruch was früher nicht der fall war wie lange dauert die phase mit den zähnen? und sie hat sehr warme ohren heisst es fieber..???????

:|

• Mundgeruch Beitrag #6
ja das nen Zeichen von Fieber, mess doch einfach mal Fieber.

Also meine hatte nur starken Mundgeruch als sich ein Zahn entzündet hat beim zahnen, ich würde mal lieber nen Ta draufgucken lassen so vor den Feiertagen... Schlapper war meine definitiv nicht... manchmal hängt auch noch nen Zähnchen fest und erschwert das kauen und entzündet sich

• Mundgeruch Beitrag #7
Ich glaube,heiße Ohren müssen nicht unbedingt ein Zeichen von Fieber sein.Meine Dakota z.B. hat öfter mal heiße Ohren und auch bei Leo kommt das ab und zu mal vor.
Vielleicht kannst du ja selber mal Fieber messen!

• Mundgeruch Beitrag #8
Danke für die antworten!!
Mein Kater geht es jetzt schon wieder viel viel besser..tobt und spielt .Denke er hat keine schmerzen mehr und die heissen ohren sind weg..zum glück..:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...

Neueste Beiträge

Oben